Hello,
ich würde gerne zusätzlich zu meinem akustik set ein oder zwei e-drum pads hängen und vielleicht noch die snare triggern... Welches Sound Modul würdet ihr dafür nehmen und warum?
Gruß, der hannes
Hello,
ich würde gerne zusätzlich zu meinem akustik set ein oder zwei e-drum pads hängen und vielleicht noch die snare triggern... Welches Sound Modul würdet ihr dafür nehmen und warum?
Gruß, der hannes
Hi,
http://www.drummerforum.de/for…=8672&hilight=edrum+modul
gibt noch andere Threads dazu.
Kannst evtl. auch noch mal die Suche anschmeissen.
Ich persönlich habe das Roland TD-8 (triggere allerdings bis auf die Cymbals und Hats das ganze Set) und bin damit zufrieden.
Könnte mir aber vorstellen, dass die Investition für Deine Zwecke zu hoch ist.
Gruß
Als Zusatz mit eingebauten Pads bietet sich das Roland SPD-S an. Da kannst notfalls auch nocht eine getriggerte Snare dran hängen.
Hi,
das SPD-S ist ein Sampler und kein Drum-Modul. Funktioniert aber auch.
Gruß Ruby
Zitatdas SPD-S ist ein Sampler und kein Drum-Modul.
Richtig. Für zusätzliche Effekte wäre es bei aber erste Wahl. Zumal man keine zusätzlichen Pads braucht.
Ich würd dir das TD6V ([URL=http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/p25508h-2c2d72b87fe18d188543fbd08c822440.jpg]Guckst du hier[/URL]) empfehlen, es ist mit 1024 Sounds, welche du zu eigenen Kits zusammenstellen kannst und mit 99 vorprogrammierten kits sehr umfangreich, und sieht schon aus, mit 300-400 Euro ists auch nicht sonderlich teuer.
ZitatOriginal von Ereczechiel
Ich würd dir das TD6V empfehlen,..., und sieht schon aus, mit 300-400 Euro ists auch nicht sonderlich teuer.
Hm, Du meinst doch jetzt nicht wirklich "es sieht schön aus" als Empfehlung, oder ? Ich meine, wir sind hier doch nicht beim Klamottenkauf...!
Oder wolltest Du damit sagen, daß die Bedienung einfach ist ?
300-400 Euro ist aber mit Sicherheit ein Gebrauchtpreis bzw. das ältere Modell (ohne V), neu ist 485 Euronen das Günstigste was ich bislang gefunden habe...
Ah ja tut mir Leidbei thomann sinds auch 485 Euro.
Ja ich meinte das "Es sieht shcön aus" als witz einerseits, und andererseits ist es eben sehr einfach zu bedienen.
naja einfach zu bedienen...
wie schon in nem anderen thread ausdikustiert, hat das td6v das problem, dass es kein drehrad besitzt. um über längere strecken zu "zappen" braucht es mitunter recht lange, weil man immer den "weiter" knopf drücken muss.
dennis
da stimmt
Für längere Strecken gibt es eine Kombi (fällt mir gerade nicht ein),
dann sprint es in 10er Schritten. Klar ist ein Rädchen besser.
Als Zusatz zu einem normalen Set aber imho eine gute Wahl.
Wenn du nicht unbedingt viele Sounds verwenden willst, dann
würde es doch auch ein TD3 tun, oder?
Ein TD8 hatle ich für zwei Pads und die Snare etwas over equipped.
Direkt ein Gerät zu empfehlen, geht ohne weitere Angaben deiner
Ansprüche nicht. Einen riesigen Gebrauchtmarkt älterer Module
gibt es nätürlich auch.
Hi,
mit Sicherheit ist es die Shift-Taste.
Gruß Ruby
Ich greife die Frage hier auch auf.
Mein D4 liegt schon lange im Eck, mit meinem DMpro bin ich aus zwei Gründen
nicht mehr zufrieden. Die schwarze Schachtel ist mistig zu bedienen und ätzend
anzuschauen am Set, wesshalb ich es in ein Mixer-Rack geschraubt habe,
dort natürlich nur bedingt rankomme bei'm Spielen. Sounds sind aber OK soweit.
Ich habe zwei Bar Pads am A-Set und nutze diese ausschliesslich für Percussions.
Spricht etwas gegen ein TD6?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!