Bin mir nicht ganz sicher, ob das Forum hier das Richtige ist, falls nicht, vielleicht ist ein Mod dann so nett und verschiebt es ins Richtige.
Heute waren meine Bandkollegen und ich zur Reise nach Ibbenbüren angetreten. Nach guten 2 Stunden Autofahrt kamen wir so gegen 12 Uhr an. Vorweg möchte ich einschränken, dass heute bekanntlicherweise ein Samstag war, an dem MP bis 16h geöffnet hat und dass die im Folgenden geschilderten Situationen sich an einem Wochentag mit weniger Besuchern anders abgespielen können.
Ich persönlich hatte keine konkreten Kaufintentionen, sondern wollte einfach nur mal schauen, unbekannte oder interessante Sachen anspielen und vielleicht mich doch für den Kauf irgendeiner Sache begeistern lassen.
Die Drumabteilung ist wirklich riesig. Vor allem die Beckenräume sind sehr beeindruckend. Natürlich hatte ich meine eigenen Sticks mitgenommen, nur so kann man logischerweise sinnvoll vergleichstesten. Als ich dann gerade in dem Sabian Beckenraum auf ner Paragon Hihat spielte, fragte im Vorbeigehen ein Verkäufer, ob meine Sticks AHEAD Sticks seien. Dies bejahte ich. Daraufhin sagte er, dass er nicht möchte, dass die Becken mit AHEAD Sticks gespielt werden.
GEHTS NOCH?!? Gut, mir ist durchaus bekannt, dass bei manchen Leuten Gerüchte umgehen, die AHEADS würden Becken schroten, lustigerweise wird das meist von Leuten behauptet, die die Sticks noch nicht mal 10 Sekunden in den Händen hatten bzw. gehört hatten, die Sticks seien aus Alu, und Alu und Becken vertragen sich ja eigentlich nicht usw.
Trotzdem sollte man gerade von einem führenden Musikversandhaus und deren Angestellten erwarten, dass ihnen ein gewisses Maß an Fachwissen obliegt. Abgesehen davon, wenn ich mir ein Schlagzeug kaufe dann möchte ich es auch bitte bevor ich xxxx€ zahle es mit den Sticks meiner Wahl anspielen, gleiches gilt für Becken. Vielleicht liegts aber auch daran, dass MP AHEAD nicht vertreibt, wer weiß... naja, jedenfalls hab ich mir dann am Tresen Holzsticks geholtn und erstmal weiter Becken getestet.
Hierbei ein Lob an das riesige Beckensortiment, fast jedes Becken was man sich erträumen konnte, war vorrätig. Und durch die durch Türen getrennten Räume störte man auch die andere Kundschaft nicht. Hat mir sehr gut gefallen.
So, dann wollte ich auch mal zumindest das DW Collectors, was da stand, anspielen. Also ging ich vorher zu nem Verkäufer, um vorher zu fragen. Geantwortet wurde, ich dürfte, aber bitte nur gaaaanz leise und gaaaanz kurz, es sei ja sowieso schon viel zu laut hier. Auch im weiteren Aufenthalt in der Drumabteilung bekam ich mit, wie des Öfteren andere Besucher zurechtgewiesen wurden, wenn sie auf eine Trommel der ausgestellten Sets schlugen. Es ist natürlich verständlich, dass nicht jeder laut auf jedem Set herumspielen muss, aber so war ein halbwegs fundiertes Antesten der Sets einfach nicht möglich.
Insgesamt bleibt ein überwiegend negativer Eindruck von Musik Produktiv bei mir zurück. Bleibt zu hoffen, dass es nur daran lag, dass Samstag war. Ihre Antipathie gegenüber AHEAD erklärt das allerdings nicht und ist nur auf schlichtes Unwissen zurückzuführen. Etwas peinlich für eines der größten Musikgeschäfte Deutschlands.
Es wäre interessant zu wissen, welche Erfahrungen andere Leute mit MP gemacht haben. Ich hoffe doch sehr, dass das nicht immer so abläuft