Auf Seite 1 dieses Threads schrieb Hochi:
Nicko spielte 14"x6,5" Ludwig Bronze Snares (ob heute immer noch, weiß ich auch nicht).
Sonor Signature 14*8
-
-
Ja hab ich auch gelesen.
Welche denn genau? Gibts sie Supras nicht auch in Bronze? Hatte er so eine? -
Sieht nach Bronze aus:
http://mcbraindamage.com/images/kelsey-6-5-04/images/16.jpg -
-
Mhh den Thread hab ich ja gar nicht gefunden. Dankesehr, das reicht mir an infos..
Grüße Schwammkopp
-
Mich würde mal noch interessieren, in welcher Preisklasse das Sonor Lite angeordnet war. In der selben Preisklasse wie Sonor Signature oder günstiger?
Außerdem würde mich noch eine Beschreibung des Sounds (Vergleiche) des obengenannten Drumsets interessieren. Vielen Dank für eure Antworten. -
-
Duke, nein. ! Die Supersensitive ist alles was eine Parallelabhebung hat, bei Ludwig
-
Zitat
Mich würde mal noch interessieren, in welcher Preisklasse das Sonor Lite angeordnet war. In der selben Preisklasse wie Sonor Signature oder günstiger?
Günstiger, trotzdem schon damals kein Sonderangebot.
ZitatAußerdem würde mich noch eine Beschreibung des Sounds (Vergleiche) des obengenannten Drumsets interessieren.
Einfach mal die Suche hier anschmeissen, ansonsten sind die Kessel mit der Designer Birkenversion identisch. "Alte" Sonorhardware ohne RIMS,
ein richtig gut klingendes Schlagzeug, in Maserbirke mit einem der schönsten Furniere, welche je auf Trommeln gepresst wurden.Hiervon würde ich allerdings die Finger lassen,
Bilder und Text passen in keinster Weise zusammen. Auf Bild Nr. 3 ist übrigens ein Delite abgebildet. Die "Beschreibung" ist eine Frechheit.
Entweder der Typ ist total durcheinander oder das hat Methode.
Das ist die reinste Wundertüten Auktion. -
Und was sollte man für so ein Sonor Lite bezahlen?
-
Zitat
Original von Hilite freak
Einfach mal die Suche hier anschmeissen, ansonsten sind die Kessel mit der Designer Birkenversion identisch. "Alte" Sonorhardware ohne RIMS,
ein richtig gut klingendes Schlagzeug, in Maserbirke mit einem der schönsten Furniere, welche je auf Trommeln gepresst wurden.Sonorlite Kessel sind 12lagig, 7mm (Bassdrum, Snare) und 9lagig, 6mm (Toms). Designer Birch ist immer 9lagig, allerdings 6mm bei der Bassdrum und Floortoms, 5mm bei der Snare und Toms von 12"-18", 4.5mm bei Toms kleiner als 12".
Die Lite Kessel sind zu 100% aus skandinavischer Birke, während die Designer Birkenkessel aus "normaler" Birke bestehen, deren Herkunft mir nicht bekannt ist.
Beide Kessel klingen auch nicht gleich. Ich habe noch kein Set gehört, welches wie ein Lite klingt. Vielleicht sind die einzelnen Lagen aus skandinavischer Birke das Geheimnis !?
Nachzulesen gibt es das ganze hier:
http://www.sonormuseum.com/1987/sonorlite/sonorlite.html
http://www.sonor.deEnzi
-
Kann nicht genau sagen, was ein Set insgesamt kosten soll. Habe letztes Jahr eine sehr schöne Sonorlite Snare (Zustand 2+) für ca. 250 Euro erstanden. Kein wirkliches Schnäppchen, aber auch kein Draufleger. Kostete neu so um die 800 DMark. Klingt hammerfett (14"X7,25"). Wirklich gutes Gerät, das sich einfach stimmen lässt in alle Tonhöhen, und das ich zu meinem Phonic Plus eine ideale Ergänzung finde. Nur zu empfehlen, allerdings selten zu bekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!