Pearl Power Pro P100TWC -vs- 2x Stagg Fussmaschine 1100

• So hab mir jetzt einiges über diese beiden Fußmaschinen durchgelesen, aber noch keinen Direktbvergleich zustande gebracht. Deshalb dachte ich mir, frag ich doch mal hier nach:

Also hier die Fußmaschinen:

-Stagg Fussmaschine 1100 (2 x 59,90 = 119,80€): http://www.commus.de
    -Pearl Power Pro P100TWC (198€): http://www.musik-produktiv.de/…tnr/100005844/quelle/hits

Würd mich mal interessieren, für was ihr euch entscheiden würdet, wobei das Preis-Leistungsverhältniss und die Vor und Nachteile einer Doppelfußmaschine und die Vor und Nachteile 2'er Einzel Bassdrumpedal mit einbezogen werden sollten, sowie vllt. auch die spielbarkeit...
    Wär sehr hilfreich, wenn man ein paar Antworten bekommen würde...

Danke schonmal im Vorraus

• Eindeutiger Nachteil der 1100: Derzeit nicht lieferbar

Edit: Warum einmal 2 einzelne und einmal ne Double? Muss ich das verstehen?

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Einmal editiert, zuletzt von Anthrax ()

• Zitat

Original von Anthrax
    Eindeutiger Nachteil der 1100: Derzeit nicht lieferbar

Edit: Warum einmal 2 einzelne und einmal ne Double? Muss ich das verstehen?

Naja, ich habe 2 Bass Drums, könnte mir aber auch vorstellen auf eine mit einem Double Bass Drum Pedal zu wechseln und diese beiden Modelle wollte ich deshalb in den Vergleich stellen.

• Vielleicht solltest du dich vordergründig fragen, ob du lieber 2 BDs oder Doppelpedal spielen willst und dann nach entsprechenden Maschinen Ausschau halten. Nichtsdestotrotz, wenn du von 2 BDs auf eine umrüstest, bekommst du natürlich bei Verkauf der dann überflüssig gewordenen BD ne kleine Finanzspritze und kannst diese in eine DoFuMa investieren. Zu den Stagg Pedalen kann ich dir nix sagen, den Pearl Maschinen wird in der Regel viel Gutes nachgesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!