Oh, jetzt wo KickAZZ das sagt, fällt mir es auch auf!
Die PA-Abteilung ist sehr kompetent, als ich da einkaufen war, haben die sich auch endlose Zeit genommen und mich ordentlich mit den Mics beraten, die sind echt ok, die Jungs!
Besuch bei Musik Produktiv
-
-
@cata
*lol*
Ja ich denk auch dass man es nicht über einen Kamm scheren kann. Mal ist es halt so, manchmal so. Aber ich denke auch dass es wichtig ist, diese Erfahrungen, welcher Art auch immer, mitzuteilen. Manche nehmen noch mehr als 2 Stunden Anreise auf sich und wären dann noch mehr enttäuscht, wenn sie gerade einen schlechten Tag erwischt haben bzw. kommen mit den falschen Erwartungen.
Und wo wir vom Händler um die Ecke sprechen: Hier in Braunschweig gibt es 3 Musikgeschäfte, die auch Drums führen. Bei allen ist man schlecht aufgehoben. Der einzig halbwegs vernünftige Laden, Silverfile, hat vor über nem Jahr zugemacht. Also fahr ich die 30km nach Peine. Ist zwar nicht um die Ecke, aber noch relativ nah.
Demnächst werd ich mal zum PPC fahren, mal gucken, was ich dann zu berichten habe.
-
Hallo !
Also ich wohne auch in Osnabrück und bin wegen der kurzen Anfahrt (vllt gerade mal eine halbe Stunde) auch recht oft da.Bisher hab ich auch keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht, klar manchmal hab ich mehr von der Beratung erwartet aber im Großen und Ganzen bin ich doch recht zufrieden.
Ich denke auch immer 'Wie ich dir so du mir' oder so zuminest. Soll heißen, wenn ich mal freundlich Frage sagen die auch nie nein und im besten Fall kramen sie dir echt alles raus.Einmal haben sie mir extra nen Fell vom Lager geholt, ein anderes mal die einzelnen Fußmaschienen ans Set gebaut. An der Kasse bekam ich dann noch lauter neuer Prospekte (z.B. Sabian Boost Up Aktion etc) von denen ich vorher auch nichts wusste.
Die PA Abteilung ist aber wirklich am besten mit dem Service. Da fühlt man sich richtig gut aufgehoben.Bei mir ist es auch noch so (bin noch ziemlich Anfänger), dass ich dann eher Respekt vor den feinen, teuren Sets habe, mir sie zwar anschaue aber auch nicht wirklich darauf spielen will.
Der Drumladen hier um die Ecke ist aber auch sehr fein. Da sind die Verkäufer immer nett und ein manches mal geben sie einem gerne einen kleinen Rabatt, weil sie einen schon gut kennen. Dafür kauft man dann auch wieder gerne da. Nur die Vielfalt kommt natürlich lange nicht an die von großen Läden wie MP ran.
Ich mach dann immer mal so ein Kompromis und kaufe mal da und ein anderes mal da.
Interessantes Thema übrigens !Gruß KingLolle
Edit: Hab gerade mal überlegt. Wie wäre es denn, wenn man den Leuten von MP einfach mal eine nette Mail oder auch Brief schreibt, dass Schalldichte Räume echt ein Fortschritt währen ?
-
der laden in dem ich meine sachen kaufe wenn ich mal in deutschland bin ist Herr vogelmanns wunderbarer Trommelladen in Ludwigsburg.. man wird beraten, er weiss was er hat, und was er nicht hat, er kennt sich aus mit dem was er macht usw. usf.
Was ich damit sagen will ist aber nicht dass es ein geiler Laden ist, sondern dass ich glaube, dass diese kleinen Laeden und die grossen Laeden 2 voellig verschiedene Welten sind.. in den grossen laeden ( musik produktiv, soundland, weiss der geier ich wohn nicht mehr in deutschland )
is es einfach viel zu oft viel zu steril, und pompoes, es geht dort letztendlich nur um das geld, und nicht um die beziehung zum kunden, denn wie wenig andere geschaefte lebt das musik geschaeft nunmal von stammkunden. und wenn man in einem laden als verkaeufer seinen kunden nicht den maximalen service geben kann, dann hat mans halt net drauf ( liegt auch oft an der geschaeftsleitung, ich weiss es, meine eltern besassen nen kleiderladen in frankfurt )Zum Schluss nocht: Ein groesserer Laden wo der Servive rundum gut ist, ist Musik-Schmidt in Frankfurt, dort durfte ich alles anspielen, und der Abteilungs Leiter hat dann auch mitgemacht O.O ( Ich Pearl SRX, er ein E schlagzeug )
Fertig, Gruss, David
-
Hi,
also ich habe mit MP noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Die Messe ist natürlich überwältigend.
Ich war bis jez erst ca. 5 mal dort, da ich in hamburg wohne.
Aber ich finde die Beratung gut, und selbst wenn mal nich ganz, wir sind alle nur Menschen.Dei sache mit dem antesten:
Ging bei mir bis jezt immer! Sogar am Samstag!Aber das is halt nur meine Meinung, ich find den Laden einfach geil.
