Hi zusammen,
zunächst die Standardentschuldigung: Ich hab die Suche benutzt und viele Threads über Nickelback und den Song gefunden, aber nicht das was ich suche
Wir spielen das Stück und ich hab ein Problem mit dem Part mit dem der Drummer einsteigt (so die erste Sekunde). Der Rest ist kein Problem.
Ich kriegs einfach nicht raus, was der da genau spielt. Habs mal mit Wavelab gedehnt (Time Stretch) aber da klingts sehr vermatscht. Da die Stelle am Ende noch mal genauso kommt, ist sie wohl sehr exakt und bewusst gespielt (oder kopiert - hähä).
Es hört sich an wie 4 extrem schnelle Ghostnotes mit ansteigender Lautstärke, gefolgt von 2 lauteren Schlägen bevor der erste BD-Schlag kommt. Die erste Ghostnote klinkt wie ein Auftakt (Vorschlag ??) evtl.: rlllRR ??
Weil ich das so nicht hinkrieg, spiele ich zur Zeit einen sehr kurzen Presswirbel (da wahr es wieder, dieses häßliche Wort) gefolgt von 2 lauten Schlägen. Klingt aber gegenüber dem Orginal äußerst bescheiden.
Hat jemand von euch ne Ahnung, wie der das macht ?
Anmerkung: Ich hab im Forum gelesen, daß es bereits heftige Diskussionen über Nickelback in der Vergangenheit gab - die Meinungen gehen (wie erwartet) sehr weit auseinander. Ich möchte an dieser Stelle bitte keine neuen Diskussionen in dieser Richtung entfachen - mir geht es nur um die erste Sekunde des Stücks Danke!