Ich habe mal ne Frage gestellt, was wohl fuer ein Ton rauskommt, wenn man wie gesagt Becken aufhaengt und draufschlaegt. Das war aber auch ne ernste Frage. Kann sich einer hier vorstellen, dass da was gutes rauskommt???
Es war einmal ein Ride (oder wie man aus einem Crash ein Soundedge macht)
-
-
@RSW: Probiers aus.
War ein Scherz...
-
Zitat
So darf man die Becken NIE aufhängen, egal welche Musik, egal welche Geisteshaltung.
jau, und aus genau dem grund find ich solche bilder von herstellern ziemlich scheiße:
-
Hey JB siehe es doch mal so,
Du musst dir jetzt kein teures Crash of Doom von Zildjian kaufen
*in deckung geh*
nee, das ist echt ne blöde Situation, ich würde mich auf jeden Fall mit ihm wegen erstatz unterhalten(gerade da er ein Freund ist)
Aber ich würde trotzdem meinen Freunden weiter Sachen leihen, wozu sind den Freunde da?
(siehe Homer und NEd :])greetz F.
-
Hi,
Drei Dinge von mir:
1.) HERZLICHES BEILEID !!!!
Ich kann den Ärger (auch über sich selbst) voll verstehen.2.) Schei** auf "Versicherung" !
ME schuldet Dir der Kerl ein neues Becken. Ob/wie er das mit seiner Versicherung ausmacht, würde mich nicht interessieren.3.) "Lebe monogam mit Deinen Geräten" (D. Wischmeyer)
Gruß,
Simon2.
-
Zitat
ME schuldet Dir der Kerl ein neues Becken.
Ein solches Becken gibt es im Laden nicht mehr zu kaufen. Die heutigen 2002er klingen anders. Speziell JB's Exemplar war ein absolutes Sahneteil.Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich hab' vorgestern mein 18" Fo602 Thin Crash zerkloppt.
-
Zitat
Original von DBDDW
jau, und aus genau dem grund find ich solche bilder von herstellern ziemlich scheiße:
http://www.home.pages.at/dbddw/nik/exblack.jpgWarum?
Jeder der so ein Teil bedienen kann, sollte wissen, wie man Becken aufhängt. ..
Außerdem sieht es auf einem Photo einfach besser aus. -
und 3. kann man (zumindest kann ICH das) auch becken in solchen positionen so anschlagen dass nichts geschieht. meine hängen trotzdem schräger.
-
raeusper ...
Du bist aber nicht derjenige, der jetzt diese Annonce aufgegeben hat JB - oder? -
Autsch, das tut weh. Der spielt doch nicht 5A - ich denk eher der hat einen 5kg-Hammer verwendet.
Auch von mir: Herzliches Beileid. Wann ist die Beerdigung?
Hab mal mein Set für ein Festival hergeliehen - haben 10 in der Region bekannte Bands drauf gespielt - dachte, na alles gute Drummer, die Wissen schon, daß man sowas gut behandelt - Pfeiffendeckel. Gipfel war dann der Arsch von Sänger der letzten Band - der hat dann als Schlußgag (wahnsinnig lustig) den Mikroständer absichtlich ins Resofell von der BD gezimmert - echt cool.
Hab zwar vom Veranstalter alles ersetzt bekommen (zum Neupreis, war Vorbedingung), aber ich leih mein Set nicht mehr her. Mit dem Anstand der Leut rechne ich vorsichtshalber erstmal nicht mehr (sichere Seite).
Zu Deinem Fall kann ich nur sagen:
WO IST AMNESTY INTERNATIONAL wenn man sie brauchtSchlage vor, einen Schlagzeug-Schutzbund zu Gründen.
-
.
-
Öhem, sorry wenn's halb OT wird, aber ...
Gestern hab ich bei einer Kapelle vorgespielt und laut telefonischer Absprache durfte ich das Set des Interims-Trommlers nutzen. Wie es der Anstand gebietet hatte ich Beckentasche, Snare und Pedale dabei.
