Sonor 2001 Stahl Snare - Kein Bock mehr drauf

• hi!

also, ich hab ne 14x5" sonor force 2001 stahlsnare...
    - schlag: rmv duo coated
    - reso: rmv classic clear
    - pearl teppich (20 spiralen)

klingt irgendwie... naja, langweilig... tief gestimmtes schlagfell macht schon nen richtig rockigen nirvana-sound her, aber eben ohne die nötige power. hoch gestimmt is sie zwar ganz geil funky und klingt knackig, aber hat eben nicht mehr den charakter, den ich gerne bei ner snare hätte...

a) ich hab einfach die falschen felle drauf
    b) ich hab einfach nach 4 jahren gleicher snare keinen bock mehr drauf

ich gehe ehrlichgesagt vom 2ten aus ;)

so, darum: was ist ne günstige snare, die rockig fett klingt, aber auch nen funky charakter aufweist bzw. so gestimmt werden kann? und mir machts auch sicher nix aus, wenn sie snare neben einem schönen klang auch noch ne sexy optik hätte :)

wie gesagt: günstig! hab wirklich net so viel geld dafür übrig, deshalb wärs net schlecht, wenn ich die "neue" snare mit möglichst wenig zuzahlung zur alten snare bekommen könnte.

was könntet ihr mir da empfehlen? noch zu erwähnen: ich bin kein hiclass-freak und auch nicht der penible sound-spinner! ;)

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• Tama Rockstar is nun keine große Steigerung zur Force. Zudem fand ich die Rockstar Stahl-Snares bisher auch nicht gut.

Mach mal richtige Felle drauf, die RMV sind recht weich. Besonders ist das Duo Coated kein coated sondern eher klar aufgerauht. Was? Remo Amba natürlich...

Ansonten empfehle ich dir eine Brady Jarrah Block 14x5,5. "Rockig Fett" nicht sooo, aber funky und einfach geil... ;)

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Ansonten empfehle ich dir eine Brady Jarrah Block 14x5,5. "Rockig Fett" nicht sooo, aber funky und einfach geil... ;)

Du solltest noch dazu sagen, wie teuer das Ding ist. :D

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• äh, noch ne doofe frage:

wieviel kann man für ne force 2001 stahl noch verlangen/erwarten, wenn sie im super zustand und nochmal aufpoliert is?

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• ich spiele die rockstar-snare aus dem obigen link ...
    nach einigem geschraubsel macht sie mit nem "AmbaCo" schlagfell ein recht nettes funky *pläng.
    aber das gleiche pläng ist sicherlich auch aus deiner 2001 zu bekommen.

ich würde da lieber irgendwann in eine "snare fürs leben" investieren oder erstmal sowas zum rocken kaufen, die andere stahlsnare schön hochknallen und dann eben nach belieben und song wechseln.

gruß 8)

• Wenn du es mit deiner Snare nochmal probieren willst,
    würde ich auch zuerst die Felle wechseln, speziell das
    Resofell gegen ein Snarereso.
    (Wenn es momententan wirklich ein normales medium Clear ist)

Gruß Martin

Einmal editiert, zuletzt von AphexOne ()

• Zitat

Original von Paralyzed
    äh, noch ne doofe frage:

wieviel kann man für ne force 2001 stahl noch verlangen/erwarten, wenn sie im super zustand und nochmal aufpoliert is?

mfg
    para

50% Neuwert vielleicht? Probier's aus, Ebay wird die schon zeigen, was das Teil noch wert ist. ;)

Das Problem ist, daß 'ne 2001-Snare nicht wirklich sonderlich viel gefragt ist, da wird es auch nicht viel bringen, wenn du sie polierst. ;)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Vergiß das mal mit der Tama Snare. Da kannst du auch weiter auf deiner Sonor snare spielen und sparen ;o)

p.s.: Ich hatte sie bei einem set dabei, und das war das erste, was wieder verkauft wurde.

so long, Alex Tromm(l)er

• geilo

hab grad ein uraltes evans g1 coated mit nem eingearbeiteten ring am rand ausgekramt... naja... jetzt ein paar fakten zum fell
    - ich hab vor 4 jahren (zu anfängen meiner drommlerei) von meinem ersten schlagzeuglehrer bekommen, der das teil auch schon jahrelang geklopft hat
    - des schlagzeuglehrers katze hat schonmal draufgepisst
    - coating ist auch nicht mehr drauf... nur noch siffreste am rand

naja... versuchen kann mans ja mal... rmv duo coated runter... evans schrott1 drauf... ... whow... aus so ner piefigen, kleinen snare kam ein grohl-nirvana-sound... bassig... fett... und laut! war grad eben echt erstaunt!

... naja, is aber auch nur ne vorübergehende befriedigung... irgendwann pack ich dann je als reso und schlagfell ein rmv duo coated drauf, papp auf beide seiten nen dot und mach nen 40er teppich drauf :P

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!