hi ho,
hab hier bei der suche na dem richtigen stimmen der tomms immer wieder gelesen, dass man die toms mit hilfe der person im kerker und seiner klampfe die toms leichter hamonisch stimmen kann. da ich das stimmen bis jetz nicht richtig auf die reihe bekommen habe, was an meinem mangelndem talent liegt.
jetz nu die frage:
ich spiele rock und punkrock, was muss mein klampfen sklave anspielen für jede einzelne trommel.
meine großen sind 12/14/16, 14er snare und ne kleine 22er bass.
meine zweite frage bezieht sich auf ein loch im reso der bass.
wie ich dsa ding reinschneide ist mir klar, hab mich ja jetz stundenlang durchs forum gelesen, aber die position des loches ist mir unklar.
wo sollte ich das loch hinsetzen um nen fetten sound aus dem baby rauszuholen.
bitte nicht meckern weil ich mal nen paar buchstaben in die falsche reihenfolge setze.
das ist ein komisches problem das sich bei mri ergeben hat, seitdem ich angefangen hab schlagzeug zu spielen, jetz sind einige der finger der linken hand unbewust schneller als die finger der rechten hand.
ich hab sowieso ne komishce art zu schreiben, ich benutze ein 8finger schreib system. alles 5 finger der linken hand und daumen, zeige- und mittelfinger der rechnten hand. bin aber rechtshänder
klingt komisch is aber so