Ach ja, der Onlineshop is spitze, genauso wie die Telefonberatung.
mfg, max
-
@ absolutMuh: Muh!! Äh.. JA wollte ich sagen, ich unterstütze auch gerne die kleinen Läden und Dealer und kaufe fast nur bei denen. Bei MP habe ich mal was bestellt und nach ein paar Tagen hingemailt, dass ich das Teil (es ging so um 60 Euro) bei MSA 10 Euro billiger kriegen würde, worauf ich eine Woche später einen Scheck von MP über 10 Euro im Briefkasten hatte. Das fand ich dann schon fair...
-
Also als ich das erstemal in dem Laden war, das im Dezember 1995, war es schon ein erheblicher Lärm in der Drumabteilung. Man konnte überall drauf rumtrommlen etc. IRgendwann wird das echt nervig, und ich denke das wenn man da arbeitet das einen das tierisch auf die Eier geht. Ich wurde an diesem Tag verdammt gut beraten und habe eine guten Preis bekommen. Lag vielleicht auch daran, das ich einen großen Haufen Geld dagelassen habe. Was ich mir da gekauft habe sieht man ja in meiner Drumgalerie
Bei meinen weitern besuchen, mußte ich feststellen, das man die Verkäufer regelrecht suchen muß, und die trommelei im Laden war nur noch eingeschränkt möglich. Vorteil allerdings, man kann sich wenn man einen Verkäufer gefunden hat, mit Ihm normal unterhalten.
Telefonische Bestellungen gingen immer problemlos bei mir.
Später dann habe ich ne zeitlang beim Musicstore eingekauft, die sind allerdings noch bekloppter.
Daher nun seit fast 2 Jahren mein Einkaufsstore ist das Drumcenter in Kölle. manchmal ein bißchen teurer, aber der Service ist der Hammer.
-
Dann auch mal meine Erfahrungen im allgemeinen:
- Musik Produktiv war ich das letzte mal vor 4 Jahre oder so. Da war es eigentlich noch ganz ok. Ich hab mir immer nen Verkäufer geholt, wenn ich mal ein Set antesten wollte.
- Drumcenter Bochum ist klasse vom Service her. Da hab ich nur beste Erfahrungen gemacht.
- Musicstore in Köln ist wie Lidl oder Aldi ein reiner 'Supermarkt'. Der Service war immer bescheiden, wenn ich mal da war. (Meist in der Woche
- PPC Hannover ist auch ok. War ich zwar nicht so oft, aber die warem immer nett drauf.
- Musik Eichler in Kassel, brauch man gar nicht ansprechen, weil teurer als eine Apotheke.
- Six and Four in Sulzbach ist im Moment mein Lieblingsladen, weil nicht weit weg und Thomas ist immer super nett und hilfsbereit! Antesten ist auch kein Problem und er hat wirklich viele Sets da.
- Landry in Saarbrücken, hat so gut wie nix mehr zum antesten, kauf nur auf Bestellung ein. Kann man also mittlerweile vergesssen.
Das waren, denk ich, alle Läden in den ich mehr als nur mal reingeschaut habe...
-
Zitat
- Musicstore in Köln ist wie Lidl oder Aldi ein reiner 'Supermarkt'. Der Service war immer bescheiden, wenn ich mal da war. (Meist in der Woche
Stimmt! Nur das normale Supermärkte versuchen alles zu verkaufen. Und nicht wie die "netten" (soll kein Angriff auf die Persönlichkeite der Verkäufer sein) Verkäufer im Musicstore, die einem schon direkt im ersten Satz signalisieren, dass ihnen scheiß egal ist wo der Kunde kauft. Frei nach dem Motto: Wir kriegen unsere Kohle sowieso.
Also ich fand Mp eigentlich total in Ordnung.
Nette Bedienung und auch sonst super! -
Hi,
Wie siehts eigentlich aus wenn man einen Mitarbeiter fragt ob er für jemanden ein Set anspielen kann?Weil ich werde die nächsten 6 Wochen mit ner Schiene rumlaufen und in den 6Wochen werd ich noch MP besuchen.*freu*
Mit den Becken anspielen ist das doch kein Problem oder?Die kann man doch so anspielen oder?
Haben die auch Anatolians Limited One?To Sehen Jungs und Mädels
Nubbi -
Limited One hatten die zumindest als ich vor 2 1/2 Monaten da war, noch auf Lager. Anspielen kannste die Becken generell schon, darfst bloß keine AHEAD Sticks mitnehmen. Lass dir am Besten welche an dem Tresen geben.
-
Anatolian Limited One haben sie da....war gestern bei MP.
Und ein Verkäufer wird natürlich für dich auch die Sets anspielen...ist überhaupt kein Problem.
Sonörchen
-
Mehr wollt ich doch garnicht hören*g*.
KickSomeAZZ
ICh denke wenn ich mit deren Knüppel(Magnum Sticks hab ich von Oma bekommen *kotz*) ankomme dann werden die auch kein Palava machen.
