Besuch bei Musik Produktiv

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Ja mit den Sticks sollten die keinen Stress machen ;)
    Was für Becken willste dir denn von der Limited One Serie genau anschauen, haste da was Spezielles im Blick?

Sorry hab garnicht gesehen das du zurück geschrieben hast.....
    Ich bin auf der Suche nach einem Ride und Crash Becken.
    Kannst du mir auch was anderes von Anatolian empfehlen?

Tschau Nubbi

Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

• Da musste mir zuerst sagen, was du mit den Becken machen willst bzw. wie die ungefähr klingen sollen. Wenn ich allgemein irgendwelche Crashes oder Rides von Anatolian empfehlen soll, bin ich da ziemlich befangen, da ich 3 Limited One Crashes und seit gestern das Limited One Power Ride habe und das nicht ohne Grund ;)

• Ist schon länger her, dass ich da bestellt habe. Ich meine mich zu erinnern, dass es relativ fix ging. Ich meine 4 Tage, mit Nachnahme. Um sicherzugehen, frag vorher, ob das was du bestellen willst, vorrätig ist. Wenn nicht, müssen die beim Vertrieb bestellen und das dauert umso länger.
    Den Rekord bei der Versandgeschwindigkeit hält bei mir Drums Only. Keine 2 Tage hat's gedauert.

• Musik Produktiv

Also ich war jetzt schon dreimal da und ich muss sagen, dass es mir dort nicht jedes Mal gleich gut gefallen hat. Also, was mir aufgefallen ist... Samstags scheinen die echt keine Lust zu haben, es sei denn es ist ein Tag wie der 3. April 1999, als ich bereit war für mein erstes eigenes Set gleich 5000 DM zu investieren. Für einen Azubi ne Menge Kohle. Da löste dann ein Verkäufer den unerfahrenen Verkäufer ab, nur damit meine Fragen, die ich mir vorher natürlich gründlich überlegt hatte, fachgerecht beantwortet werden konnten.

Die rennen dann für Dich wie bekloppt durch die ganze Abteilung plus Lager... das habt Ihr noch nicht gesehen. Sogar die Option, nur die Differenz von Single Pedal und DOFUMA für eine DOFUMA zu bezahlen wurde mir eingeräumt, weil ich gleich zu Beginn mit der Double Bass starten wollte, sehr nett... gibt es nicht überall denke ich!

Eines war komisch: Ich habe nach vielen Zubehörteilen gefragt, also ob das sinnvoll ist, dieses oder jenes Teil zu benutzen. Häufigste Antwort:
    Ist geil, hab ich zu Hause auch an meinem Set *totlach*
    fachgerechte Erläuterungen folgten natürlich!

2 Jahre später "auch ein Samstag" wieder mal ein Besuch bei MP! Ich fragte ganz nett und freundlich nach Ahead Sticks und bekam ein genervtes: Nää, habn wa nich X( zurück.
    Entschuldigung, dass ich gefragt habe...

Und letztes Jahr wollte ich mein akustisches Set mit nem elektronischen Soundmodul wie z.B Roland TD 8 + 2 Triggerpads erweitern. Am Anfang war alles gut, mir wurden zwei Geräte vorgeführt... hat wirklich nicht lange gedauert, doch mein Fehler war es wohl nicht ganz sicher zu sein und mich nochmal nach dem DDRUM 4 zu erkundigen.
    Genervte Antwort: Das kann auch nich mehr als die anderen Geräte X(
    und vorbeugend gleich hinterher: Das Yamaha DTExtreme auch nicht! Meine Frage bleibt also bis heute offen...
    Welches Soundmodul erzeugt den fettesten Tiefbass? Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?!? =)

Fazit: Geld regiert die Welt und dann klappt es auch, dass bei MP alle nett zu Dir sind!!!

Bestellt habe ich dort schon oft und keine schlechten Erfahrungen gemacht. Lieferzeit max. 3-4 Tage

KickSomeAZZ: Meine Band heisst Snapshut

Greez Dynamics

• Also, ich bin ... ja, kann man schon so nennen... ziemlich sauer auf den Laden.
    Ich brauchte neue Mundstücke für mein Saxophon. Nach einem Gespräch, bei dem die Frau am Telefon nich gerade nett war und sehr lange gebraucht hat, waren 2 Mundstücke bestellt. Angegebene Lieferzeit: höchstens 1 Woche.
    Nach 2 Wochen ist nichts angekommen, weshalb ich zu einem "örtlichen" (45 km weit weg) Musikgeschäft gefahren bin, und mir da eins geholt habe.
    Da dieses nach einer weiteren Woche auch zerschrottet wurde, bin ich wieder zu dem "örtlichen" Geschäft gefahren und habe mir auf Vorrat gleich zwei neue Mundstücke geholt, weil ich davon ausgeh, dass MP meine Lieferung übersehen o.ä. hat, weil ja schließlich schon fast ein Monat
    vergangen ist und die angegebene Lieferzeit 1 Woche war.....
    soweit, so gut.

