Kettengeräusche am Pedal

• Morgen,

ich spiele noch nicht lange, hab aber festgestellt, dass die Kette meines Basedrum-Pedals beim spielen rasselt. OK, das liegt daran, dass das Pedal selbst etwas locker ist und hin und her wackelt beim Drauftreten.

Fest ziehen kann ich es auch nicht, weil das Schanier zwischen "Basis" und Pedal aus einem Nietenbolzen besteht. (Weis auch nicht, ob ich das jetzt richtig beschrieben habe.)

Was sollte ich tun, Das Gerät austauschen oder ein neues Pedal kaufen? Welche Fußmaschine wäre dann zu empfehlen.

Was interressiert mich mein Geschwätz von gestern?

• ... was denn ?
    Niemand erbarmt sich ....

Na gut, bevor man da was vernünftiges sagen kann:
    WAS für ein Pedal spielst Du überhaupt ?
    Kannst Du eventuell ein Bild beifügen ?

Generell:
    Auch die "alte" TAMA Cobra hatte noch teils genietete Fußplattenscharniere...
    die klackern nunmal nach 'ner Zeit. Was das Rasseln der Kette angeht:
    Schau mal nach, ob die Kette dort, wo sie am Beaterelement befestigt ist, bei der Abrollbewegung irgendwo drankommt.

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

• Die Fußmaschine ist genau wie das Drumset auch eher Noname. Aber das Klacken an den Fußplattenschanieren erklärt das Geräusch, welchens ich meine schon ziemlich genau!

Bei der Iron Cobra von Tama hab ich jetzt gesehen gibt es aber ein Modell, wo dieses Geräusch vermindert wird.

Ist die Iron Cobra zu empfehlen? Ich hab sie neulich mal getestet und war mit dem Schlagfeeling ziemlich zufrieden.

Was interressiert mich mein Geschwätz von gestern?

• Die Cobra ist schon ein feines Teilchen (spiele ich selber seit Jahren), wobei es auch noch bessere gibt.
    Probier einfach mal die gängigen Modelle von Pearl, DW, Sonor usw. aus.

W

• ...die aktuelle Cobra ist was feines.
    Habe selber diese gespielt und bin auf DW9000 gewechselt ...
    auch ein sehr schönes Teilchen ... aber wenn ich ehrlich bin, bei mir Perlen vor die Säue....

Wenn Du genug Geld hast, krall dir eine Cobra, wenn sie dir gefällt.
    Ansonsten empfehl ich, die Pearl Eliminator anzutesten.

Grtz,.
    Malle

"If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

• von Tama, DW und vl auch noch von anderen Herstellern gibts ja Fußmaschinen mit so einem Nylonband statt Kette (bei Tama heißts Flexi Glide) und da hört man überhaupt nix (von wo auch). Außerdem spielts sich auch super... hab eine Iron Cobra und bin echt zufrieden damit
    MfG Munchy

M.A.M.M.F - Excellent Austrian Rock 'N' Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!