Meinl Raker Serie...

• Hallo,

ich wollte mal fragen was ihr so zur Meinl Raker Serie sagt. Ich möchte mir endlich mal ordentliche Becken zulegen und auch alle von einer Serie haben (Hauptargument: Faulheit! Wenn dann nochmal ein Crash verreckt kaufe ich eben genau dieses nach ohne lange zu überlegen welches ich mir kaufen soll).
    Nachdem ich mein Meinl Raker HH aber noch sehr gut in Schuss ist bin ich am überlegen ob ich eben nicht einfach die Meinl Raker Serie nehme...

Ist das eine sinnvolle Wahl oder sollte ich mich doch besser nach was anderem umsehen. (Ich will jetzt auch nicht 100 Euro sparen um mich in einem halben Jahr zu ärgern, weil ich mir denke "ach hätte ich nur die anderen genommen".)

Ergo: Was haltet Ihr von der Meinl Raker Serie?

Ciao, dominik

http://www.meinlcymbals.com/cymbal_series/cymbals_raker.html

• Hi Dominik,

wenn du dir nicht sicher bist, dann teste doch einfach verschiedene Marken/Serien mal an! =)
    Es muss ja nicht alles aus einer Serie sein - beim Beckenkauf solltest du dir schon die Zeit nehmen, alles für dich in Frage kommende anzutesten. ;)

Zu den Meinl Rakers findest du mithilfe derSuchfunktion einige Threads.

Welche Musikrichtung spielst du denn?

Gruß,
    Paiste

• Zitat

Original von Paiste
    Welche Musikrichtung spielst du denn?

Naja ich sag mal ROCK. Die Becken müssen aber deswegen nicht zwingend ultralaut sein - viel wichtiger ist, dass sie auch auf Aufnahmen gut klingen...

• raker war die zweite serie von meinl, die überhaupt nach becken klang. sie kam kurz nach der einführung der profiles, anfang der achtziger auf den markt.

rakers sind laute bollerbecken, die für rock und punk gute dienste tun.
    wer keine allzu hohen anspruche in sachen dynamik hat kommt mit ihnen gut zurecht, ohne ein vermögen ausgeben zu müssen.

ob sie dir gefallen mußt du allerdings selber herausfinden/testen. bessere becken gibts immer.

Satellite of Love

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!