NACH GANZEN WEITEREN 2 1/2 MONATEN SIND DANN DIESE SCHEI...ßTEILE VON MP GEKOMMEN!
    ich hab echt glück, dass meine eltern die teile bezahlen!
    Ein Mundstück kostet nämlich 35 Euro!

Ich habe hier jetzt 3 Stück rumliegen.... toll :rolleyes:

Einzelfall? ?(

• Ich glaub es ist wirklich besser sich sein Zeugs bei Thomann zu kaufen auch wenns dort teurer ist.
    Am Anfang wollt ich mir mein Cymbalstand bei MP kaufen weil er billiger ist aber Thomann ist nachdem was ich hier gehört habe mir doch symphatischer.

• Zitat

Original von PeterDePan
    Einzelfall? ?(

Größtenteils eigene Schuld. Wer einfach davon ausgeht, dass ein Laden seine Bestellung "vergessen" oder verschlampt oder übersehen oder sonstwie verloren hat, ohne mal nachzufragen oder die Bestellung zu stornieren sollte sich IMHO nicht aufregen, wenn irgendwann doch noch was ankommt und er bezahlen soll.

Diese ewig lange Lieferzeit ist natürlich trotzdem nicht toll. Ich weiß nicht wie das bei telefonischer Bestellung aussieht, hat man da auch 14 Tage Rückgaberecht? Dann wäre das "Problem" mit der Bezahlung ja auch gelöst ;)

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

• Musik Produktiv ist der letzte Laden, zumindest was meine zahlreichen Erfahrungen mit der Drum - Abteilung betrifft.
    Die Verkäufer arbeiten überhaupt nicht kundenorientiert. Sie verstecken sich lieber hinten im Büro am PC oder hinter sonstigen Arbeiten, als sich für die Kunden zur Verfügung zu stellen.
    Die Preise sind überhöht. Wenn man nach einem Preisnachlass fragt, gibt`s keine oder nur eine dumme Antwort. Keinerlei Entgegenkommen.
    Fachliche Beratung gibt`s nur von einzelnen Verkäufern. Die meisten haben kaum Antworten auf spezielle Fragen.
    Mir ist es auch schon passiert, dass ich von einem Verkäufer stehen gelassen wurde, weil irgend jemand reinkam, den der Verkäufer kannte.
    Eine telefonische Kontaktaufnahme kommt für mich auch nicht mehr in Frage, weil ich in der Regel hinterher genauso schlau war wie vorher und ich mich zum Teil auch noch mit Unfreundlichkeit konfrontiert sah.
    Mit Rücksendungen bzw. Reklamationen hab ich auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Nein, für mich nur noch im Notfall Musik Produktiv!
    Hatte mir schon mal überlegt, mich diesbezüglich an die Geschäftsleitung zu wenden. Aber wenn die selbst kein Controllingsystem für kundenorientiertes Arbeiten ihrer Mitarbeiter haben, dann müssen sie eben damit rechnen, dass sie über die Jahre hinweg nicht mehr konkurrenzfähig bleiben.
    Auch andere Mütter haben schöne Töchter! :D

• @ drum or die:

Bei einer Bestellung hat es mal 7 bis 10 Werktage gedauert, weil der Artikel nicht lagermäßig vorhanden war. Das ist eigentlich OK und Probleme in der Logistik kann es überall geben. Aber wie schon gesagt: Bei Bestellungen kann ich nichts schlechtes über MP sagen. Ging in der Regel immer flott!

Greez Dynamics

• Zitat

Original von drum or die
    Kann ich bei thomann und MP rund um die uhr bestellen?Auch abends?

das internationale zwischennetz machts möglich....

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hoppla hmmmm, merkwürdig ich habe gestern etwas bei MP bestellt so gegen 10 Uhr abends bestellt ,habe auch die Empfangsbestätigung erhalten nun komm ich heute aus der Schule und dort ist die gleiche email 2 mal vorhanden. 8o
    Ist das normal?Ich will ja nicht 2mal das gleiche bezahlen.

• Entschuldigung das ich so ein bisschen rumnerve mit meinen Fragen aber ich hab nochn paar:Ich habe bei Thomann und Mp am Montag was bestellt die Sachen gehen von sofort lieferbar bis kurzfristig lieferbar(2-5 Tage bei thomann)doch ab wann wird diese Zeit gerechnet ab dann wenn die wenn die warenabschickemail :D in meinem postkasten liegt?
    Wie war das bei euch bei Thomann und MP?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!