Sonörchen
haben die große Auswahl von Anatolians?
To Sehen Nubbi -
Ja mit den Sticks sollten die keinen Stress machen
Was für Becken willste dir denn von der Limited One Serie genau anschauen, haste da was Spezielles im Blick? -
Nubbi
War gestern bei MP und da war noch einiges von den Anatolians da.
(wie z.B. Ralf Gustke Sig. Hi-Hats u. Ride,Bertram Engel 15" Sig. Hi-Hat,Crashes, Ride und Hi-Hats aus der Baris,Ultimate,Expression,Limited One Serie)
Einiges davon hängt auch immer an den Vorführ Sets.
Jedenfals....es ist einiges und genug da um die Anatolians zu testen.Sonörchen
-
Moin
Ich werde nächste Woche zu MP fahren, um ein paar Doppelpedale in Augenschein zu nehmen.Ich denke mal, Pearl Eliminator, Yamaha 9310 und 9410, DW 5002 (AD3 und TD3) und vielleicht noch die Iron Cobra Modelle.
Werde mich dann wieder melden, um zu berichten, wie die Bedienung so war.
Eigentlich war ich bisher immer gut gestellt, wenn ich den Laden verlassen hab'.
Einmal war sogar ein extrem netter Verkäufer da.(den habe ich dort leider nicht wieder getroffen)
Eigentlich wollte ich nur 'nen Satz neue Felle kaufen, aber dann hatte ich doch noch 'n paar Fragen,und ich muss sagen, das der gute Mann sich richtig Zeit für mich genommen hat.Er gab mir z.B. noch Tipps zum Stimmen, welche mir echt gehoolfen haben und half mir bei der Auswahl der neuen Felle (anhand von Soundbeispielen auf Toms (hängen ja in der Drumabteilung oben in der Galerie) und Snares).
Anschliessend Hatte ich die Möglichkeit, diverrse Sets Anzutesten. Auch als wir bei den Snares ankamen ließ sich der Gute die Zeit, um mir einige Modelle Vorzuführen und mich diese auch selbst anspielen zu lassen. Bis heute warte ich auf den Tag, an dem ich die Yamaha Maple Custom in 6 1/2" mein Eigen nennen kann. Er machte sich sogar die Arbeit, Jede Snare, die er mir präsentierte vorher noch mal zu stimmen.
FAZIT: Es kommt halt überwiegend auf kompetente Beratung, auf die Einstellung des Verkäufers zur Ware und zu seinem persönlichen Umgang mit Kunden an.
Falls Derjenige, den ich meine zufällig das hier liest,: DANKE=):D:] -
Die Eli ist auf jedenfall dort aufgebaut.
War letzte Woche mal wieder da (Die Woche davor auch ) und der Verkäufer hat für mich ne frische Eli ausgepackt und aufgebaut....was ich aber auch erwarte.
Cobras waren alle 3 Versionen da, Dw auch...nur bei Yamaha sah es glaube ich nicht so gut aus. -
Hast Du eine mitgenommen?
Wenn ja, welche?
Wie war der service?
DANKE
Brillo -
Öhm....hast du Geld für mich?
Nein, ich habe keine mitgenommen und nur getestet.
Allerdings wußte der Verkäufer das auch und war trotzdem sehr hilfsbereit!Der Service war in der Hinsicht also sehr gut. Er hätte mir jede Maschine aus dem Lager geholt und aufgebaut etc.
Nur war der Verkäufer, noch ein ganz junger, den ich schon ganz gut kenne, nicht sooo der Fachmann.
So habe ich im Gespräch feststellen können, dass er nicht wirklich alles über die verschiedenen Fußmaschinen weiß.
Er hat mir aber gleich angeboten einen anderen Kollegen zu holen, der darüber mehr weiß....sehr symphatisch.Ich wurde wie immer nicht enttäuscht.
-
also ich war nochnie bei mp und nach den negativen beurteilungen zufolge werd ich das auch nie gezielt tun. Bis jetzt kenn ich nur 2 Läden bei Stuttgart rum.
Soundland in Fellbach und
Drumsonly in Schorndorfzuerst der obere... also im soundland is der typ an der kasse gut von der freundlichkeit her. Der typ bei den drums kann man etwas "vergessen" der sitzt da als wenn jemand gestorben wär hinter seinem pc. Nicht unhöflich aber naja, hab mal die becken getestet dort da sagen die nichts aber ich war auch der einzigste in dem raum ausser dem kerl. Aber schon interessant was es da alles so gibt auch vom PA und andern instrumenten her.
dann der drumsonly in schorndorf... finds ein klasse laden die auch sehr kulant sind. Beratung is top, beckentestraum und sets darf man auch testen ohne angeschnautz zu werden was ja selbstverständlich sein sollte. Preislich ist es auch gut im gegensatz zu manch andern läden. das warensortiment ist nicht so riesig wie bei andern geschäften aber ich finds so wies ist gut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!