Sind die eBay-billig Schlagzeuge was?

• Zitat

Original von udo beilborn
    Da ich mich mit der Materia Trommeln schon recht lange beschäftige, selbst Trommeln verkaufe, Hardware mit entwickle, für mehrere Trommelfirmen beratend tätig bin...
    Einige meiner bescheidenen "Innovationen" werden sogar von richtigen, großen Profis benutzt...das Zeug ist aber über e-bay nicht erhältlich...
    Ich habe ja garnichts gegen e-bay...ich kenne IHN oder SIE ja garnicht...

Los Udo... Fakten! Würde mich auch sehr interessieren... Bloß keine falsche Bescheidenheit!

• >
    Ich spiele seit 1999. Hatte zuvor immer im Probelokal des Musikvereins Zugang zu einem Set. Habe auch nur im Musikverein gespielt. Deshalb ist es mir die ersten 5 Jahre nicht in den Sinn gekommen, ein eigenes zu kaufen *crazy*.

Dann kam vor knapp 2 Jahren die Band. Schnell musste ein Set her.
    Ich habe dann vor eins bei ebay erworben (280€). "Marke": Powerfull-Sound.
    Völlig unüberlegt... einfach das Ding gesehen und ersteigert. *ouuuu*, wie kann man nur so doof sein!*

Und ich sage euch, auch wenn es in 10 anderen Threads schon steht: Kauft niemals ein Schlagzeug einer unbekannten Marke! Die Qualität lässt wirklich zu wünschen übrig.

Auch wenn das Geld nicht reicht, minimiert euch auf Bass-Drum, HiHat, Snare und ein Crashride (bekannte Marken, Pearl, Sonor, DW – Kann dann ja mit der Zeit ausgebaut werden.) Ihr werdet mehr davon haben als von einem billigem Set mit 6 Toms, 2 Basses, und 4 Becken, bei dem jedes Teil das andere in seiner Schlechtheit übertrifft ...

Meine Meinung.

Gruß,
    C2

weg mit Kevin Drummer, schaut nicht weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!