Snarebau Parts

• na, dass soll auch net probeweise wrdn! :D
    schliesslich ahb ich nen ingenieur und gelehrten konstrukteur als vater, der hilft mir da schon ein bissl. der hat mir auch das BA-DAM! gefräst, geschraubt, zusammengedingst. und sehr viel kann ja nich schiefgehen, das einzige was an den teilen selbst gemacht werden muss ist ja löcher bohren, ev. holz ölen und ev. snarebed machn.
    ausserdem, wenn ich das geld zusammen hab und das teil gebaut habe, schau ich welche der beiden snares, die ich dann habe besser klingt, was wohl eh die neue sein wird, da ich momentan nen echtes billigteil hab. das schlechtere verkauf ich dann und bau mir mit dem geld ev. noch ne piccolo-snare. :D
    dann hol ich mir ne hypothek von der bank, kauf etwa 500 teile ein, baue die besten snares der welt und erlangte unendlichen ruhm auf der ganzen welt... 8)
    ne, aba das geld wär mir dann sone richtig geile snare schon wert!

und jetzt nochmals zum snarebed:
    1. ist sie jetzt unbedingt von Nöten? (boah, nöten, geiles wort)
    2. wie mach ich die? schleifen? sägen? fräsen?

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• na, dann lass ich die snarebed wohl eher weg. will mir das teil ja nich durch irgend nen blöden fehler beim schleifen versauen. :D (gut, so viel kann da nich passiern, aber trotzdem)

und wegen dem preis, ja, es ist halt eben so teuer. und ne gute abhebung is mir vorallem wichtig, ich hasse es wie die pest wenn so ein billigteil klemmt und man den teppich deswegen nich spannen kann. und naja, der teppich ist halt ein 20er und ausserdem einer der etwas "edleren" sorte.
    ausserdem soll das ganze eine art projekt werden, was auch der grund ist, dass ich nich einfach ne occasions-snare oder so ein billigteil umbaue. ich will das prinzipiell von grund auf zusammenbauen. wenn ich dann irgendwann meine maturaarbeit (bei euch abitur) machen muss, will ich das wenn möglich dann auch mit dem schlagzeug verbinden, vielleicht werd ich dann noch ne bassdrum und ein paar toms oder so selbstbauen. aber das dauert ja noch 3 jahre...
    mein ziel wäre es dann eben, irgendwann mal sone richtige luxusschüssel zu haben, die 1. geil klingt, 2. lange hält und 3. von mir selbst ist! :] ich bin halt einfach so einer, der alles selbstmachen will.

falls ich dann in ferner zukunft maal die kohle hab um die teile zu bestellen, mach ich dann garantiert auch nen bebilderten bericht! ich wäre allerdings mehr als froh, wenn bis dann noch etwas darüber diskutiert wird, ob ich z.B. nich ein teil austauschen sollte oder so, einfach damit ich das ganze noch etwas verfeinern und abrunden kann.
    also: haut rein! (öhm, damit is nich nur das schlagzeug gemeint! :rolleyes:)

"I was determined to be a drummer... I was so keen I would have played for nothing. In fact I did for a long time." John Bonham

Wood and Metal

• ich finde die nickelstrainer äußerst überteuert. 50 € sind mir zu viel für ein produkt aus plastik. ja, sie laufen sehr flüssig aber das tun andere auch. wenn schon luxus dann bitte einen Trickstrainer. robuster und sieht besser aus.

oder dieser:

den gibts für 17,- € bei commus, der ist robust und sieht auch gut aus. aber achtung bei 5" snares passt er nicht, außer man baut einen riser, wie ichs gemacht hab.

• also mit dem unteren kannst du mich definitiv nich überzeugen, schon alleine weil er bei 5"-snares nich passt.
    und was meinst du mit riser? nen adapter oder was?

mit dem trick strainer hast du allerdings ein stück weit recht, ich hab aber meine eigenen anforderungen an einen strainer, weswegen ich von dem teil überzeugt bin. also in bezug auf den strainer könnt ihr mich nicht umstimmen, das teil bleibt! :D

aber für andere vorschläge bin ich offen, solange sie nich nicht krass teurer sind. (ok, geht wohl nur noch schlecht)

Wood and Metal

• Zitat

Original von RocK
    für andere vorschläge bin ich offen

Ganz gut und ernst gemeinter Vorschlag: Lass es sein.

Wenn Du es doch machen willst, versuch alles zu lesen, was man an Informationen hierzu bekommen kann und fahr' mal hin zu den einschlägigen Trommelbauern. So ganz ohne Ahnung (und ohne Snarebed) bekommst Du nie ein zufriedenstellendes Ergebnis.

...und keine Eier!

• du hast den punkt getroffen!

1. ich will das tun, abblasen würd ichs höchstens, weil ich das geld nich zusammenkratzen kann.
    2. deswegen habe ich ja auch hier mit dem thread angefangen, um mich vorher möglichst effektiv zu informieren und meinungen zu sammeln! ich bin jedenfalls nicht so blöd, dass ich die teile seh, sie bestelle und dann null ahnung von nix hab und das zeug wieder wegschmeisse.
    wegen den infos musst du dir also keine sorgen machen, die bin ich längst am sammeln!

also: tipps, infos und meinungen erwünscht!

@ruffneck falls du das liest:
    könntest du nich mal deine erfahrungen mit dem snarebau posten? würd mich noch sehr interessieren, wo du probleme hattest bzw. was ohne probs gelaufen ist.

Wood and Metal

• Ich weiß, dieser Thread ist schon enorm alt. Die Suchmaschine verweist auf ihn, ich wollte auch nicht zwingend was Neues extra eröffnen.

Mir ist der Einfluss des Snarebeds nicht ganz klar ersichtlich: Der Teppich hat doch einzig Kontakt zum Fell. Dieses wiederum ist doch meist derart steif, dass es sich gar nicht so richtig dem Snarebed anzupassen vermag. Warum also ist die Gestaltung so wichtig für den Sound einer Snare?
    Was passiert denn im direkten Vergleich, wenn man es weglässt?
    Was ist so speziell daran, dass manche Customizer und Edelhersteller extra auf die Beds verzichten würden?
    Fragen, Fragen , Fragen.... ?(

• Ich weiß, dieser Thread ist schon enorm alt. Die Suchmaschine verweist auf ihn, ich wollte auch nicht zwingend was Neues extra eröffnen.

Mir ist der Einfluss des Snarebeds nicht ganz klar ersichtlich: Der Teppich hat doch einzig Kontakt zum Fell. Dieses wiederum ist doch meist derart steif, dass es sich gar nicht so richtig dem Snarebed anzupassen vermag. Warum also ist die Gestaltung so wichtig für den Sound einer Snare?
    Was passiert denn im direkten Vergleich, wenn man es weglässt?
    Was ist so speziell daran, dass manche Customizer und Edelhersteller extra auf die Beds verzichten würden?
    Fragen, Fragen , Fragen.... ?(

Diese beiden Snare-Aufklärungsfilmchen sind sehr aufschlussreich: VIDEO zum Thema Snare stimmen!

Sind sehr gut gemacht, geht zwar ums stimmen, aber da wird auch serh viel vom Snarebed philosophiert! ;)

I disabled my desktop. It's void now. Plain, user-friendly void.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!