Sind die eBay-billig Schlagzeuge was?

• Hi...

Also erst mal zu mir ;)
    Ich bin mittlerweile 17, habe bis vor 2 Jahren etwa 4 Jahre lang Schlagzeug gespielt. Hatte anfangs ein Pearl (weiß jetzt nicht mehr genau welches Modell) und danach hab ich mir ein Tama Rockstar (mit doppelbass und 5 Toms =) ) gekauft... Dieses hatte ich aber dann vor 2 Jahren verkauft, weil es mir irgendwie keinen Spaß mehr gemacht hatte. Im Schlagzeugunterricht haben wir nur noch Technik gemacht und ich war immer zu faul um das zu üben und hab das dann nie so hinbekommen (wollte immer lieber Jammen ;) )
    Yo und außerdem hab ich mehrmals probiert eine Band aufzustellen aber es hat nie geklappt und irgendwann fand ich es langweilig immer alleine zu spielen...

Dann hab ich es wie gesagt 2003 verkauft weil ich auch noch Geld brauchte usw...

Naja, am Anfang hat es mir garnichts ausgemacht ohne Schlagzeug, aber mit der Zeit vermisse ich es immer mehr...

Um es auf den Punkt zu bringen:

Ich habe mich nun entschlossen mir wieder eins zu kaufen, und da ich noch Schüler bin, kein einkommen habe und es mir wahrscheinlich selbst bezahlen muss, wollte ich mir etwas günstiges holen.

Also normalerweiße würde ich mir eben ein Set für fortgeschrittene holen, aber ich hab wie gesagt nicht so viel Geld und kann mir das nicht leisten.

Jetzt ist mir bei ebay aufgefallen dass es dort immer so günstige neue Sets gibt, hauptsächlich sind die für einsteiger oder es sind unbekannte marken. Die kosten dann meistens so 100-300€ oder so.

Denkt ihr dass das was ist, oder ob ich davon lieber die finger lassen sollte?

Wäre sehr über eine Antwort erfreut :)

THX

BadSpike

• Servus,

wie allgemein hier üblich, wäre es gut gewesen erst mal die Suche zu frequentieren.
    Und ja, ich denke davon solltest Du die Finger lassen.

Gebrauchte Sets für 300 Euro können was taugen (ohne Becken), aber dieses Superbillichzeugs bei ebay eher nicht.

In der Suche wird Dir auch der Begriff "Basix Custom" zu interessanten Threads verhelfen.

Gruß

Benjamin

Edith sagt, ich bin zu langsam, vielleicht hat se recht ?(

• danke für die antworten ;)

Yo, also mitm Rockstar wär ich echt nochmal zufrieden ;)

Vielleicht kann ich mir dann nochmal ne doppelbass holen oder einfach nur ne doppelbassmaschine würde ja auch schon reichen...

Ok, ich guck mal bei uns im Findling (so ne zeitschrift wo man sachen inseriern kann)...

THX

BadSpike

• Zitat

Original von BadSpike
    Ok, ich guck mal bei uns im Findling (so ne zeitschrift wo man sachen inseriern kann)...

Schau doch lieber mal bei speziellen Musiker-Inserat-Seiten, z.B. bei den Kleinanzeigen von thomann.de - da wird die Auswahl größer sein als bei Findling. 8)

• mich würde mal interessieren warum der billigramsch bei ebay so schlecht ist... und zwar ganz konkret

ich hab mir im sommer das billigste vom billigsten bei ebay gegönnt (BASIX classic). ok zugegeben der klang war am anfang sehr mäßig, nachdem ich dann aber neue schlagfelle drüber gezogen hab und das teil mal ordentlich durchgestimmt hab, war der klang absolut top und über die hardware kann ich auch nicht klagen, einzig die fußmaschine ist wirklich schrott (und das drumset wird täglich 1 - 2 stunden genutzt, wurde auch schon live benutzt)

hab ich da jetz nur glück oder taugen die evtl doch was? klar sin die dinger kein vergleich zu richtigen profi drumsets aber für einsteiger und evtl. fortgeschrittene taugen die auf alle fälle finde ich

Einmal editiert, zuletzt von Neurotiker ()

• Da hast du sicherlich recht... Die Hardware ist immer schwer zu beurteilen. Aber ich sage immer: "Solange das Set mit der Band gut klingt, scheiss drauf, behalte es!"...

Solange eine Trommelküche gut mit anderen Musikern arbeitet, ist es eigentlich egal, hauptsache Fun!

Einmal editiert, zuletzt von Heglandio ()

• mh yo das hab ich mir auch schon gedacht, dass die felle und die fußmaschine und die becken usw echt schrott sind...

Aber ich denke mit neuen Fellen und ner neuen Fußmaschine und becken und alles ordentlich gestimmt kann sich dass doch garnicht mehr so schlecht anhören...

Oder was denkt ihr?

