Hi Leute!!
Lang lang ist's her, dass ich hier gewesen bin. Aber leider wurde es damals schnell ruhig um mein Band-Projekt und mangels Proberaum und Probemöglichkeit zu Hause aufgrund der Reihenhausbauweise wurde es dann auhc bei mir rund ums Drummen sehr ruhig. Aber jetzt hamma endlich nen Proberaum samt Drumset und der erste Teil ist damit schon mal getan =).
Aber wirklich schön, ENDLICH wieder hier zu sein!
Leider hatte ich bis vor kurzem immer noch das Problem, dass ich zu Hause meine Parts der Songs am Drumset net üben konnte, da einfach kein Drumset da.
Nun hat mir unser reicher Keyboarder vorübergehend sein Roland SPD-11 vermacht und ich kann damit zumindest schon mal mein Timing und meine Genauigkeit üben.
Was mir da aber fehlt: Wenn ich schnelle Tom-Läufe machen will, sind die auf dem "Drum-Pad" von Roland kein Problem. Da da ja jedes Pad unmittelbar neben dem anderen ist. Am akustischen Drumset jedoch, sind die Distanzen von Tom zu Tom größer und ich bekomme wieder ein Problem mit schnellen Tom-Läufen.
Deswegen habe ich mir überlegt ein E-Drumset mit "richtigen Drums" zu kaufen. Es soll nicht viel hergeben, nicht gut klingen oder irgendwelchen Schnick-Schnack haben. Es geht mir da lediglich um's üben, so dass ich unsere Songs sauber kann. Geprobt wird dann wieder am akustischen Set im Proberaum und damit wird auch aufgetreten.
Musicstore hat immo eins für 499€ im Angebot, komplett mit Rack und Modul. Ist das noch zu schlagen?
Wäre cool, wenn ihr mir ein Paar Tipps geben könntet!
MfG,
Sascha