frage nach einem sauberen, definiertem China

• Hallo,
    ich suche ein neues Becksn für min Set. Es soll ein China Becken in 18" werden, so viel ist sicher.
    Habe im Moment ein Paiste innovations im Visier, aber habe mir hier einige Threads dazu durchgelesen, in denen stand, dass diese Serie sehr metallisch und düster klingt!
    Was gibt es denn für gute alternativen. Wuhan ist mir zu "dreckig".
    Ich spiele Rock (von Hard bist soft) und das hauptsächlich Covermusikmäßig! Das China sollte zu meinen alphas passen (und natürlich zu dem Signature Line) und wie schon im Titel geschriebn, klar und sauber klingen! Habt ihr ne Idee?

Wie sonst auch immer kann ich hier nur schreiben, dass Antesten nicht ohne weiteres Möglich ist und deswegen eine kleine Vorentscheidung nötig sein wird :)

DANKE

Mein Set: (<-- klick)
    Yamaha Stage Custom Standard in Natural Wood

• Muss ich mal im Auge behalten, wobei ich eigentlich nichts unter der alpha Serie kaufen wollte, aber im Endeffekt geht es ja um den Klang! Habe von Franky auch noch ein Meinl Classics Angebot. Da überlege ich auch sehr stark, denn das was er beschreibt hört sich gut an. Meint ihr, das passt du meiner Vorstellung?

• Traumchina: PAISTE 2002 18" China Type
    Damit wäre alles gesagt, vorausgesetzt der Geldbeutel erlaubt es. Ansonsten hat das 802 ein wirklich sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

• Zitat

Original von snemies
    Muss ich mal im Auge behalten, wobei ich eigentlich nichts unter der alpha Serie kaufen wollte, aber im Endeffekt geht es ja um den Klang! Habe von Franky auch noch ein Meinl Classics Angebot. Da überlege ich auch sehr stark, denn das was er beschreibt hört sich gut an. Meint ihr, das passt du meiner Vorstellung?

Ich hab das Meinl Classics China in 16" und es gefällt mir nicht wirklich.
    Der Ton ist mir zu hoch und der Klang geht auch ziemlich in Kläng-Richtung. Wie das aber beim 18er ist weiß ich nicht.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Zitat

Ich hab das Meinl Classics China in 16" und es gefällt mir nicht wirklich.
    Der Ton ist mir zu hoch und der Klang geht auch ziemlich in Kläng-Richtung.

So klingt fast jedes China unter 18", sogar in höheren Preisklassen. Das ist ja der Grund, warum ich diese kleinen Spielzeuge generell ablehne.

Zitat

Hochi, passt das auch zu mir?

Theoretisch schon. Aber wie rapid schon sagte: Wenn du bereits nen 2002-Satz spielst, drängt sich ein China aus dieser Serie ja quasi auf, nicht wahr? ;)

Das ist fein beobachtet!

• Konnte neulich ein Sabian AAX China in 18" antesten. Fand's selten geil. Ein klarer Ton, recht langes Sustain und sehr durchsetzungstark. Obs zu den Alphas passt, kann ich allerdings nicht sagen.

• Ja ja, wie recht ihr habt. Da muss ich aber noch bis Weihnachten warten...

• Zitat

von awakeTraumchina: PAISTE 2002 18" China Type

YESYESYES!!! Das hab ich und gebs nicht mehr her.

Müsste Deine (snemies) Vorstellungen ziemlich treffen:

- klarer amtlicher China-Sound
    - nicht zu kurz und nicht zu trocken
    - Covermucke-tauglich

• Habe mir jetzt von "Paiste" ein Paiste 2000 "Sound Reflections" 18" Mellow China gekauft! Das wird jetzt erst mal getestet! Das Soundbeispiel hat mir ganz gut gefallen!

• Zitat

Original von snemies
    Habe mir jetzt von "Paiste" ein Paiste 2000 "Sound Reflections" 18" Mellow China gekauft! Das wird jetzt erst mal getestet! Das Soundbeispiel hat mir ganz gut gefallen!

Ich habe von "Paiste" (dem User "Paiste") ein Paiste (Beckenmarke) gekauft!

Wer den Unterschied zwischen Dativ und Akkusativ kennt ist auch im Vorteil :)
    Aber ich gebe zu, es ist verwirrend, daher die " "

Einmal editiert, zuletzt von snemies ()

• :D Öh, also jetzt bin ja total verwirrt, ich hab einfach beide Wörter "Paiste" als ein Wort gelesen ...öhhhmmm....

Also du hast vom User Paiste ein Mellow China 18" von Paiste gekauft. Ne, das is auch scheiße........AAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRGH!!!!!!!!!!!!!

:D :D :D

Und wo hast du das Soundbeispiel dafür her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!