Frage zum Pearl Target

• Hallo !
    Ich hab noch keine Erfahrung mit Schlagzeugen und hab mir zum anfang mal ein Pearl Target TG625 gekauft. Ist wahrscheinlich nicht das beste aber fürn Anfang denke ich reichts. Leider ist das Schlagzeug noch nicht gespannt, da ich es noch nie gemacht habe.

Meine Frage: Sollte der Klang nicht so passen, bringt es etwas , wenn man andere Felle aufzieht ? Wenn ja welche sind zu empfehlen die auch preislich passen ?

Wie bringt man bei der Snare das mitrascheln des Teppichs weg ?

Danke im voraus für Eure Hilfe !!!

Gruß Daniel

• hi,

such mal nach der drum tuning bible hier im forum. dann findest du einen link und das liest dir dann gut durch. da werden alle deine fragen beantwortet.

gruß heiko

• Hi Daniel!
    Also andere Felle bringen sogar einen enormen Klangunterschied. Kommt aber auch drauf an was du für eine Musikrichtung damit machen möchtest.
    Z.B. Remo Pinstrip (doppelschichtig) sind haltbarer, schon etwas gedämpft und gut für RocK, Funk oder Fusion. Gibts auch von Sonor Clear Double (etwas billiger glaub ich). Weiss aufgerauhte Ambassador Felle sind obertonreicher und klingen mehr nach. Besser für z.B. Jazzmusik. Es gibt ganz viele verschiedene Arten von Fellen zu viele um alle aufzulisten. Am Besten du kaufst dir den Musik-Produktiv Katalog für 5€, da steht fast alles drin inklusive Soundbeschreibung der verschiedenen Felle und Marken. Musik-Produktiv.de. Hoffe hab dir n bisschen weitergeholfen, Ciao!

• Hm.. so machst du dir keine Freunde.. Alles themen, die schon oft behandelt wurden.
    Pass auf:

Zuerst schaust du mal hier

Dann gibst du da "Snare rascheln" ein und findest das hier.
    Du ließt den dritten Post und dir ist in der Hinsicht schonmal geholfen.

Die Sache mit den Fellen wird schon etwas komplizierter, da WIR ja nciht wissen, was DU genau möchtest.. Denn die Wahl der Felle hängt auch stark von deinen eigenen Vorlieben und der Musikrichtung ab, die du spielst.
    Aber auch hier habe ich einen Tipp für dich. Nämlich die FAQ. Da schaust du mal unter "Drumheads" und da gibt's schon einige Infos.

Die Sache mmit dem Stimmen muss man lernen. Helfen tut dabei die Tuning bible und 'ne Menge Geduld..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!