Neue Kessel gesucht!

• Aloha!
    Nach langem nur mitlesen, brauch ich jetzt mal die (professionelle, wunderbare.. ;) )hilfe von euch.
    Also ich spiel jetzt gut 7 Jahre und spiele mit dem Gedanken mir neue Kessel zu holen, hatten wir schon oft genug, ich weiß, aber bei mir gehts nur um drei kessel: ne neue bass, und 2 toms...

zzt spiel ich ein mittlerweile auch 7Jahre altes Pearl export, dass zwar zum spielen sehr gut dient, jedoch etwas klein bemessen ist (20/10/12/14).
    Und ich hab mir jetzt überlegt, da ich mit 2 toms genauso gut zurecht komm, es dabei zu belassen, aber dann die qualität der kessel zu erhöhen.
    Größen hab ich mir gedacht, 24*18, 13er hänge- und 16er standtom. Lasse mich aber auch gerne etwas besseren belehren. Die Marke ist mir absolut egal, kann von mir auch aus hindukusch heissen, solang es klingt...

Musikrichtung ist grob gesehen rock, aber eher älterer (led zeppelin usw.) , neue sachen zB velvet revolver.

Die Schmerzgrenze liegt so grob bei 2500€ für die drei kochtöpfe.

Hoffe mal ihr könnt mir helfen und ich hab inner suche nix übersehn!

• schwer zu sagen. bei nem buget von 2500€ werd ich dir sicher keinen tip geben.
    hättest du keine kohle, würde ich sagen: schau dir das mal an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…2890&rd=1&ssPageName=WDVW

das ist high end, nur stimmen die maße nicht mit deinen vorgaben überein.
    ich glaub nicht das es arg teuer werden wird.
    die bassdrum alleine hat damals aber schon 1600 DM gekostet, nur so als anhaltspunkt.

Satellite of Love

• Wunderschöne Sets, allesamt! Das Vistalite ist der Hammer! :)

Zitat

Original von drumloop
    ich würde mir dann ein 16er und 18er standtom zulegen. das 13er bringts glaube ich nicht wirklich. die 24er bd ist ok.

Naja, ein "kleines" Tom (13 oder auch 14") würde ich schon empfehlen, ansonsten wird die Kiste zu speziell.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Für 2500,- dürftest du schon ein sehr gutes Pearl Masters MMX in diesen Größen bekommen! Wäre zumindest meine erste Wahl ...
    Der Optimalfall (wohl aber etwas zu teuer) wäre ein DW Collectors (spielt auch Matt Sorum von Velvet Revolver) in 24"/12"/16"/18", bzw. 24"/13"/18".

• Ich würde Willy Wahan einen Besuch abstatten und mir ein schönes Acryhl-Set bauen lassen, ist alle Mal besser verarbeitet als das Ludwig-Plastik-Teil. Der Sound ist einfach nur klasse.

Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

• Mensch Ja-fé,

überlege nicht zu lange, das Ludwig trifft es doch zu 111%
    Da wäre ja sogar viel Geld für herrlich Becken und Snare über, falls auch gewünscht.

Zitat

Der Optimalfall wäre ein DW Collectors

Warum?

Matt Sorum mikt, gatet, komprimiert, usw. das Dingens.
    Meinst du etwa, da ist noch etwas vom (meines Erachtens) unspektakulären Sound eines DW übrig?

Das:

Zitat

was für grössen hast du und wie baust du die auf

würde mich wahrlich auch interessieren.

• erstmal danke für alle antworten, und zum ludwig tendiere ich wirklich am meisten, hab gestern green day aus der zweiten reihe live gesehn (zu höflich für die erste reihe, ich 1,90 und alle mädchen in der ersten leider etwas kleiner ;) )
    und tré scheint jetzt ludwig endorser sein, weil früher hat der slingerland gespielt und es gibt wie ich ergooglet hab ein, wohl grandioses signature kit von slingerland für 375$....
    Sein ludwig-set war genau das, was ich mir vorstell, er hatte nur ein standtom mehr, etwas mehr glück und ich hätt drauf gespielt...
    also drummer wurd gesucht, ich lass mich hochheben, billy joe (sänger/gitarrist) fragt mich wie lang ich spiel, ich zeig ihm 7 jahre an, er geht weiter, der nächste sagt 5 jahre und darf hoch... naja pech

der drummer von new found glory hat n ocdp gespielt und das hat im gegensatz zum ludwig irgendwie billig geklungen, vielleicht lags auch nur anner abnahme, aber ocdp is sowieso hässlich (meine meinung)

noch ne frage zu der ebay auktion, 750€ scheinen mir ziemlich gut, liegt das nur daran, dass es gebraucht ist, oder is das ne minderqualitative serie?
    weil sonst würd ich schon zuschlagen ;)

