Paiste Becken .. super günstig bei Thomann !?

• Ich habe eben teils geschockt, teils erfreut festgestellt, dass eigentlich alle Paiste Becken der Top Serien total viel billiger geworden sind als noch vor ein paar Wochen.

Z.B. Paiste Signature Line Dry Ride 20" kostete vor kurzem noch 309,- jetzt 269,- Das Gleiche gilt auch für die tollen neuen Paiste Dark Energy Becken...

Die 13er Hi-Hat kostet z.B. beim musicstore aktuell 390,- bei Thomann jetzt "nur" noch 319,-

Das soll jetzt eigentlich keine Werbung sein - aber kann mir jemand erklären, warum Thomann da plötzlich unter 30% auf die UVP gibt und das ohne mit der Wimper zu zucken, sprich explizit Werbung zu machen?

Der Nachteil ist natürlich, dass mit diesen Preisen auch meine gebrauchten Becken quasi an Wert verlieren...
    Oder ist das nur gerade vorübergehender Preissturz im NACH-Weihnachtsgeschäft?

Wer gehört hier zu den Marketingexperten?

Einmal editiert, zuletzt von Beatboy26 ()

• Ich nehme mal an, dass du deine Signatures nicht verkaufen willst - daher ist der WErtverlust deiner Becken ja nicht so wichig.

Der Musicstore ist einfach teuer. Vielleicht möchte Thomann Kunden werben oder die mAchen das wie der MEdiamarkt , der morgen die 16% Mehrwertsteuer von allen Produkten abzieht ( und selber an den Staat bezahlt).

Warscheinlich nur ne Lockaktion

• Hm, ja danke...
    Das Problem ist - jetzt habe ich kein Geld und keine Zeit.
    Wenn ich die Hi-Hat aber Mitte des Jahres zum Geburtstag kaufen möchte und sie dann wieder 50,- teurer werde, würde ich im Sechseck springen - mal davon abgesehen, dass ich mir das Teil eigentlich gar nicht neu leisten kann. Aber was tut man nicht für alles, wenn man sich "verguckt" hat...

• 30% unter UVP ist kein Problem wenn die eingerechnete Marge eben weitaus höher ist. Ich gehe nicht davon aus dass das ein Dumping-Angebot von Thomann ist und sie da fast nichts verdienen. Außerdem ist es kein Ausverkauf oder Sonderdeal, also wieso sollten sie extra Werbung machen.

Die Marge ist aber bei jedem Produkt und Preisklasse ganz verschieden. Die eine Firma hält sich eben mehr an die UVP und lässt bei Bedarf mit sich handeln, und die andere kalkuliert strenger und lässt eben weniger bis nichts nach.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• die Läden können mit Ihrer Marge spielen. gutes Beispiel ist die Hihat DW 9500. Die UVP ist 310 €. Musik Produktiv bietet die für 259 € an, Musicstore für 280€ Drumsonly für 289€. Hier wird dann versucht über die Masse die Kohle zu machen. Das Problem allerdings bei diesem Produkt ist, das die fast kein Laden zum testen hat. Die wird beim Kauf erst bestellt.

• Sicher gibt es da mehr Spielraum als man denken mag...
    Dennoch finde ich mehr als 30% günstiger als UVP doch schon ganz nett.
    Trotzdem bleiben es teure Instrumente...

Dann hoffe ich mal, dass die Becken in einem halben Jahr vielleicht noch günstiger sind :D

• beim emo-shop sind die becken schon immer sehr "günstig" gewesen! zu mindest paiste!

so billig wie bei thomann, im moment, sind sie nicht! Aber die billigeren serien wie 302,502,802 und alpha sind zum teil nur 2-3 euro teurer!

mfg marius

• Mein WG-Mitbewohner hat gerade Ärger mit dem emo-Shop. Sie liefern einen scheißnormalen Beckenständer seit über 5 Wochen nicht und haben ständig neue Ausreden.

Billige Beckenserien sind, dafür dass sie billig sind, immer zu teuer :D

• hm... mag sein ich hab da nie was bestellt! bisher war emo-shop.de bei meinen preis-vergleichen halt im der günstigste!

nicht nur billig-beckenserien sind zu teuer! meiner meinung nach is ne ganze mänge von zildjian total überteuert! :D

mfg marius

• Auf Wunsch besorgen die Jungs vom Musikland alles in Ihrer Macht stehende.
    Außerdem sind sie auch gerne mal bereit den Preis von Konkurenten zu unterbieten.

Was ist das witzige an der Sache? Der Laden ist einfach mal richtig klein, kein Vergleich zu Thomann, Musicstore & Co. aber trotzdem super Konditionen.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Ich hab auch öfter das Gefühl, dass die Leute in den kleinen Läden sich auch richtig bemühen, um ihre Kunden zufrieden zu stellen (Ist ja auch bitter nötig).
    Aber dafür würde ich sogar mal ein "wenig" mehr zahlen.

• Zitat

Original von Hochi

Ich habe soeben nen Preisvergleich gemacht (Signature Line und 2002), da waren sie beide genau gleich günstig. Thomann hat aber die bessere Auswahl (Dark Energy, Traditionals usw.).

nicht ganz! es gibt mindestens ein becken, von der 2002er , das ist bei musikland 2€ billiger! :D "Paiste 2002 Classic Serie 16" Crash"

edit: das 17er auch! und auch noch nen paar andere!

das musste jetzt mal gesagt werden! :D

mfg marius

• Von ein "wenig" mehr war hier nicht die Rede.

Wenn eine Hi-Hat 390,- kostet, kann und will ich sie aber nicht kaufen.
    319,- sind 71,- Euro weniger - aber auch das ist noch verdammt viel Geld für zwei wohlklingende Metallstücke, die alleine keine Musik machen und dazu noch eine Halterung benötigen... ;)

• bei den 2002 Crashes liegt der Preisunterschied bei 30 € wenn man Drumcenter Köln mit Thomann vergleicht !

find ich krass für die 30 €kann man sich schon n neuen Beckenständer kaufen :D ;)

• aber wenne dann ma drumcenter mit dem musicstore vergleichst dann sind die in vielen produkten mindestens genauso teuer/billig obwohl sie nunmal viel kleiner sind und nicht so bekannt wie der musicstore...und ne andere konkurrenz wüsst ich in köln jetzt nicht weswegen die die preise natürlich auch en bisl erhöhen können...ausserdem hasse ich den musicstore weil die zu mir immer voll unfreundlich sind!!! :D

• deswegen hab ich ja auch Drumcenter Köln mit THOMANN verglichen...

Im großen und ganzen haben Musicstore und Drumcenter sowieso ähnlich niedrige Preise...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!