Ich habe also drei Kabinen: Eine Kabine mit 2-3 Einsteiger-Kits, eine Kabine mit 1-2 Mid-Class-Sets und eine Kabine in welche der freundliche Kundenberater nach vorheriger telefonischer Anmeldung 2-3 Sets für einen intensiven Vergleich aufstellen kann. Die 100 Kiddies (die sowieso keinerlei Kaufabsicht hegen) dürfen gerne nacheinander in die Einsteiger-Kiste und stören dort weder Personal noch andere Kundschaft. In die Midclass-Kabine würde ich schon nicht jeden rein lassen. Und die Kunden, die es schaffen sich derart zu artikulieren, dass man ihnen eine gewisse Kaufabsicht unterstellen könnte, lassen sich eben zwei Nobelhobel in der dritten Kabine aufbauen und können in aller Ruhe testen.
Genau das hab ich letztes Jahr dem netten (aber getressten) Verkäufer in Treppendorf vorgeschlagen. Er war der gleichen Meinung, da aber erst vor kurzem eine andere Abteilung (ich glaub die Bläserfraktion hat Kabinen bekommen) gebaut wurde, müssen sie sich noch gedulden. Ich solle das seinem Chef sagen, der war aber nicht da.
Es war schon nervig, den Jugendliche JJ-Verehrern beim Holpern und Stolpern zuhören zu müssen, während ich selber testen wollte.
stiegl