Man, ich will wieder spielen *heul*

Kann es auch nicht mehr meinen Mitschüler, Lehrer, Freunden und Eltern zumuten, weil ich immer aufm Tisch rumtrommel *lol* :D

Einmal editiert, zuletzt von BadSpike ()

• ...die Kleine Trommel (Snare Drum) ist das HERZ des Trommelsatzes (Drum Set) !!! Kauf Dir eine gescheite Kleine Trommel, die bekommst Du schon für ca. 150,-- €uro, ein Paar gescheite Stöcke, die Kosten ca. 10,-- €uro und übe, das kostet garnichts !!! In der Zeit die Du mit dem Üben verbringst kannst Du für ein gescheites Set, das kriegt man so um die 1200,-- bis 1500,-- €uro, sparen !!! Einfach ein Set kaufen, drauflos spielen, das hat noch nie geklappt... SOGAR, obwohl er sagt er hätte es nicht gemacht, BUDDY RICH hat geübt wie bekloppt... alle großen Drummer, egal welcher Stilrichtung, haben erstmal die einfachsten Grundübungen gelernt...
    Auch hier, wie schon zu einem anderen Punkt, die Bemerkung: TROMMELN SIND MUSIKINSTRUMENTE UND DIESE KAUFT MAN BEIM MUSIKINSTRUMENTENFACHHÄNDLER UND NICHT BEI e-bay !!!

udo beilborn

• udo, ich hab keine ahnung woher deine ebayphobie stammt, aber sag doch bitte einmal was daran falsch sein kann, sich beispielsweise ein sonor lite set für 800 euro bei ebay zu fischen, welches bei zeiten im musikinstrumentenfachhandel erworben wurde?

Satellite of Love

• Zitat

Original von udo beilborn
    TROMMELN SIND MUSIKINSTRUMENTE UND DIESE KAUFT MAN BEIM MUSIKINSTRUMENTENFACHHÄNDLER UND NICHT BEI e-bay !!!

Was spricht gegen eBay?
    Dort bekomme ich
    - Neuware von Musikinstrumentenhändlern (Und ich meine nicht DopplerDrums...)
    - ein breitgefächertes Angebot von Sets, die so kein Laden auf Lager hat
    - Gute Gebrauchtangebote (Wozu neu kaufen, wenn ich das Set ein Jahr später gebraucht für die Hälfte haben kann?)

Wenn ich weiß, was ich haben will und die Augen aufhalte, Verkäufer genau befrage etc. ist eBay das perfekte Tool, um günstig an ein hochwertiges Instrument zu kommen. Das gilt für Becken genauso wie für Shell Sets.
    Ich verstehe diese Voreingenommenheit eBay gegenüber nicht.

• ...wenn ich weiß was ich suche, dann kann man das bei e-bay auch finden !
    Das gestehe ich ein...ich unterstelle jedoch, auch wenn das jetzt etwas frech rüberkommt, das unser Freund, der das ganze Thema ausgelöst hat, NICHT so recht weiß was er will !!! Da ich mich mit der Materia Trommeln schon recht lange beschäftige, selbst Trommeln verkaufe, Hardware mit entwickle, für mehrere Trommelfirmen beratend tätig bin..., durfte ich hier bei mir, in meinem bescheidenen Wirkungskreis, schon mehrere Sets wieder auf "Vordermann" bringen, die von unerfahrenen Familien-Vätern und -Müttern über "e-bay" ersteigert wurden ! Einem ANFÄNGER rat ich dringends, ohne jegliche Beratung, ab sich da auf irgendwas einzulassen...
    kann man das so stehen lassen ???
    Einige meiner bescheidenen "Innovationen" werden sogar von richtigen, großen Profis benutzt...das Zeug ist aber über e-bay nicht erhältlich...
    Ich habe ja garnichts gegen e-bay...ich kenne IHN oder SIE ja garnicht...

udo beilborn

• Zitat

kann man das so stehen lassen ???

ja, zu 100%.

du kommst nur irgendwie nicht aus dem sack. du machst mich/uns neugierig auf deine connections und deine innovationen.
    lass dir doch nicht alle würmer aus der nase ziehen.
    wir sind eine gemeinschaft, die sich untereinander hilft. ich fände es wirklich prima, wenn du uns an deinen erkenntnissen teilhaben lassen würdest.
    also: keine falsche bescheidenheit!

Satellite of Love

• Zitat

Einem ANFÄNGER rat ich dringends, ohne jegliche Beratung, ab sich da auf irgendwas einzulassen...

für die beratung kenn ich eine adresse... war so'n forum ... moment mir fällt's gleich ein :rolleyes:

im ernst, es gibt hier ein riesiges archiv, in dem fast zu jedem schlagzeugteil artikel vorliegen.
    wenn man sich hier einliest, dann bekommt man mehr information, als der fachhändler bieten kann bzw. will.

mit diesem background lässt es sich gut bei ebay kaufen.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• ...die Eingrenzung WILL, bzgl. der Aussage zum Fachhändler ist o.k., weil, wenn er es nicht KANN, dann ist es auch kein Fachhändler...da bin ich ganz brutal... brutal wie ein Duraline Stock... der war so brutal, daß man beim Spielen mit diesen Apparaten sich die ganzen Sehnen und Muskeln verletzen konnte... mitunter deshalb gibt es die auch nicht mehr...
    ...aber, daß gehört ja hier garnicht her... das verwirrt ja noch viel mehr als alles schon gesagte... wir machen den guten FRAGER ja nur noch scheu, nachher lernt der noch Gitarre oder sowas... NEE, das müssen wir verhindern...Späßle gmacht...

udo beilborn

• @ udo beilborn:

ich glaub du hast nicht alles gelesen ;)

Ich bin ja kein anfänger mehr. Hab ja schon knapp 4 Jahre schlagzeug gespielt und ich bin halt schon etwas fortgeschritten.

Allerdings hab ich kein Geld um mir ein teures zu kaufen, weil ich eben noch kein richtiges einkommen habe.

meine eltern wollen mir auch nichts dazugeben und ich hab ja im moment nicht vor in ner band zu spielen. einfach nur so eben, und ich versuch halt eins für ein paar hundert euro aufzutreiben wenns geht ;)

deswegen wollt ich halt fragen ob die was sind bei ebay...

• Auch wenn es langsam off-topic wird, würde mich jetzt auch interessieren, an welchen innovationen du beteiligt bist, udo.
    sonor giant step? oder doch doppler drums? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!