Hi,
Ich bin noch recht neu in der Drummer Szene, was mich allerdings immoment ein wenig zum Nachdenken anregt ist der Fakt, dass ich einfach nicht weiss was ich mit Becken machen soll.
Irgendwie passen die Teilweise nicht zusammen, klingen irgendwie seltsam, oder das eine ist lauter das andere leiser.
Nunja, ich brauch da mal Tips von den Experten.
Wie stell ich das am besten an, kauf ich mir von einer Serie die verschiedensten Sachen, oder kommt man mit mischen besser weg.
Ist es wirklcih so, dass man sich jedes einzelnes Becken anhören muss/sollte um damit seinen sound zu definieren ?
Ich hab immoment die Zildjian ZBT Serie 14,16 Crash 20 Ride 14 HH. und ein Paiste 22" Dimensions Power China.
Mit HH und Ride und dem 16er Crash bin ich zu frieden.
Das 14er klingt irgendwie seltsam und das Power China, naja das ist halt irgendwie sehr brachial, gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung welche Becken zu dem 16er ZBT Crash passen würde? ( weiss ja nicht ob es hier sooo erfahrene leute gibt, die "alle" becken kennen ) .
wenn ich hier auf den div. Homepages schaue seh ich immer Paiste, Sabian wenns um Cymbals geht, aber die Preise, naja dass ist ja kaum machbar.
Gibt es eine Firma die im Preis/Leistungs verhältniss recht gut ist ?
Da ich eher Rock spiele wäre die Frage ob diese Firma Becken herstellt die man gebrauchen kann, und wie die Serie heisst, damit ich mich vielleicht da mal umschauen kann, was die so an 18er bzw 14er anzubieten haben.
MFG
Drumbo