das stimmt schon. Es soll auch dreckiger als meine Crashes Klingen, aber Wuhan ist ja nur verwaschen
frage nach einem sauberen, definiertem China
-
-
nochn tipp für leute die vielleicht ähnliche soundvorstellungen haben, aber ein geringeres budget:
das paiste 802 18" china, da kann ich hochi bestätigen, ist sehr definiert und klar, weniger verwaschen. preislich liegts weit unter den höheren serien. wers also so mag wie snemies: probiert das 802er china aus. habs selbst und finds gut!
-
also ich halte ja das oriental china trash für die china-referenz, alle anderen fand ich entweder zu schwach oder zu metallisch und klingt auch in 18" am besten, aber von klar kann keine rede sein, dass klingt so ganz anders als alles andere an deinem set, aber das macht chinas ja so interessant meiner meinung nach.
mfg screamo
-
oder vielleicht das hier?
... ich hatte mal ein 18er 802 china. 2 wochen lang, dann wurds wieder abgestoßen. ich fand es war ein fürchterlicher krachmacher und viel zu laut ... meine eher leisen AAX studio crashes konnten da nicht mithalten.
hat mir gar nicht gefallen. seitdem hab ich auch die erkenntnis erlangt dass ich chinas allgemein nicht mag ...für die sog. "härtere gangart" wäre das 802 aber sicher eine option, gerade auch weil es eben sehr dominant und laut ist.
meine pennys
gruß
-
Ob ein 20er Meinl Classics China leiser ist? Ich wage es zu bezweifeln.
Im Übrigen ist das 802 nicht übermäßig laut. Für ein China ist das recht normal, finde ich.
Zitatseitdem hab ich auch die erkenntnis erlangt dass ich chinas allgemein nicht mag
Das erklärt einiges... -
Zitat
Ob ein 20er Meinl Classics China leiser ist? Ich wage es zu bezweifeln.
ich denke nicht ... aber darum gings mir ja auch nicht ,)
kaufen würde ich so einen brüllenden krawallteller natürlich nie wiederdachte nur es könnte ganz gut auf die gegebene soundvorstellung passen, da ich so eins mal in 18 angespielt hab und es im vergleich zu vielen anderen chinas recht sauber klang, fand ich.
vielleicht kam mir das 802 auch nur subjektiv so laut vor, weil ich eben leisere becken gewohnt bin. das selbe hatten wir doch auch mal mit den 505ern
gruß
-
neben dem von JB gelobten 2002er 18" china (hatte ich selber jahrelang) kann man das gleichgroße "thin"-modell aus der signature-serie empfehlen. sehr amtlicher china-sound.
-
Hallo ich bin neu hier und wollte erstmal Hallo sagen
also meine Frage ich hab im Internet gelesen das das 802 exotisch klingen
soll.Wie ist das nun wieder zu verstehen??
Hubba meint das es laut ist das wäre für den Stil den ich spiele ganz in Ordnung aber wie soll man das nun mit "exotisch" verstehen weil das verunsichert mich beim kauf ein wenig...leider kam ich auch noch nicht dazu ein China dieser Serie richtig anzutesten.Also danke schon mal im Vorraus...
PS.: Ich hätte auch gerne ein "sauberes" China.
euer kellerkind
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!