Pearl EX '03 Toms kaufen/verkaufen

• Wer ein komfortables Auto mit ordentlich Ladefläche und amtlicher Autobahn-Performance sucht, der sollte sich am besten nen Opel Corsa 1.0 (44 kW/60 PS) besorgen - reicht vollkommen. Hängt alles vom Sprit ab, SuperPlus sollte es halt schon sein...

Das ist fein beobachtet!

• Nochmal ernsthaft Daniel und Trommelfreak,
    ich habe überhaupt gar nichts gegen andere Meinungen. Die darf jeder haben
    und natürlich auch behalten. Aber hier subjektiv etwas ohne Begründung
    in den Raum zu stellen und das auch noch in einem Beratungsthread, das zieht
    die Qualität des Forums wirklich in den Keller.
    Und genau DAS nervt mich. Was ergäbe es für einen Sinn, wenn jeder nur seine
    Vorliebe postet, ohne Begründung warum, ohne auf Argumente einzugehen,
    geschweige denn selber welche zu bringen, also ohne Diskussion
    und leider oft auch ohne entsprechenden Background?
    Ich müsste mir die nächste Brücke suchen, würde ich das bei'm Daimler so bringen.

• Also eigentlich dachte ich, das:

Zitat

Du kannst Ambassador Coated aufziehen und hoch stimmen - perfekt für Jazz etc. Oder aber Ambassador/Emperor Clear und tief stimmen (hab ich grade...) - fett, fetter, ROCK! Über das 12" und 14" brauchen wir gar nicht zu reden...

sei ein Argument gewesen. Natürlich ist es subjektiv - aber nicht unbegründet!

Viele Rockschlagzeuger der heutigen Zeit spielen solche Setups (ich gebe zu: meistens keine 20" sondern 22" Bassdrums und meist ist auch ein 16" dabei) 12/13/16 habe ich seit mindestens 5-10 Jahren nicht mehr auf einer Bühne gesehen!
    Vielleicht meinst du aber nur die Rockschlagzeuger aus den von 1985 und früher...(was allerdings für DEINEN verengten Horizont sprechen würde) Oh, die Qualität des Forums sinkt schon wieder etwas weiter...

Ich habe nie gesagt, dass ein 10/12/14 Setup sooo gut für Rockmusik geeignet ist! Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch funktioniert! Du wirst heutzutage leider keine unverstärkte Rockmusik mehr hören, und verstärkt (sagst du ja selbst) kann man selbst mit nem HipGig rocken!

Deine zitierten Beiträge habe ich sehr wohl gelesen! Im großen und ganzen widerlegen sie jedoch DEINE posts und nicht meine!
    Kollege DF schreibt nämlich ganz richtig, dass es sich bei den viel zitierten Setups um KLISCHEES handelt, die im Laufe der Jahre so gewachsen sind, und dass alles andere selbstverständlich auch funktioniert!

Ich denke im Grunde, dass Lamalas und du auch verstanden haben, was ich mit dem post ausdrücken wollte!

• Zitat

Natürlich ist es subjektiv - aber nicht unbegründet!

Ich konnte keinen Grund finden, nur einen Eindruck.

Zitat

Viele Rockschlagzeuger der heutigen Zeit spielen solche Setups

Welche?

Zitat

12/13/16 habe ich seit mindestens 5-10 Jahren nicht mehr auf einer Bühne gesehen!

Ohne 12 sehe ich das komischerweise andauernd. Grösseres erst recht.

Zitat

Ich habe lediglich erwähnt, dass es auch funktioniert!

Klar funktioniert das, klingt aber nicht.

Zitat

was allerdings für DEINEN verengten Horizont sprechen würde

O.W.

Zitat

Du wirst heutzutage leider keine unverstärkte Rockmusik mehr hören

Gigs mit meist ungemiktem Set habe ich hier jeden Tag um die Ecke.
    Ja, bin oft da, kann da hin laufen.

Zitat

und verstärkt (sagst du ja selbst) kann man selbst mit nem HipGig rocken!

Ach desshalb machen das sooo viele, verstehe.

Zitat

Kollege DF schreibt nämlich ganz richtig, dass es sich bei den viel zitierten Setups um KLISCHEES handelt

Den grossen Zusammenhang hast du begriffen, ja?

Zitat

die im Laufe der Jahre so gewachsen sind

Deiner Meinung nach vermutlich grundlos, da es ja eh egal ist und man mit allem
    sinnvoll alles machen kann.

Fazit:
    Lamalas, kauf' dir egal was für ein Tom. Dazu einen gescheiten Mikrofonsatz,
    der ruhig 5000,- kosten darf. Weiterhin natürlich ein gutes Pult, möglichst digital,
    das ist hipp und du kannst alles abspeichern.
    Dynamics: Min. 8 Gates, Kompressoren und ein paar sackteure Effekte.
    Die im Digi integrierten taugen nähhhmlich meist nicht so.
    Ach ja: PA, welche das rüberbringt. Ich würde sagen in der Leistungsklasse,
    um damit 5000 Leute im Freien beschallen zu können.
    Fehlt noch was, Daniel?

• Rumgezicke und Rechthaberei helfen dem guten Lamalas leider keinen Deut weiter.

Für Dich, lieber Lamalas, gilt einfach nur Folgendes:
    Weit verbreitete Meinung ist, dass bei Rock die Kesselgrößen gerne größer als kleiner sein sollten. Ist auch vollkommen legitim, es passt einfach. Also spricht die Mehrzahl der Argumente für das 16er. Sollte es jedoch so sein, dass Du persönlich einen anderen Sound bevorzugst - dann setzt Du eben diesen Akzent in Deiner Musik und klingst anders. Dann stehen im Publikum ein paar Leute von der Musikerpolizei, die diskutieren wie Dave Weckl das gemacht hätte und Dich in der Luft zerreissen, andere finden's gut, dass Du gegen den Strom schwimmst - und die restlichen 98% des Publikums werden einfach nur finden, dass Deine Band 'nen fetten Gig abgeliefert hat!

Mensch mensch mensch.

Grüße,
    Stefan.

Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

• Die "Hör nicht auf das geschwalle der anderen, sondern tu, was DIR am besten gefällt"- Posts sind meistens genauso richtig, wie Sinnlos, denn letztendlich tut das wahrscheinlich jeder so. ;)

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!