Währen ich noch dabei bin, Seelannes Avatar auf Posterformat zu vergrößern: Danke für die Links, Senor Songo!
Und Danke für Matz´und Lannes Kommentare.
Ari Hoenig Videos
-
-
loool...
also wenn daas mein schlagzeuglehrer sehen würde...uuuuh
also was der da spielt und vorallem wie der da "rum macht" finde ich mal ganz shcön lächerlich....naja^^
-
Zitat
Original von FredD
loool...
also wenn daas mein schlagzeuglehrer sehen würde...uuuuh
also was der da spielt und vorallem wie der da "rum macht" finde ich mal ganz shcön lächerlich....naja
wieso macht man sich freiwillig zum affen? -
Das frag ich mich auch, Cata.
Ich würde geren mal den "Schlagzeuglehrer" von FredDy hören.
-
thx to senor songo & einige sehr lesenswerte Kommentare (die Verfasser wissen, daß sie gemeint sind) und ebenfalls Dank an die unfreiwililige Komik einiger (die wohl nicht wissen, daß sie gemeint sind)...
Ari trommelt nicht nur klasse, er ist auch ein gar lust'ger Bursch!
Aus seinen Gig Dates:
Sept 2 - Madison Square Garden - Britney Spears featuring Ari Hoenig as back up dancer.Von wegen, der Mann kann sich nicht gescheit bewegen.
DF rules oder so ähnlich
fwdrums -
Mein Gott jedem seine Meinung, oder ??? Über Slipknot regen sich die meisten Moralapostel (hier) ja auch auf und ob jetzt affige Masken oder affiges Rumgehampel , beides polarisiert halt. Es ist schade wenn man aufgrund sowas die Qualitäten nicht erkennt, aber so ists halt.
Das wird auch der gute Ari wissen, dass ihn die Leute lieben oder hassen und nur die wenigsten die Achseln zucken. Ich würde in dem Fall auch einen reinen Soundfile bevorzugen !Grüße, Philip
-
Klasse!
Danke für die Links, hat mir jetzt mal wieder richtig gut getan, einen MUSIKER zu sehen/hören. Nicht nur, dass der Kerl es schafft sein Gefrickel in einen genialen musikalischen Kontext zu bringen, und vollkommen zu rechtfertigen, man merkt ihm auch in allen anderen Belangen einfach an, dass er weiß was er macht und, dass er's verdammt gerne macht.
Besonders der Teil nach dem Stickwechsel im letzten Clip zeigt das, wie ich finde.@ maxPhil:
Die gibt's ja zum Glück, für dich, auch. Direkt daneben.Ansonsten an alle Haltungskritiker:
Schon mal Joe Cocker live bei Woodstock gesehen?
DAS ist Ekstase. DAS ist Musik.
Also. Ruhe im Karton. -
Yeah! Danke für die Videos.
Also das finde ich mal wirklich total geil, trifft voll meinen Geschmack. -
-
Thread jetzt erst entdeckt, geiles Zeug muss ich sagen
Keine Ahnung was alle haben, ich finds klasse.
Ich schätze fast, dass die Körperhaltung ein Stück weit Absicht ist
Das Gehampel dabei doch sicher auch?Nichts destotrotz: Starker Kram!
-
Ich packte am letzten Samstag die Chance mein Schopf und habe mit Ari Hoenig mit dem „Bojan Z Trio“ beim 17. Delmenhorster Jazzfest anzusehen.
Sie spielten eine Art elektrifizierten „Jazz - Trio Jazz“ in Besetzung Piano/Fender Rhodes, Kontrabaß und Drums. Klang ein bißchen nach „Bitches Brew meets Bulgarischen Folk“. Zum Teil sehr schnell und artistisch aber auch eine sehr schicke Ballade als Rausschmeißer. Zum legendary Ari kann ich nur ein sagen „Urgewalt“ ich habe noch nie einen so lauten und dabei schnellen Jazzdrummer gesehen. Er war nicht nur der lauteste aller fünf drummer bei diesem Festival, sondern in der Tat der lauteste, den ich je gehört habe! Er gibt natürlich beim spielen ein Bild ab, das auf jedem Epilepsie Kongresse die Beamer und Projektoren zum glühen bringen würden, aber es war so was von, ja, ähm…geil!
Also wenn der Kerl mal in eurer Stadt spielt, hin da!
-
Moin Klaus,
Laut=gut
-
-
Ich schliess mich der Meinung von De'Maddin an... ich kanns nur nicht so gekonnt ausdruecken.
-
Zitat
Original von Anthrax
...Ich schätze fast, dass die Körperhaltung ein Stück weit Absicht ist
Das Gehampel dabei doch sicher auch?...
"Er sieht aus, als hätte er sich seinen Körper über's Wochenende ausgeliehen und noch nicht ganz rausgekriegt, wie er funktioniert ...."
John Cleese hätte es nicht besser hinbekommen.Hört sich aber trotzdem sehr gut an.
Würde ich vielleicht im Radio vorziehen....Gruß,
Simon2.
-
-
gefällt mir super der Herr...
kannte ich zuvor gar nicht vielen dank für die Videos...
Ich kann hier nur nicht verstehen wie man die Körperhaltung eines Drummers damit in zusammenhang bringt ob er ein gute musiker/Drummer ist...
Ist letzendlich ja egal solange er schön spielt...
Wie oben schon erwähnt hatte Buddy Rich sicherlich auch hin und wieder mal ein Problem mit seiner Haltung, und bei ihm soll einer sagen er war kein genialer Trommler -
Zitat
Original von The FloW
...Ich kann hier nur nicht verstehen wie man die Körperhaltung eines Drummers damit in zusammenhang bringt ob er ein gute musiker/Drummer ist...
Ganz einfach: Gar nicht !
Na - stimmt schon nicht ganz: Schau Dir das "Drumming&Technique"-Subforum an: da geht es fast nur um gute Körperhaltung für gutes Drumming.Gruß,
Simon2.
-
aber schlechte Körperhaltung ist nicht hinreichend für schlechten Drummer...
natürlich ist in den meisten Fällen eine gute von Vorteil, aber wenn alles so bestens klappt und einer so genial gefühlvoll wie der Herr spielt, dann könnte der wegen mir auch kopfüber schlagzeug spielen -
Zitat
Original von The FloW
aber schlechte Körperhaltung ist nicht hinreichend für schlechten Drummer...
Habe ich auch nicht behauptet !
Deine Frage war nur, wie man überhaupt einen Zusammenhang zwischen "Körperhaltung" und "gutem Spiel" herstellen kann. Und es ist relativ unbestritten, dass eine gute Körperhaltung ein gutes Spiel deutlich vereinfacht/wahrscheinlicher macht.Gruß,
Simon2.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!