Kesselinnenbehandlung für Klangänderung

• @ themenstarter

kürzlich in "md" ein interview mit fred gretsch gelesen, in dem er (sinngemäß) ganz klar sagte, daß die silberfarbene beschichtung im innern der kessel den typischen gretsch-klang maßgeblich ausmachen. ohne diese beschichtung würde es eben nicht nach gretsch klingen.

vielleicht ist es ja ofenfarbe ... ;)

• Zitat

Original von Legasteniker
    Offtopic.

Also ein neues Schlagzeug will ich schon länger haben.Der Grund:

Ich bin so ein ganz kleiner Popel(1,65m klein).das mag sein !!
    ..... Ich Spiel ja in einer Heavy Metal Kombo, und ich habe das Problem alles relaxt zu erreichen. Deshalb würde ich gerne ein Set in 8,10,12,14,20 haben.
    Gruß Lega

die trommelgrößen ???? und dann heavy metal????? ob das wirklich sinn macht wage ich zu bezweifeln!!

Mein Arbeitsplatz

• na,ich vermute eher das die damen und herren bei gretsch eher wegen schwierigkeiten bei der holzbeschaffung auf die idee mit dem lack gekommen sind. dabei wurde dann gleich das resoloch erfunden damit die trommel beim transport zum händler trocknen kann. (die 2te these kann ich beweisen ;) ).
    nochmal zu der wachsgeschichte : ist damit vielleicht eher bienenwachs gemeint ?

• Guten morgen - die dicken metal sets waren vor 20 jahren mal, heutzutage spielt kaum einer mehr grosse Toms (metalfusion, der ja auch haertere sachen spielt, hat beispielsweise die gleichen tomgroessen).
    IMHO ist es auch sehr viel einfacher fuer schnelle Laeufe ueber die Toms vernuenftig attack zu bekommen als mit grossen Toms. Selbiges gilt fuer schnelles Doublebass auf kleinen Bassdrums.

Ausserdem hat so ein Set wie er selber sagt kleinere Wege und ist angenehmer im Transport, ich wuerde jedenfalls niemandem davon abraten.
    Natuerlich spiele ich selber 24/14/16/18.

Bleh!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!