• Zitat

Original von Ja-fé
    noch ne frage zu der ebay auktion, 750€ scheinen mir ziemlich gut, liegt das nur daran, dass es gebraucht ist, oder is das ne minderqualitative serie?
    weil sonst würd ich schon zuschlagen ;)

Vielleicht, weil nicht alles 100% original ist und damit manche Freaks das Interesse verlieren, aber was solls schon? Bei deiner Musik ist das eine absolute Top-Wahl. Wenn du jetzt z.B. noch eine 14x6,5 Super-Sensitive und 2002-Becken dazulegst, dann bist du an deinem Traum vom Zeppelin-Set verdammt nah dran. Frag halt den Verkäufer, wenn du noch nen Haken vermutest, aber seine Bewertungen sind ja gut. Hat Ludwig zu der Zeit eigentlich überhaupt ne Billig-Serie gehabt? - Alle Sets, die ich bisher von denen aus der Zeit gehört haben, klangen fantastisch (jaja, jetzt kommen die Nörgler mit der Tom-Aufhängung :P) - warte mit der Prozedur nicht zu lang, sonst schlägt noch vielleicht ein anderer zu.

• die snare hab ich schon ;)
    ich werd mal heut noch fotos von meinem drumset und unserem raum machen, sowas habt ihr wahrscheinlich noch net gesehn, vllt nach der probe mal aufräumen ...

ich hab wirklich n kleines ludwig-faible nur ebay gegenüber bin ich immer etwas vorsichtig.
    aber wenn ihr, die auktion für vertrauenswürdig haltet, werd ich wohl das geld sparen und mir dafür gescheite hardware und noch n paar becken holn...

• Ich sehe das wie Manuel.
    Da ist nicht alles 100% original und da ist auch eine Schramme auf der Bass Drum. Das ist eben ein Player's Kit und kein Museumsstück. Spricht eher für die Qualitäten des Schlagzeugs.

Der Verkäufer scheint ok zu sein, ich würde es mir unter den Nagel reißen.

• Und von wegen Tomaufhängung... das Tom kommt natürlich auf nen Snareständer, ist doch schon fast Pflicht bei dem Set.j Wenn man das richtig macht, kriegt man im Übrigen keineswegs einen zu abgewürgten Sound. Das Tom nicht reinstellen wie eine Snare, sondern leicht im Spannreifen einklemmen. Nicht zu fest anziehen. Gibt ausreichend Sustain und Lautstärke. Bei vielen Trommeln besser als fest an der Bassdrum montiert.

Hol's dir! Falls alles mit der Auktion OK ist, und du eh eine Affinität zu Ludwig hast, ist das genau das Richtige. Falls du Bedenken wegen ebay hast, mehr ausgeben kannst und die Fahrt nicht scheust - Vogelmanns Trommelladen in Ludwigsburg ist deine Adresse, aber als Ludwig-Fan weißt du das sicher schon.

• Von Fusion Kiste (20/10/12/14) auf Männerschlagzeug (24/14/18 )
    wird für Dich aber einen kleinen Kulturschock bedeuten.

Andersrum wenn Du auf Led Zep stehst, ist das Ludwig eigentlich Pflicht.

Das gesparte Geld kannst du gleich in eine Batterie 2002 Becken stecken.

• hmm mit den 2002ern, ich hab am anderen schlagzeug im proberaum n schlagzeug stehn wo 2002er dran sind( nicht meins... ) die klingen schon verdammt nett, aber mir hat jmd geflüster, dass die net haltbar sein.
    kann mir das wiederlegen, oder sind die nur ein kurzer und teurer spaß?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!