... tz tz tz ... also das Thema wurde schon x-mal besprochen.
Nutzt die Suche und erweitert den / die (!) bestehenden Threads dazu, anstatt noch einen aufzumachen.
Grtz,.
Malle
... tz tz tz ... also das Thema wurde schon x-mal besprochen.
Nutzt die Suche und erweitert den / die (!) bestehenden Threads dazu, anstatt noch einen aufzumachen.
Grtz,.
Malle
Zwei Bässe bringen's einfach, wer brauch da noch Becken.
ach du scheiße ... aber die befestigung der beiden doppeltomständer (vorne links) ist ja genial
Krankes Set
es hat glaub ich noch keiner geschrieben das es einen unheimlichen unterschied macht ob man bei einem doppel pedal auf beide pedale tritt oder aber bei zwei bassdrums??? es ist einfach ein gewoofe!!! und wenn man das will kann man das doppelpedal vergessen.
...und es heißt doublebass
edith: und es heißt musikstil
ZitatOriginal von rapid
krass will gerne mal hören was der daraus so macht
ZitatOriginal von rapid
morgen erstmal. grade aufgestanden.
wow, wenn der sitzt sieht man ihn nichtmeht. und ich seh ein hihat! jaaa!
Ach, ihr kennt das Bild gar nicht.
Ok, dann hier etwas Geschichtsunterricht.
äähm, seit meister mcbrain das neuste album eingetrommelt hat, spielt er ne db-maschine.
irgendwo gabs da auch ne geile anekdote zu den aufnahmen, weil ers anscheinend garnet hinbekommen hat.
wie auch, wenn man immer mit nem singlepedal auskommt
Der hat eine Nummer mit dem Pedal gespielt.
Back 2 Topic: Doppelpedale mag ich absolut nicht, da komm ich nicht mit klar. Entweder spiele ich eine Bass-Drum oder eben zwei; aber jede hat nur ein Single-Pedal dran. Basta!
ZitatOriginal von rapid
Ach, ihr kennt das Bild gar nicht.
Ok, dann hier etwas Geschichtsunterricht.
[OT]
ohne das jetzt gelesen zu haben, hätt' ich vermutet das muß der Dad vom McBrain sein, geile "Monsterbüchse" *hehe*
[/OT]
ZitatOriginal von EyE][oRe
du musst dich schon in den musiksteel versetzen in dem 2 bassdrums richtig eingesetzt werden. da spielt man nicht mit 2 toms und 2 becken.
GENAU!
Dann spielt man naemlich mit einem Tom ...
Ich bin mir auch garnich so sicher, dass eine Bassdrum zusätzlich so viel teurer ist ist als ein Doppelfusspedal, wenn man, wie ich, fünf Toms hat und dafür auch entsprechende Hardware braucht.
Aber im Prinzip kann man darüber streiten wie man will. Die spielerischen Vor- und Nachteile sind minimal und fallen nicht weiter ins Gewicht, das ist zumindest meine Erfahrung. Es ist alt letzten Endes Geschmacksache.
ZitatAlles anzeigenOriginal von RogerBeathacker
GENAU!
Dann spielt man naemlich mit einem Tom ...
"boah wat seit ihr fäddisch ! ", aber in durchaus positivem Sinne, einfach geil, hammergeil, ich hab' mich köstlich amüsiert, um nicht zu sagen: "werf mich grad inne ecke !"
MfG
vik
seh ich falsch oder hat der hinten rechts noch mindestens ein tom?
HAHA!
ZitatOriginal von EyE][oRe
seh ich falsch oder hat der hinten rechts noch mindestens ein tom?
HAHA!
Okay - ich dachte die Rede waere nur von Haengetoms . Dahinten steht tatsaechlich noch einiges Geroedel, das allerdings eher paukenaehnlichen Character hat (Gongtoms?) und moeglicherweise nicht wirklich zaehlt.
ich hab mal ein geiles schlagzeug gesehen .
der hatte ne 2 bassdrums eine snear, ein hi hat und ein becken das war es aber der hat richtig geile musik damit gemacht
edit. : ach ja auf dem letzten konzert von JBO hat der schlagzeuger auch nur eine tom gehabt.
Wow, und ich fühle mich auch mit 3 Toms noch ein bisschen eingeschränkt
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!