Das Set war ein Pearl Export mit einem Meinl Raker Heavy-Satz (16er Crash, 20er Ride, 14er Soundwave-Hihat). Ich habe daraufhin beschlossen, meinen Krempel in der Tasche zu lassen, da ich bei dem Beckensatz nicht allzuviel beschädigen kann.
Das Problem bei dem Crash: Geneigt gehängt kommt da kein Crashsound raus, da klingt es wie ein Ride. Aus solchen Dingern kommt halt nur ein Crash-Sound raus, wenn man es gerade hängt und draufklöppelt. Mag sein, dass die Aufhängerei damit irgendwie zusammenhägt; früher sowas gespielt, besseres mangels Wissen ebenso aufgehangen und eben draufgeballert. Ist natürlich keine Entschuldigung, mit "Fremdware" ist man doppelt vorsichtig, ich denke mal Seppel kann das in meinem Falle bestätigen, den geliehenen Aveden hat er in vernünftigem Zustand zurückbekommen.
-
Zitat
Original von Hochi
Ein solches Becken gibt es im Laden nicht mehr zu kaufen. Die heutigen 2002er klingen anders. Speziell JB's Exemplar war ein absolutes Sahneteil.Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich hab' vorgestern mein 18" Fo602 Thin Crash zerkloppt.
hehe, schon zwei paistebecken weniger...wie schön
-
Cata, i´m sorry:
Meins ist nicht KAPUTT, sondern etwas hässlicher geworden.Was spielst Du eigentlich für Deckel?
ZBT? Ufip?
Schrottpresse....
-
Zitat
Original von JB
Cata, i´m sorry:
Meins ist nicht KAPUTT, sondern etwas hässlicher geworden.Was spielst Du eigentlich für Deckel?
ach jb, seit wann nimmst du mich ernst?
nö, das tut einem natürlich leid wenn man das so liest...
etwas hässlicher ist gut :D, klingen wird es wohl auch nicht mehr so ganz wie früher, wenns aussieht wien schrumpliger regenschirm...was ich spiele? na deckel, bei denen es nicht schade drum ist, wenn sie kaputtgehen (obwohl ichs noch nie geschafft habe eins zu schrotten...ich spiel halt nicht höwimäddl so wie hochi ;))
-
crashbecken werden an der kante angeschlagen. die können ruhig waagerecht hängen, nur dürfen die dann nicht 2m hoch hängen.
flach und waagerecht kann den gleichen winkel ergeben wie hoch und angewinkelt.
wichtig ist aber vor allem, dass man da nicht draufkloppt wie ein gestörter! -
Und Chinas darf man gar nicht ancrashen, oder?
Habe die Dinger noch nie gespielt, bilde mir aber ein sowas gelesen zu haben. -
seppel bringts auf den Punkt. Letzten Endes ist es interessant, in welchem Winkel der Stick auf die Kante trifft. Und schaut man sich die Höhe der Crashes an, in der Mikkey Dee sie aufhängt, dann relativiert sich diese Waagerechtpositionierung.
Aber schon sehr ärgerlich. Am Besten verleiht man nur gegen einen Winzvertrag mit Unterschrift. Da wird man zwar angeschaut wie der letzte Mensch, aber letzten Endes ist man definitiv auf der sicheren Seite. Sonst wird hinterher gesagt "war ja schon vorher gerissen" - nicht auf sowas einlassen!
Obwohl das Geld, was JB wiederbekommen würde, den Verlust eh nicht ersetzen kann... scheisse gelaufen. -
@tudogs: das bildest du dir ein...
ansonsten natürlich tragische geschichte...
c0ugar
-
Zitat
Original von Tubos
Und Chinas darf man gar nicht ancrashen, oder?
Habe die Dinger noch nie gespielt, bilde mir aber ein sowas gelesen zu haben.Die Teile sind am Rand angeflacht - im Idealfall haut man mit dem Stick parallel zum abgeflachten Rand drauf. Dementsprechend wird das China ausgerichtet.
Entscheidend ist der Winkel: wenn ich mit dem Stick dauernd im 90° Winkel auf die Edge kloppe, ruiniere ich jedes Becken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!