Soundbeispiel für Wuhan Chinas

• Hi! Ich hab ein 21" China von Wuhan und bin damit sehr zufrieden.
    Hat nen fetten Sound und vor allem sind Wuhan Cymbals auch preislich ganz gut. Kann ich empfehlen, ist aber natürlich auch geschmackssache.

• In welcher Kategorie kann man den Sound denn einordnen. Also brauche
    - covertauglich
    - Prog (vgl. Dream Theater)
    - kurze Ansprache
    - nicht zuuu laut

Im Moment hab ich ein Stagg China Lion 18", is nicht schlecht, aber nicht kurz genug und etwas zu hoher Ton

Einmal editiert, zuletzt von Savagedrums ()

• dann kauf dir kein zu grosses. Wenns nicht unbedingt Wuhan sein muss, dann kannst du dir bei Zildjian.com Soundbeispiele anhören bei sabian glaub ich auch. Werden aber natürlich teurer sein.

• Vom Geldbeutel her kann ich mir auch n HHX China holen, will ich aber nicht. Da ich auch noch 2 Chinas haben will (18 und 20) und noch 12/14 Stax (aber kein MP) und mein Rack dementsprechend aufstocken muss und dann will ich noch Tama Iron Cobra (x2) und und und.....

Also ich sag mal für ein 20er China höchstens n Hunni, für n 18er 80 Oiro...

• Ich bin auch dabei mir ein 20" China zuzulegen. Da ich Sabian Becken spiele (HHX und HH) überege ich, ob ich ein auch ein Sabian China kaufen soll, zögere aber wegen des Preises.
    Sind die Sabian Chinas ihren Preis wert? (Habe bis jetzt noch keine Zeit zum Testen gehabt).

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• Zitat

Original von Latinboy
    Ich bin auch dabei mir ein 20" China zuzulegen. Da ich Sabian Becken spiele (HHX und HH) überege ich, ob ich ein auch ein Sabian China kaufen soll, zögere aber wegen des Preises.
    Sind die Sabian Chinas ihren Preis wert? (Habe bis jetzt noch keine Zeit zum Testen gehabt).

Das würde ich grundsätzlich mit einem "Ja" beantworten. Schlechte Becken sind das auf keinen Fall. In der Preisklasse ist das imho hauptsächlich eine Frage des persönlichen Geschmacks, ob dir das Blech das gefordete Geld wert ist.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• wenn du einerseits nen tieferen klang haben willst, als es dein 18er lion bringt, könntest du dir doch auch ein 20er oder sogar 22er holen und ein kleines splash reinlegen... dann kannst du durch verschiedenstarkes festziehen lautstärke und klangdauer bestimmen...

und willst du dir echt ein original max stax 12/14 holen? ... da könntest du doch auch erstmal selbst basteln... ich hatte mal ein 10/10 mit stagg furia splash und stagg dh china... hat echt geil geklungen und liegt im einkauf bei nem preis von nichtmal 50€ 8)

mfg
    para

DIR verkauf' ich nichts!

• ich hab ein 14" wuhan china und ich muss sagen, es kommt nicht auf die Größe an! ;) Es klingt super frisch und spritzig, kurz und akzentuiert. ein wahnsinnsgerät und für den preis (sowas um die 35 euro, wenn ich nicht irre) genau das richtige für leute, die son nen sound gerne mal auf der 4und einbauen... :D

edit: bekenne mich auch als totengräber schuldig... ;)

• ich hab ein 14" wuhan china und ich muss sagen, es kommt nicht auf die Größe an! ;) Es klingt super frisch und spritzig, kurz und akzentuiert. ein wahnsinnsgerät und für den preis (sowas um die 35 euro, wenn ich nicht irre) genau das richtige für leute, die son nen sound gerne mal auf der 4und einbauen... :D

edit: bekenne mich auch als totengräber schuldig... ;)

Schließe mich dem an, allerdings hab ich meins auf gut Glück bei ebay ersteigert und sagenhafte 15 Euro bezahlt, Versand schon eingerechnet :D Das 16er, das ich hab, gab's mehr oder weniger als Zusatz beim Sticks kaufen und klingt auch entsprechend wie 'ne Mischung aus China, Gong und Mülldeckel.
    Die Klangvielfalt bei den Dingern ist einfach so riesig, dass man einfach antesten MUSS!.
    So, jetzt hab ich auch mal Totengräber gespielt, vlt. bringt's ja noch irgendwem etwas.

Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!