crash becken "rauschen"
-
-
paiste 2002 21" medium ride PUNKT
-
Bei mir funktioniert es hervorragend mit dem 20" Paiste Trads Thin Ride. Also nicht zu groß (weil sonst zu träge) und nicht zu dick.
-
Zitat
Original von newbeat
Para, das 20" 2002 Heavy pingt wie Sau, aber mit Rauschen ist da eher weniger. Glaub mir, ich hab das Ding selber mal besessen.aha...
Zitatund für ein extrem crashig-rauschiges ride kann ich diesen ride-rinderschmorbraten empfehlen. habs selber...
na wenn du das teil auch mal hattest... na dann wird wohl mein täglicher eindruck davon falsch sein...
mfg
para -
Zitat
Para, das 20" 2002 Heavy pingt wie Sau, aber mit Rauschen ist da eher weniger.
para hat das ding von mir. für ein 2002 heavy ride rauscht das teil enorm. normalerweise sind die dinger deutlich pingiger und trockener.
paiste hatte in den 70ern und 80ern wesentlich mehr abweichungen was den sound von ein und dem gleichen becken angeht als heute.
paras heavy ride rauscht wirklich.
-
Zitat
Original von Morningstar
kA mir fällt grad kein gescheites wort dafür ein *g* hört man halt bei vielen liedern vorallem so metal balladen, dass halt das crashbecken ständig klingt, aber man die einzelnen schläge (also den sound beim draufhauen) nicht hört. gibts ne technik mit der man das so spielen kann ?
1. Wenn deine Band laut spielt, spiele einfach die einzelnen Schläge auf dem RIDE-Becken, mit dem Mittelteil des Stockes am Rand, (als wäre es ein crash-Becken)..so dass es nur durchgehend klirrt, und man die einzelnen Schläge nicht mehr hört
2. Wenn deine Band leise spielt, dann nimm ein altes Becken und mach ein paar Nieten rein, oder kauf Dir ein Nieten-Becken. oder leg dir eine Kette drauf von einem alten Waschbecken oder einfach nur eine Schnur mit einem Schlüsselbund. Es gibt seit den 50ern auch Teile, mit irgendwelchen Kugeln, die man hoch und runterklappen kann, jenachdem, ob man diesen Sound haben will
Vintage Beispiele für diesen sound sind viele Songs von den Beatles..das "undefinierbare" Zischen des Beckens war früher mal das Markenzeichen der "Beat"music, und damals "DER allerneueste Hammer", wenn man es zum ersten mal im Radio hörte....und ist immer noch geil
Damals wurde es allerdings nur "normal" auf dem Ride-Becken gespielt, und das "Verwaschene" kam daher, dass die drummer extrem laut auf das ride gebrettert haben, und die damalige Aufnahmetechnik das Ride total übersteuert hat...
Später hat man dann versucht, das mit Nieten und Ketten etc. in der (leisen) Clubscene nachzuvollziehen.
also: wenns um Heavy geht: einfach draufhauen und klirren lassen.!
Ich weiss nicht ob das deine Frage beantwortet, fällt mir nur gerade so ein..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!