Fooorrr aaalll uuu Jazz Heads out theeeere...
Check out Ari Hoenig and his group!
Four --- yees, F-O-U-R --- videoclips for your viewing pleasure
Fooorrr aaalll uuu Jazz Heads out theeeere...
Check out Ari Hoenig and his group!
Four --- yees, F-O-U-R --- videoclips for your viewing pleasure
quicktime sucks!
no chance to get it.
Quciktime movies kannst du ganz gut mit dem MEdia PLayer Classic gucken und du kannst die ganz leicht auf Platte speichern.
IN deinem Browser wird im temp verzeichnis eine datei angelegt, da immer die ganzen movies zwischengespeichert werden.
d.h. im I net explorer: in Temporary internetfiles ( immer nach datum anordnen) in opera unter (xp) anwendungsdaten - cache 4 - im Firefox meine ich so ähnlich.
Einfach rauskopieren und im notfall in eine .mov datei umbenennen -> fertig.
WEnn ihr ne ausführliche beschreibung braucht ( bin um halb 4 zu müde) schreibt nochmal
keine ahnung was ich von dem typ halten soll!
Zum ersten mal gehört und gesehen von dem Herren.
Mir gefällt das nicht,was er da zurecht zimmert.Fließt überhaupt nicht das Getrommel,mir scheißegal obs Freejazz ist,an der ein oder anderen Stelle muss es einfach rollen!
hast recht, klingt an einigen stellen sehr gehackt....
Die Haltung kommt mir irgendwie sehr ungesund vor an manchen stellen
Komischer Kauz.
Einige winzige Stellen finde ich ganz gelungen...aber selbst da sitzt er total "verklempt" vor seinem Schlagzeug.
Ich bin aber eher kein großer Fan von Free Jazz...mag ich nicht.
Seht ihr....
....allein schon wegen der letzten 5 hochqualifizierten Beiträge mag ich dieses Forum mittlerweile so sehr......
Jungs Jungs Jungs....
Mit "Free Jazz" hat das recht wenig zu tun.
Mir scheint ihr könnt nicht recht greifen, was der Mann da spielt.
Hier geht es ausnahmslos nur um die Musik (und sie "rollt"...) .
Seine Haltung ist sehr eigenwillig, das stimmt, tut seinem Können am Set jedoch keinen Abbruch.
Der Mann atmet Jazz und Musik...man schaue sich nur mal den vierten Clip an. Dieses melodische Spiel auf seinen Toms mit den Mallets ist einzigartig...
Stimmt schon, aber jeder Geschmack ist nunmal subjektiv. Ich kann dem nicht wirklich was abgewinnen. Wie gesagt, einige Teile finde ich schon recht gut, aber insgesamt...naja, berührt mich nicht so. Keith Jarret hat auch eine komische Körperhaltung...und trotzdem berührt seine Musik mich mehr, als die vom Herr Hoenig.
ist der kinski also doch nicht tot
körperhaltung ist daneben, aber da muss der herr selber wissen was ihm seine wirbelsäule wert ist. buddy rich war auch immer gekrümmt und hat getrommelt wie gott höchstpersönlich.
mein erster höreindruck ist, dass ich mir das keinen abend lang antun möchte.
da mag noch so viel dahinter stecken, aber für den "dummen" klingt das einfach gesagt nach chaos.
was der eine als "melodisches" spiel auf den toms verkauft, hält der andere für hilflosigkeit im groove.
jeder künstler will mit seiner bestimmten erschaffenen materie information übermitteln. dazu muss die materie aber von der gegenseite erst richtig verstanden werden. es nützt dem künstler nichts, wenn seine materie kein verständnis erfährt.
ich für meinen teil sehe bei solch "schwieriger" kunst immer, dass nur bekannte künstler damit anerkennung erhalten. spiele ich im handstand auf joghurtbechern und klopapierrollen, dann interessiert das niemanden und es wird nicht auf die ebene der "kunst" gehoben, obwohl es ja durchaus den selben anspruch und inhalt haben kann.
c0ugar
Das ist für mich auch durchaus nachvollziehbar da er zuweilen ziemlich agressiv um die "Time" herum spielt.
Es ist unter Umständen nötig sich erstmal damit anzufreunden...
Und das setzt Offenheit voraus. Ein Attribut, das ich hier ab und an vermisse.
Natürlich soll hier keinem etwas aufgeschwatzt werden...eine Predigt liegt mir fern.
(ähnliche Situationen könntest Du als Tool-Fan wohl auch kennen, wenn Du versuchst deren Musik anderen "Rock"-Fans näherzubringen , nicht wahr crazyje *g* ?)
EDITH: Absolut super!!!
"Behinderte Faxen"...
Ok, wenn man es denn so nennen möchte.
Wie auch immer ist dieser Mann wohl aber jemand von der Sorte, der es egal ist wie etwas aussieht. Ich denke Nichts liegt ihm ferner als eine "Show" abzuliefern.
Diese Bewegungen erscheinen mir bei ihm einfach 'echt'...
Hier mal die Direkt-Links zum Rechts-Klick-Speichern-Unter:
http://www.arihoenig.com/giant_steps.mov
http://www.arihoenig.com/green_chim.mov
http://www.arihoenig.com/InvitationEnding.mov
http://www.arihoenig.com/slowblues.mov
Im IE geht's bei mir auch nich, im Player dann aber schon.
gesaugt hab ichs jetzt. nur läuft die scheisse bei mir immer noch nicht.
perlen vor die säue.
wenn er etwas mehr "reinlangen" würde, klänge er ähnlich wie humair.
tim
Oh Mann,
gerade wollte ich die Videos hier verlinken und habe zum Glück vorher nochmal gesucht. (Hätte ich mir ja denken können, dass Herr Songo da schon viel(!) schneller war...)
Ich frage mich gerade, wie es sein kann, dass einigen der hier Postenden an einem der eigenwilligsten Drummer, die derzeit unterwegs sind, nur seine "schlechten Haltung" auffällt...
Der Typ ist in meinen Augen ein Genie. seine Haltung ist zweitrangig. Oder auch nicht, wenn man seine Spielweise als Vehikel für seinen musikalischen Ausdruck sieht.
Ich habe mal einen Workshop mit ihm gehabt, den ich bis heute nicht wirklich verstanden habe. Er erklärte damals, wie man kontrolliert mit der Time herumspielt. (Späße wie verschnellerung durch Verwendung von Vierergruppen über Quintolen usw.).
Perlen vor die Säue - das trifft den Nagel auf den Kopf. Ich versuche es trotzdem nochmal...
Übrigens: Hat von Euch schon mal einer Thelonious Monk spielen sehen, geschweige denn eine seiner Kompositionen gehört?
Gruß,
Sven
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!