Pearl EX '03 Toms kaufen/verkaufen

• Moin,

aaallllssooo, wie in meiner galerie schon teilweise gesagt, überlege ich im mom ein tom zu verkaufen und mir ein anderes (größeres) anzuschaffen ;)

Ich spiele 22/10/12/14 (leider ;) )

1. Möglichkeit:

10" verkaufen, 16" kaufen ;)

dann später 22/12/14/16/18

2. Möglichkeit:

14" verkaufen, 16" kaufen ^^

dann später 22/10/12/16/18

Ich tendiere im Moment viel eher zu möglichkeit 1 ;)

allerdings muss ich unbedingt wissen, wieviel das 10" bzw. 14" Tom ('03 in Wine Red) noch bringen würde ... sind alle unbeschädigt, nur die felle könnten halt mal gewechselt werden ;)

thx

• Hi!

Keine Kritik, nur eine Anmerkung aus meinem ganz persönlichen Nähkästchen: Ich persönlich tendiere eher dazu, nicht benutzte Trommeln in die Ecke zu stellen und halt ein bisschen Staub fangen zu lassen, denn - ich weiß genau, kaum hab ich datt Dingen vertickert hab ich wieder Lust auf ein anderes Setup. Und ein bisschen Flexibilität ist im Aufbau sicher nicht verkehrt. Außerdem ist die Frage, ob Du für einzelne Export-Toms so viel kriegst, dass sich der Verkauf wirklich lohnt - ich weiß es nicht.

... aber lass Dir von nem alten Messi und seinen "zwei Euro-Cent" nicht zu viel erzählen :D

Cheers,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Tja, hätt ich da das geld für ;)

ich krieg zwar noch einiges spendiert ^^ aber trotzdem kann ich es mir eigentlich erstmal nicht leisten, toms irgendwo rumstehen zu lassen -_- und ich weiss dass mir 16" auf jeden fall lieber gefallen ^^ (mein lehrer spielt ELX mit 16" ;) )

Edit: 40-50 € nur? dann ist der vorschlag schon eher erträglich -_- lohnt sich wirklich nicht...

Einmal editiert, zuletzt von Lamalas ()

• mit verlaub...
    was hast du gegen das 10er Tom? Ich finde grade ein 10" großes Tom ist mit das flexibelste was es gibt. Du kannst Ambassador Coated aufziehen und hoch stimmen - perfekt für Jazz etc.
    Oder aber Ambassador/Emperor Clear und tief stimmen (hab ich grade...) - fett, fetter, ROCK! Über das 12" und 14" brauchen wir gar nicht zu reden...
    Und warum willst du unbedingt ein 16er?
    Ich spiele im Unterricht immer auf 10/12/14/16 und ich finde ein 16er brauchts meistens nicht, genauso wie übrigens ein 8er.
    Für meinen Geschmack ist 10/12/14 einfach die Basis. 8er und 16er sind nur zusätzliche Erweiterungen nach oben bzw. unten.

Gimmick hat recht! Lass dir von den ganzen Typen die immer nach Männergrößen schreien nichts erzählen. Das ist doch albern!

Gruß Daniel

• Zitat

ein 10" großes Tom ist mit das flexibelste was es gibt

Zitat

Lass dir von den ganzen Typen die immer nach Männergrößen schreien nichts erzählen.
    Das ist doch albern!

Erzähl' hier bitte keinen Stuss und bringe bitte Argumente, um damit alles zu
    widerlegen, was bisher im Rochbereich galt.

Danke DF, ich kopiere hier ein paar Beiträge von dir rein,
    welche unbedingt mal wieder gelesen werden sollten:

• Ach, weil das einfach megafette Kenne rüber bringt,
    noch was zu Kesseltiefen:

• Zitat

Erzähl' hier bitte keinen Stuss und bringe bitte Argumente, um damit alles zu
    widerlegen, was bisher im Rochbereich galt.

