Hallo,
ich würde gerne mein Schlagzeug erweitern da ich mich sowohl von der Anzahl der Toms als auch von den Becken schon ein wenig eingeschränkt fühle.
Meine derzeitige Situation:
Eine Bass (22 Zoll, Musica), eine Snare (14 Zoll, Musica), 3 Toms (12, 13, 16; Musica): alle ziemlich schlecht
Hi-Hat (14, Paiste Innovations), Ride (20 Zoll, Ufip), Splash (10 Zoll, Ufip): gut
Crash (15, Roxy Sound): nicht besonders gut
Ich habe kein Ahnung was "Musica" ist und will es ehrlich gesagt auch gar nicht wissen
Wie könnte man so ein Set am sinnvollsten erweitern?
Ich spiele relativ universell und habe mich auf keine spezielle Stilrichtung festgelegt.
Am liebsten hätte ich 4 oder 5 Toms, aber ich kann ja nicht einfach zwei hochwertige Toms neben meine alten Trümmer stellen, denn die würden sich im Klang total unterscheiden.
Wenn überhaupt würde ich entweder alle Toms oder gleich alle Trommeln auf einmal auswechseln (--> neues Gebrauchtset ohne Becken kaufen). Glaube aber nicht, dass das Geld dazu reicht (bin Schüler).
Dann habe ich noch an Rotoms gedacht... was haltet ihr davon?
Ich könnte mir auch vorstellen, ein Becken dazu zu kaufen. Am besten etwas neues... zum Beispiel ein China. Habe ehrlich gesagt keine Ahnung wie das klingt, werde es mir aber mal beim Schlagzeughändler anhören.
Double Bass oder sowas brauche ich nicht, ich bin in erster Linie daran interessiert meine "Soundpalette" zu erweitern.
Percussion ist ebenfalls uninteressant.
Natürlich hängt das alles stark von den eigenen Vorlieben ab, aber mich würde interessieren was ihr darüber denkt.
Tubos