Lieferzeiten Yamaha

• Hallo

hab mir im letzten Jahr (November) nen Yamaha Birch Custom bestellt. Lieferzeit soll laut Yamaha Centrale 08- 10 Wochen dauern.

Hat jemand in letzter Zeit auch nen Set aus der Yamaha Absolute serie bestellt und kann mir sagen ob das mit 08-10 Wochen realistisch ist.

Mein Händler hatte auf ein Yamaha Set sogar 6 Monate (!) gewartet. Kurz nachdem die Überarbeitete absolute serie rausgekommen ist wahnsinn.

Jetzt soll Yamaha allerdings flotter sein ! sagen die Yamaha Centrale ... :]

grüße

der daniel alias drumatic

Einmal editiert, zuletzt von drumatic ()

• Mein Händler wartete auf sein eigenes Yamaha-Set sogar 13 Monate.....

Sie sollen sich aber anscheinend gebessert haben, hab ich gehört.

"Falls Sie mich verstanden haben, habe ich mich falsch ausgedrückt"

• Also Yamaha scheint da irgendwie zurzeit ganzschöne Probleme zu haben. Vor kurzem hat ein Bandkollege von mir über den Rockshop Passivboxen bestellt, die nach Wochen nicht da waren.
    Die sind uns zum Glück entgegengekommen und haben uns andere als Leihgabe gegeben, die wir dann kurze Zeit später auch für einen sehr geringen Aufpreis erstehen konnten. War denen auch echt unangenehm.

Die Yamaha Boxen sind vermutlich immer noch nicht da...

Irgendwas stimmt da wohl nicht ganz bei denen :)

Einmal editiert, zuletzt von pay ()

• Mir hat man verklickert, dass Yamaha irgendwie "umgezogen" wäre (nach Belgien???(kenn' mich da überhauptnicht aus ?()) Naja, in wie fern das jetzt stimmt weis ich auchnicht, vielleicht wars auch nur 'ne billige Ausrede um die Lieferzeit zu entschuldigen....

Hab' mich dann glücklicherweise doch gegen eine Bestellung entschieden...

• Das mit dem Umzug stimmt schon.

Die haben in Deutschland das Lager dicht gemacht und sind
    mit Sack und Pack irgendwohin verschwunden.

Ich habe selbst ewig auf ein paar Yamaha Teile gewartet und
    durfte meine Kunden mit, wie Du so schön sagst „billigen Ausreden“
    vertrösten.

Ja so läuft das… aber wehe unser einer kann mal nicht
    pünktlich liefern…

Gruß

• so es gibt neuigkeiten: hatte mir ja ende november nen yamaha set bestellt. leiferzeit sollte 8-10 wochen sein. mein händler hielt die angabe von yamaha aber erfahrungsgemäß für nicht haltbar.

So dachte ich mir nach 8 wochen maile ich mal yamaha und kurze zeit später kam die mail zurück. darin: das set wäre am 20.12. (!) fertig geworden und findet grade den weg per schiff ins zwischenlager nach belgien und von da aus nach zoll zum händler.
    in der zweiten februarwoche soll ich es haben.

also alles gut gelaufen. eine bestellug nach wunsch kann man bei yamaha wagen.....

daniel

grüße

der daniel alias drumatic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!