2 Mikros an einem Anschluß

• Zitat

Hat jemand zufällig erfahrung damit, jeweils 2 Toms als paar mit einem Mic abzunehmen???

Geht einigermaßen. Was natürlich entfällt ist das Stereo- Panning. Meiner Meinung nach eine Kompromisslösung, nicht mehr und nicht weniger. Das Mic müsste in etwa mittig zwischen die beiden Toms ausgerichtet werden. Gefällt mir aber immernoch besser als die Lösung mit 2 Mics an einem Kanalzug.

Zitat

Und was für mics kann man für diese Anwendung emfehlen?

Jedes Tom- Mic welches auch für Einzelabnahme durchaus als brauchbar zu bezeichnen ist.

Max

• @berndneubauer: ich hab das in der zwischen zeit schon ausprobiert. bis jetzt gibts es soweit keine probleme.
    klar, die signale werden gesplitet, aber ich find das ganz gut.
    den regler muss ich gerade mal bis zur hälfte aufdrehen und der sound ist eigentlich auch recht gut.

ich hoffe es schadet dem mischer nicht. also wenn irgendjeamd sagt, dass ich das sofort sein lassen soll (bitte dann aber mit begründung), werde ich meine mics sofort wieder umstöpseln.

mfg
    Lukas

Nichts genaues weiss man nicht, wenn man von nichts eine Ahnung hat.

Mein Set

Einmal editiert, zuletzt von Lucky Drummer ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!