PA Boxen im Proberaum richtig positionieren??

• Hallo zusammen,

wollte mal fragen wie es am sinnvollsten ist die
    die Boxen im Proberaum zu positionieren??
    Vor den Boxen oder dahinter wie bei einem Gig?
    Wie sieht es mit Rückkopplung aus wenn man von den Boxen
    direkt beschallt wird?
    Vielen Dank
    Grüße

• Zitat

die Boxen im Proberaum zu positionieren??Vor den Boxen oder dahinter

also ich geh mal davon aus, dass ich dich richtig verstehe und du das nur komisch beschreibst.
    öhhm... ich würds ausprobieren! :D

also wenn wir in unserem proberaum die boxen von uns weg schallen lassen würde, würden die genau vor ner wand stehen. so viel platz haben wir nämlich nicht.
    und wenn du das so aufbauen willst: wer soll denn den sound abbekommen? ihr doch eigentlich, oder?

zum thema rückkopplungen: nen monitorsound kriegste doch auch so eingestellt, dass es keine gibt. und da werden die musiker auch vollgedröhnt.

ich denke mal im proberaum wollt ihr euch vornehmlich selbst hören, weswegen es nur sinn macht, die boxen auf euch zu richten. ein sinnvoller aufbau (mit 2 boxen) wäre zb.
    gitarrenleute schauen trommler an, haben die boxen im rücken, trommler schaut auf die boxen und seine leute.

dennis

• hey super, so in etwa habe ich mir das auch schon gedacht. Danke

noch mal kurz zur info. in zukunft proben wir mit 2 bands in dem raum und die jetzige band steht wie bei einem auftritt hinter ihren lautsprechern. alle beschweren sich das sie sich nicht ausreichend hören da sie kein monitore haben und mich als zuschauer haben die bei der probe immer voll weggeblasen :rolleyes: nun ja, jetzt komme ich halt mit meiner pa da rein und muss der raum umorganisieren und da bietet sich halt auch an die boxen umzudrehen bzw an eine wand zu stellen. ok erst mal besten dank und bis die tage
    grüße joe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!