???Case oder Bag???

• Ich nutze für meine Kiste Cases von Hardcase. OK, sie kosten 'ne Stange Geld, aber ich finde, dieses System ist extrem gut durchdacht (so stapelfähig, daß es nicht mal im Anhänger herumrutscht etc., um nur ein Beispiel zu nennen). Ein Bag schützt nicht vor Lack- oder Fellbeschädigungen, wenn mal ein Metallständer (Beckenständer oder so) im Auto verrutscht und dabei auf das Bag knallt. Und das sollte ja, denke ich, der Sinn einer Transportverpackung sein, oder? ;)

• wenn du nen vernünftiges HW-Case hast (ich habe den Caddy von Rockbag) knallt da kein Ständer mal eben so auf nen Tom. BITTE!
    Du bist doch nicht etwa jemand, der seine Hardware hinter den Vordersitzen in Fußraum transportiert, oder? ;(

• Zitat

Du bist doch nicht etwa jemand, der seine Hardware hinter den Vordersitzen in Fußraum transportiert, oder?

Es sollte ein Beispiel sein. Ich selber nutze ein Rack, daß ich in drei Teile zerlege und das (wie schon geschrieben) im Anhänger transportiere.

• Wie matz schon sagte. Transportiesrt du es reichen Bags, sonst Cases, hast du nen Amhänger mit Rampe kannst du auch zwei große Flightcases nehmen wo alles reinpasst.

Die Bags bekommst du überall dazwischen, die Cases geben da kein bisschen nach. Du transportierst dann viel mehr Luft...

Auch bei der Aufbewahrung der leeren Hüllen finde ich Bags praktischer. Alles in die BD, und dann kannst du es noch ein bisschen zusammenquetschen, oder einzeln unter die Couche im Proberaum schieben. Cases brauchen immer mindestens soviel platz wie das BD-Case groß ist.

Lediglich für die Snare benutze ich Cases (von SKB) da hier die Abhebung und die Snares doch noch ein bisschen besser geschützt sind. Auch das dünne Resofell...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von matzdrums
    wenn du das zeug selber schleppst : bag. transportiert wer anders : case.

"Selber schleppen" heisst: Wenn DU SELBER darauf aufpasst, wie mit den verpackten Teilen umgegangen wird und wie sie in Deiner Karre verstaut werden. Somit gehst Du vorsichtig mit den bepackten Taschen um und riskierst zumindest keine Kratzer am Shellset.

"Transportiert wer anders" heisst: Deine Roadies schmeissen das Zeug rum und werfen auf den zuunterst liegenden Softbag noch kurz mal ein 30kg Teilchen drauf. Bei einem Softbag gehen sowohl die Tasche als auch Felle, Hardware und Kessel recht schnell kaputt.

• Ich selbst habe Cases von SKB.
    Sind zwar nicht ganz billig, aber Ihr Geld wert.
    Lebenslange Garantie auf alles.
    Innen gepolstert im Gegensatz zu denen von HardCase oder wie sie auch heißen mögen (gelbe Strippen).
    Mächtig stabie die Dinger

Ich finde ein Drumset sollte nict gegen Kratzer sondern gegen Kratzer und Beschädigungen wie Brüche etc geschützt werden und das tun Bags nicht

Gast

• Kommt natürlich auch immer auf das Set an. Ein teures DW oder Masterworks rechtfertigt auch teure Case eher, als ein Pearl Forum. Nicht das man aufs Forum net aufpassen soll, aber wenn ein Case-Satz halb so viel kostet wie das Set, dann passt was nicht zusammen....

Allerdings können die Cases beim Set-Upgrade weiterverwendet werden wenn die Größen stimmen, daher ist dieser Post eigentlich als Gegenstandslos zu betrachten. Ich glaub ich sollte mir nen Kaffee holen :rolleyes:

Freizeit Moderations-Arschloch

• Zitat

Original von Gast
    Ich selbst habe Cases von SKB.
    Sind zwar nicht ganz billig, aber Ihr Geld wert.

Die Diskussion, ob die SKBs wirklich in jeder Beziehung besser sind als die Hardcases hatten wir schonmal. Das ist mehr ne Glaubensfrage.

...und keine Eier!

• Ich benutze die Gewa SPS Bags, und bin wirklich begeistert. Vor allem vom Preis-/Leistungs-Verhältnis.
    Die SPS haben eingelassene Kunststoffplatten. Das schützt nicht nur, sondern erleichtert auch das einpacken der Trommel, da die Bags nicht so schnell "in sich zusammen fallen". (vor allem bei der BD hat mich das immer genervt)

Hatte mir auch überlegt cases anzuschaffen, habe mich dann aber von dem niedrigeren Preis und nem Gewa-Mensch auf der Messe überzeugen lassen. :)

Gruß,
    Tom

• @ Gast

also, wenn du schaumstoff nicht als polster bezeichnest, hast du recht.
    wenn doch, nicht.

ich find' gelbe strippen sexy (und hab' deswegen den snare-ami gegen den -tommy getauscht) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!