Habt Ihr Solos Auf Video Im Netz Zum Runterladen?

  • Zitat

    wollt noch schreiben, tromelmatze in IRGEND einer weise mit thomas lang oder anderen größen zu vergleichen ist mehr als nur dumm.


    1. trommelmatze spielt ebenfalls schlagzeug.


    2. besagter matze ist schneller als der schnitt.


    3. besagter matze ist fit bezüglich db-drumming, ins besondere double strokes als roll.....


    du magst ja deinem lang die füße küssen, aber der mann muss genauso was essen und schlafen wie alle anderen auch, wenn du verstehst was ich dir sagen will.
    komisch finde ich, dass dir matzes soli nicht gefallen, obwohl die doch den langschen meist recht ähnlich sind.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • matze von Spring-tide?


    Joo, waren schicke sachen dabei.


    Hat Matze von Benny Greb die Samba BD - HH Figur "gecovert" oder hatte Matze die schon vorher?


    Is mir nur aufgefallen bei dem Live solo....


    Jaaa... da da hat sich wohl einer die Benny Greb DVD angeschaut. :D



    Aber nicht schlecht...

    Gucksu hier...



    Fotos gibs Sommer 06, weil ich mir nen neues Set anschaffen will und so.


    Gruss,


  • das is mir schon klar, dass beide schlagzeug spielen :D :D
    ich vergöttere thomas lang auch nicht und ich weis ganz genau das er genauso ein mensch ist ;)


    ich hab mir 2 videos angeschaut, vielleicht war es zufall aber bei beiden war es nicht gerade die beste genauigkeit. und damit hab ich jetzt nicht gemeint dass er kein sehr guter shclagzeuger ist!!! aber so wie hier irgendwie alle tun ist er auch wieder nicht...


    meine meinung halt...
    mfg jo

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

  • Hallo Leute,


    alles easy... nur kein Stress hier! ;)


    Wie schon mehrfach in anderen Threads erwähnt, tue ich es auch hier gerne noch mal:


    Ich habe nix gegen jegliche Kritik. Lasst Euch gerne an den Soli aus. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht. So lange es konstruktiv ist, ist das völlig ok für mich.


    Dass die Solo-geschichten natürlich sehr stark auf Technik-Demonstrationen aufbauen, ist mir auch klar. Das war ja auch hundertprozentig so beabsichtigt... ;)


    Ich versuche in letzter Zeit verstärkt an interessanteren, nachvollziehbareren und musikalischeren Soli zu arbeiten. Bald gibt's bestimmt mal wieder was neues.


    @ Ska-Marc: Die Benny Greb'sche Samba-Figur mit zwei HiHats und zwei Bassdrums hatte ich durch Zufall beim Rumprobieren mit den Pedalen herausgefunden. (Ist ja auch nicht besonders schwer!) Als ich Benny das erste Mal gesehen habe, fand ich es sehr interessant zu hören, wie er dieses Ostinato in seinem Samba-Solo verwendet.


    Kommentare immer gerne willkommen!


    Viel Spass noch,
    Gruss,
    Matze

  • Zitat

    Original von EyE][oRe


    /off topic:
    als langjähriger und guter schlagzeuger schlecht zu spielen ist ne kunst für sich. üb das mal völlig aus dem takt zu sein ;) das is SAU schwer wenn du an rythmen gewöhnt bist.


    Doch, wenn man ihn in eine Band setzt, spielt er schecht. Genau wie Trommelmatze oder Minnemann und die ganzen technik freaks.

    Einmal editiert, zuletzt von Pearlex ()

  • Zitat

    Doch, wenn man ihn in eine Band setzt, spielt er schecht. Genau wie Trommelmatze oder Minnemann und die ganzen technik freaks.


    ich hoffe doch, das war ironisch gemeint.
    wenn nicht ist dir an sich nicht zu helfen.


    mit welchen bands hast du denn minnemann schon gehört? mit welchen matze?


    hast du thomas lang schon mit band gehört?


    ich hör mir diese technik-sachen unheimlich gerne mal an, für ne stunde oder so. dann reichts wieder ne zeit.
    aber diese besagten techniktiere können auch anders. kaum einer verdient seine kohle nur mit clinics, auf denen er wild durch die gegend rödelt. und nein, die bands in denen sie spielen sind auch nicht die abgefahrensten prog-bands.


    ich hoffe immer noch, dass es ironie war und ich sie nicht verstanden habe.... :)

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler


  • Nein das war purer Ernst. Minnemann hab ich einst mit Wolfgang Schmidts "special kick" in stuttgart live gesehen. Minnemann hat total hölzern und undynamisch gespilet und keine einzige sekunde gegroovt.


    Von Matze und Donati habe ich videos gesehen und mp3s gehört. Da ist es ähnlich: Fehlende Dynamik, Musikalität, Groove. Bei Donati weiß ich es aber nicht so genau, da ich nur einen kurzen Ausschnitt gesehen habe.


    Wenn man sich beispielsweise Minnemanns Tourplan ansieht wird das ja auch bestätigt: Er spielt hauptsächlich clinics, und ansonsten ist er mit bekannteren acts unterwegs, die sich einen Schlagzeuger holen wollen, der auch einen Namen hat. Das heißt dann noch lange nicht, dass der Typ auch groovt. Bei "Special Kick" (Jazzrock band) könnte er dann eigentlich beweisen das ers kann, aber genau das passiert nicht, wie live gesehen.


