Paiste 101 16er Crash oder besser Stagg?

• Hallo,

habe ein Angebot bekommen,ein neues 16er Crash von Paiste aus der 101-Serie für 35€ zu kaufen.Mein HiHat und das Ride sind auch aus dieser Reihe.Oder sollte ich lieber für das Geld ein Stagg-Becken kaufen??

Gruß,

Basti

• Paiste 101 taugen überhaupt nichts.

Stagg's haben da schon mehr zu bieten, wobei die oftmals sehr speziell klingen. Um bei Stagg einen klassischen, universellen Beckensound zu finden, muss man schon eine Weile rumprobieren - oftmals vergeblich, ab und zu aber auch erfolgreich.

Welchen Sound suchst du überhaupt?

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Naja,bin noch Anfänger und suche deshalb ein "universelles" Crash,da ich noch nicht wirklich eine bestimmte Richtung einschlage.Daher suche ich ein reltiv neutral klingendes Becken für wenig Geld!

• Ach,es gibt auch 'ne Suchfunktion????? :D
    Ok,Scherz beiseite.Es ging mir ganz konkret um dieses Becken(101er),und dazu hatte ich nichts gefunden!Aber trotzdem danke.
    Vielleichts gibt's ja jemanden,der dieses Becken schonmal gehört hat.

• Mein erstes HI HAT war ein Paiste 101 in 13".
    Ich fand es genial bis ich es dann (leider) geschrottet habe .

Ob es mir jetzt noch gefallen würde wies ich nicht doch ich denke schon :)

Wie die Crashes klingen weis ich leider nicht doch am besten du testest es erst mal an find denn Preis aber doch ein wenig überteuert nicht ?

• Na dann werd' ich mich wohl nochmal umschauen müssen.Ist halt nicht zu leicht,die Klasse aus der Masse zu finden,wenn man nicht gerade 100 oder mehr € ausgeben möchte.Ich meine, da stimmen auch die Relationen nicht zwischem meinem Können,meinem Set und den Becken.
    Daher ein akzeptables Crash zu finden,was diesen Ansprüchen genügt,ist wohlnicht so einfach.Aber werde mich dann wohl eher Richtung Stagg orientieren.Mal schauen...

Aber danke dir für die Hilfe Andi!

• Zitat

Original von bassek
    Naja,bin noch Anfänger und suche deshalb ein "universelles" Crash,da ich noch nicht wirklich eine bestimmte Richtung einschlage.Daher suche ich ein reltiv neutral klingendes Becken für wenig Geld!

Schau dich doch mal nach anderen, gebrauchten Becken um. Ich hab erst letztens ein Crash verkauft. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!