Wie das Thema schon sagt bzw. fragt taugt diese Fuma etwas ? Sieht ja sehr stabil aus !
Taugt diese Fuma was ?
-
-
Na ja,
ich denke kaum dass du für 25 € bei eBay eine FuMa findest, die wirklich lange hölt und mit der du auch noch zufrieden bist Das Viech sieht zwar so ganz stabil aus, aber lass dich von dem "Profi" net täuschen (bodenplatte sieht etwas komisch aus finde ich)Kauf dir lieber für 20-30€ mehr eine Marken-FuMa beim Händler umme Ecke So etwas in Richtung Pearl oder Tama - die Modelle dann mit Bodenplatte, die gehen meist schon ganz ordentlich
-
Auf der Fußplatte fehlt der Yamaha-Schriftzug.
-
[link weg]
nicht umsonst und derzeit ausverkauft, aber vielleicht trotzdem zu überlegen...
mfg
paraedith: huch aber unten bei rapid stehts...
-
-
Wenn man drauftreten kann, dann ein Schlegel ans Fell kommt und es macht "Bumm" (oder ähnlich), dann taugt die wohl was im Sinne der bestimmungsgemäßen Verwendung.
-
Frames halt Musst bevor du den Link kopierts auf die Beschreibung Rechtsklicken und sowas wie "nur diesen frame anzeigen" kliggn -> dann passt das
-
-
Klar geht das:
Fussmaschinen bei Commus. -
aus eigener erfahrung:
lieber n paar mark mehr ausgeben und sehr lange freude haben:frag mal den pat°, der verscherbelt gerade seine dw 5000 !
gruss *deVante
-
Hi,
ich hab diese Fuma auch dort gekauft, aber schon beim ersten Einstellen des Winkels für den Schlägel ist der Guß an der Federhalterung gebrochen. Hab dann zwar Ersatz bekommen, aber meiner Meinung nach hat die Fuma keine gute Verarbeitung und schon gar keine Profi-Qualität!!!
Also lieber die Finger davon lassen und sich gleich was richtiges kaufen...
Ich jedenfalls spiel jetzt ne DW Fuma, und da sind Welten dazwischen, was Qualität und Leichtgängigkeit angeht!!!
Gruß Dietmar
-
Danke für die antworten !
-
Ich kenn die Marke und Fussmaschine! Ich hab sie als Ersatz Pedal für meine Gigs sie erfüllt sicher den Zweck.
-
zwischen Gehirn-impuls/BDschlag steht als Hinternis das Pedal. Niemand kann auf einem modernen High-Tech-Pedal so schnell spielen wie manche alten Jazzer 1920..damals wusste man garnicht was Hightech oder gar ein Kugellager ist...man hat die Feder ausgebaut, weil man wusste, dass die Technik nur hinderlich ist...
Das schnellste und beste Pedal aller Zeiten ist nach wie vor unerreichbar die gute alte Ludwig "Speedking", Federn extrem locker eingestellt..ist aber Geschmacksache.. -
Zitat
Das schnellste und beste Pedal aller Zeiten ist nach wie vor unerreichbar die gute alte Ludwig "Speedking", Federn extrem locker eingestellt..ist aber Geschmacksache..
Sicher etwas überspitzt formuliert. Aber auch ich muß gestehen, dass ich jedem (egal ob Musikhistoriker oder aktueller Drummer) empfehlen würde die Speed King zumindest mal (an)gespielt zu haben.
Unglaublich wie leichtgängig dieses mittlerweile doch sehr betagte Modell ist. Soviel besser sind die teuersten trendy-aktuellen auch nich´ !!!
Ein Manko für mich (einer der Gründe das Pedal nicht mehr zu spielen) ist allerdings, dass der Winkel des Schlegels nicht!!! einstellbar ist.
-
Zitat
Original von Lamalas
Na ja,
ich denke kaum dass du für 25 € bei eBay eine FuMa findest, die wirklich lange hölt und mit der du auch noch zufrieden bist Das Viech sieht zwar so ganz stabil aus, aber lass dich von dem "Profi" net täuschen (bodenplatte sieht etwas komisch aus finde ich)Kauf dir lieber für 20-30€ mehr eine Marken-FuMa beim Händler umme Ecke So etwas in Richtung Pearl oder Tama - die Modelle dann mit Bodenplatte, die gehen meist schon ganz ordentlich
ich spiel seit 20 jahren fumas ohne bodenplatte. dass die teile ohne bopla besser zu verstauen gehen (weil klappbar) macht sie in meinen augen eher praktischer,als die modelle mit bodenplatte.
-
kk, mit soviel erfahrung kann ich nicht aufwarten
fand FuMa's ohne BoPa immer etwas unstabil...
na ja, jedem das seine
-
was sagt ihr zu dieser dofu von Worldmax ?
Quanda Coasta : 229 €
-
Da sag ich:
DW7000 DoFuMa -
Ich brauch keine andren empfehlungen sondern "Fakten" kennt einer diese Dofu oder hat sie einer ?
D2009 :]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!