Auf diesen unqualifizierten Kommentar deinerseits werde ich nicht näher eingehen, lass dir jedoch eins gesagt sein:
    1. Was Standart ist oder vor hunderten von Jahren mal war, ist nicht das einzig gültige!
    2. Immer bloß die alten Vatters zu zitieren zeugt nicht von besonderer Kenne!
    3. Ich war mit 10/12/14 immer sehr zufrieden und ich bin mir sicher, Lamalas wäre es auch, wenn hier im Forum nicht ständig bestimmte Member nach Männergrößen schreien würden!

Ende der Durchsage!

• Sorry Daniel, innerhalb der paar Minuten hast du das sicher nicht einmal gelesen,
    das zeugt mir von unglaublicher Ignoranz.
    Weiterhin habe ich von dir noch kein einziges Argument gehört, was deine These erhärten könnte.
    Also was soll das bitte?

Zu 1:
    Dann argumentiere gegen.
    Zu 2:
    Muss das Rad denn jedesmal neu erfunden werden?
    Zu 3:
    Subjektiv!
    Warum? Was ist besser an dieser Kombi? Für welche Mucke?
    In welchem Kontext? In welchen Räumen? usw. usw.

Deine Musikvorlieben:
    Hauptsächlich akustischer und elektronischer Jazz/Funk
    Da passt das natürlich.
    Aber Lamalas Musikvorlieben sind: Rock und Metal.

> Ende der Durchsage!
    Genau! Solche Kommentare bringen das hier natürlich viel weiter.

• Soooo dann will ich mich auch mal wieder einmischen ;)

Erstmals thx@rapid für die ganzen kopierten Beiträge =)

So, nun zum 10" Tom... es klingt für mich zu dünn und zu kleinlich... es hat nichts mit Männergrößengelaber zu tun, aber es gefällt mir nicht sehr... kann aber auch sein dass es nicht gerade perfekt gestimmt ist. :(

ich muss nochmal gucken... ich denke ich werde es sowieso behalten (wenn auch als sidetom :D ), da das Tom für mich auf jeden Fall mehr wert ist als 50 € ;)

Und ich werde das Set nicht kleiner machen, soviel ist auch sicher (also auf keinen Fall 8" ;) )

btw: ich kann jetzt wohl wieder bald bei meinem altem Lehrer anfangen... der spielt ein ~5 Jahre altes ELX in 22/10/12/14/16 (wie ich maybe auch, so wie es im mom aussieht ;) ), werds mir nochmal genauer anhören :)

• Aufm Metalkonzert, wo ich am Freitag war, haben die Drummer der Vorbands auch auf einem Yamaha Stage Custom 10x9/12x10/14x12 mit 22 X 16 Bass gespielt.
    Durch Mikrofonierung gabs auf jedenfall den richtigen Sound, aber auch akustisch kann man geteilter Meinung sein.
    Das tollste, was die Hersteller imho machen könnten, wäre jedes Fusion Set mit einem 16er Tom zu erweitern, dann kann keiner mehr meckern :D

Gruß, Rasha

• ich persönlich bin aber ähnlicher meinung wie daniel, muss ich ehrlich sagen.
    Ich hab schon 1000 mal geschrieben, es passt was gefällt.
    Und dass nur große Toms zu Rock passen halten ich absolut für ein Märchen.
    Meines Erachtens passt beides... kommt jetzt auf den Song und persönliche Vorlieben an.

• Zitat

Original von Scrablazz
    Oder das 10'er durch ein 16'er ersetzen.. :D

Dann wär's aber kein Fusionset mehr :D

Nochmal zum Thema: so wie's aussieht wird es schließlich auf 10/12/14/16 herauslaufen ;)

... wenn ich geld hätte :rolleyes: ...

• Ach Leute, bringt doch endlich einmal Argumente und begründet eure Meinungen,
    warum ein 10/12/14 Kit anscheinend soo gut zu Rockmusik passen soll.

Zu alledem fällt mir noch ein, dass ich bei guten Rockschlagzeugern solch ein Set noch nie gesehen habe,
    obwohl man mit Abnahme, Gates, Kompression und Effekten das vielleicht sogar erträglich bekommt.
    Könnte natürlich auch sein, dass die alle keine Ahnung haben...

Prost!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!