bssssssssssssss *klatsch!*
just testing
-
-
blablabla
-
Hey Pablo !
Den kenn`ich... von wem ist der Spruch ?*grübel* -
hm... keine ahnung von wem der ist, aber ist imo auch nicht so wichtig. kommt ja auf die aussage an.
Ich hab den Spruch in einem anderen Forum gelesen, und er hat mir so gut gefallen, dass ich ihn "geklaut" hab. -
Hi Pablo,
was ist ein Kreis mit dem Radius Null?
Gruß
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
an invitation to the blues -
-
dann will ich aber auch ein "Mikroökonomik für Anfänger"-Forum...
-
Hmm...müsste ein Kreis mit dem Radius null nicht...nichts sein? :))
-
also ich würde auch sagen, dass es ein punkt sein müsste, so einfach aus dem Bauch.
Aber: der Radius ist ja glaube ich als die Hälfte des Durchmessers definiert. r=d/2
Und da bleibt ja dann doch kein Punkt übrig irgendwie...
Preisfrage: Was kommt raus, wenn man ein Haar spaltet, bzw. macht es überhaupt Sinn, es zu spalten?Säbbi
-
Hi Pablo,
ich glaube wenn man ein Haar spaltet kommt ein Kreis mit dem Radius Null heraus.
Gruß
Knautschke
http://www.ramblinbluesband.de
an invitation to the blues -
genau
-
...wenn das Haar von Einstein kommt !!!
Und nur dann. -
Zitat
Original von Metalmops
Hmm...müsste ein Kreis mit dem Radius null nicht...nichts sein? :))Ein Punkt ist ja auch in gewisser Weise "nichts"! *philosophier*...
-
Genau das ist ja die Definition von nem Punkt.
Er ist unendlich klein, tendiert also von seiner Gestalt unendlich nahe an einen Kreis mit Radius Null.
Den Kreis mit Radius Null kann es nicht geben, weil ein Kreis eine gebogene Linie mit bestimmtem Radius ohne Anfangs- und Endpunkt ist. Eine Linie Besteht immer aus unendlich vielen Punkten und ein Punkt ist immer allein anzutreffen, weil 2 Stück unendlich nahe nebeneinander schon eine Linie bilden würden...und so könnten wir das unendlich fortsetzen
wollen wir hier nen punkt machen?
-
...
-
Sorry, aber was will uns der Schreiber hier mitteilen....
Stehe gerade etwas auf dem Schlauch...VLG
Worf -
...
-
ich wollte mal testen wie meine fortschritte sind, und weil mein browser zu doof ist das richtig anzuzeigen habe ich es hier unter test mal probiert, war das falsch?
-
Nö, schon OK... ich habe es nur nicht verstanden... daher die Nachfrage....
Weitermachen
VLG
Worf
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!