    Lang hab ich noch nicht live gesehen, oder mit Band. In einem Video Ausschnitt hat er in einer clinic jedoch ein paar schöne drum n bass Sachen gespielt, die auch gegroovt haben.


    Das es auch anders geht beweisen beispielsweise drummer wie Benny Greb. Der performt zwar auch viel, kann aber auch mal ordentlich swingen wenns sein muss.

  • ich find matzes solo cool war voll begeistert als ichs gesehen hatte das erste ma aber matze du machst alle solos iergendwie immer gleich villeicht isses einfach dein stil probier aber neue sachen reinzubringen.

  • ich hab mir vor ner weile die beiden cd's bestellt und kann mit gutem gewissen sagen, dass matz nicht unmusikalisch spielt oder mit gefrickel die lieder "versaut". die solos sind (für sich allein genommen) aber wahrscheinlich nicht der richtige ausgangspunkt matzes "musikalität" zu beurteilen. die mp3s kenn ich nicht.


    alles geschmackssache, aber generalisierte aussagen über "genau die art"(egal welche) von drummern/menschen find ich einfach daneben. mehr wollt ich damit nicht zum ausdruck bringen.

  • hmm...


    die kunst bei einem guten drummer ist das geübte auch wirklich umzusetzen.
    da scheiden sich dann die wege. die einen können solos super spielen, verstehen es aber nicht, dass sie die aufgabe haben die band zusammenzuhalten. die spielen dann meistens irsinnig verrückte parts rein die zwar sehr schwer zu spielen sind, aber einfach nicht wirklich hineinpassen.


    zusammenhalten (also auch grooven) kann eine band nur wenn sie eine einheit ist, soetwas funzt m,it banalen grooves einfach besser.


    ich hab zwar minnemann noch nie mit einer band gehört, könnte mir aber schon vorstellen, dass er nicht DER banddrummer schlechthin ist, da er einfach zu viel einbaut. Bitte mich zu korrigieren?!?!



    mfg jo :D

    Nicht der wahre thomas lang...
    :P // editiert von forum-admin


    und ich sage: DER WAHRE Thomas Lang :D:D

  • Zitat

    Original von ccccz
    ich hab mir vor ner weile die beiden cd's bestellt und kann mit gutem gewissen sagen, dass matz nicht unmusikalisch spielt oder mit gefrickel die lieder "versaut". die solos sind (für sich allein genommen) aber wahrscheinlich nicht der richtige ausgangspunkt matzes "musikalität" zu beurteilen. die mp3s kenn ich nicht.


    alles geschmackssache, aber generalisierte aussagen über "genau die art"(egal welche) von drummern/menschen find ich einfach daneben. mehr wollt ich damit nicht zum ausdruck bringen.


    Also auf der homepage gibts auf jeden Fall genug Material, um sich ein Urteil zu bilden.
    Für meinen Geschmack klingts halt zu hözern und "verkopft".

    Einmal editiert, zuletzt von Pearlex ()

  • hier ist mal wieder mein so häufig aufgeführtes referenzstück bezüglich dem groovekönnen des herrn minnemann gefragt..... =):


    die (angeenglischte) version von "irgendwie irgendwo irgendwann" mit nena und kim wilde. ich bin immer wieder von den drums begeistert.
    ob das nun gute mucke ist, soll dann doch lieber jeder für sich entscheiden...

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Pearlex


    Wenn man sich beispielsweise Minnemanns Tourplan ansieht wird das ja auch bestätigt: Er spielt hauptsächlich clinics, und ansonsten ist er mit bekannteren acts unterwegs, die sich einen Schlagzeuger holen wollen, der auch einen Namen hat. Das heißt dann noch lange nicht, dass der Typ auch groovt. Bei "Special Kick" (Jazzrock band) könnte er dann eigentlich beweisen das ers kann, aber genau das passiert nicht, wie live gesehen.
    .


    Kann es vielleicht auch daran liegen, dass Minnemann einfach an dem Punkt seines Lebens und seines Könnens angelangt ist, an dem es ihn einfach nicht mehr bockt und kickt, mit Bands zu spielen?
    Mag sein, dass es für ihn einfach null Herausforderung darstellt und ihn einfach genau die von dir angesprochenen Punkte nicht im Geringsten reizt (für sein Dasein als Musiker).


    Eine andere Seite, die man möglicherweise bedenken muss, ist, dass er sich durch die "Technikwichserei" wohl am Besten zu verkaufen scheint.


    An einem Tourplan kann man meiner Meinung nach kaum das songdienliche Spielen und seine Bandintegrität festmachen oder diese untermauern, sondern sollte man da vielleicht auf ältere/andere Aufnahmen, Soloscheiben/Nichtsoloscheiben oder sonstiges zurückgreifen, um sich ein genaues Bild zu machen.


    Ciaociao,


    Teufi

    schbassspieler

  • Zitat

    Original von Andy19
    die (angeenglischte) version von "irgendwie irgendwo irgendwann" mit nena und kim wilde. ich bin immer wieder von den drums begeistert.
    ob das nun gute mucke ist, soll dann doch lieber jeder für sich entscheiden...


    DAS war aber meines Erachtens schon nicht mehr der Herr Minnemann, sondern Van Romaine, aber man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.

  • Zitat

    Original von metalfusion
    DAS war aber meines Erachtens schon nicht mehr der Herr Minnemann, sondern Van Romaine, aber man korrigiere mich, wenn ich falsch liege.


    Nein, ich glaub das war schon der Herr Minnemann. Aber unter Anleitung von Herrn Lindenberg.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!