Hallo,
wozu brauchen Drummer zwei Bass Drums, noch dazu zweimal die gleiche?
Sind die dann unterschiedlich gestimmt um einen unterschiedlichen Sound zu haben?
Tubos
Hallo,
wozu brauchen Drummer zwei Bass Drums, noch dazu zweimal die gleiche?
Sind die dann unterschiedlich gestimmt um einen unterschiedlichen Sound zu haben?
Tubos
schonmal von double bass spiel gehört?
schonmal metal gehört? z.b. slipknot, metallica?
man spielt schnell abwechselnd beide bassdrums. dann machts gaaaanz schnell bumm. also bumbumbumbumbum. etwa verstanden?
hörbeispiele:
z.B. Metallica - ST. Anger
so ziemlich alles von slipknot
limp bizkit - underneath the gun
das sind jetzt die bekanntesten bands die mir grade einfallen...
je nach effekt.
warum haben frauen 2 titten ?
weil männer zwei hände haben. dann wär ja eine beschäftigungslos.
Zitatschonmal von double bass spiel gehört?
schonmal metal gehört? z.b. slipknot, metallica?
man spielt schnell abwechselnd beide bassdrums. dann machts gaaaanz schnell bumm. also bumbumbumbumbum. etwa verstanden?
Und warum verwendet man da kein Double Bass Pedal und spielt stattdessen 2 Bass Drums?
Was hat das für Vorteile, außer dass es teurer ist?
Hmm weil das eben Geschmackssache ist .... du must doch zugeben 2 Bassdrums sehen auf jeenfall besser aus als eine!
1. du hast ein völlig anderes verhalten, da die felle freier schwingen können, kommt ja kein zweiter schlägel auf der dämpft.
2. die verbindungsstange hat auch ne eigene reibung, das nimmt schlag bzw. speed.
Zitatdu must doch zugeben 2 Bassdrums sehen auf jeenfall besser aus als eine!
Allerdings!
Danke!
ZitatOriginal von FrankyTHAdrumma
Hmm weil das eben Geschmackssache ist .... du must doch zugeben 2 Bassdrums sehen auf jeenfall besser aus als eine!
geschmackssache. finde z.B. den aufbau von david silveria mit 1 bassdrum viel geiler als irgendwelche db aufbauten.
richtig... ich steh mehr auf den eine bassdrum zwei toms, zwei becken aufbau...
interessant sind zwei bassdrums für mich nur, wenn sie unterschiedlich groß sind und dementsprechend völlig verschiedene soundmöglichkeiten bieten.
ZitatOriginal von Tubos
Und warum verwendet man da kein Double Bass Pedal und spielt stattdessen 2 Bass Drums?
Vielleicht weil "man" früher als Double Bass in Mode kam noch keine Pearl Eliminator oder sonstige ach so tolle Doppelpedale zur Hand/zum Fuß hatte.
du musst dich schon in den musiksteel versetzen in dem 2 bassdrums richtig eingesetzt werden. da spielt man nicht mit 2 toms und 2 becken.
Zitat
du musst dich schon in den musiksteel versetzen in dem 2 bassdrums richtig eingesetzt werden. da spielt man nicht mit 2 toms und 2 becken.
klar... an meinen optik vorlieben ändert das trotzdem nix
also, dass 2 bassdrums besser zu spielen sind, als ein doppelpedal würde ich so nicht unterschreiben.
ich kenne genug leute, die 2 bassdrums für die optik aufbauen, aber trotzdem ein doppelpedal benutzen.
zB hat das der gravedigger-drummer genauso.
auch ich finde das spielgefühl mit einem doppelpedal angenehmer
Ich würde auch einfach sagen , dass ein Doppelpedal in der Breite verstellbar ist ... unddamit deutlich handlicher ist ! vorallem , weil die mindestbreite des pedals deutlich geringer ist, als wenn man 2 bassdrum nebeneinander stellt .... Allerdings finde ich 2 Bassdrums optisch geiler is halt alles geschmackssache!
Also ich stells mir allgemein einfach interessanter vor mit zwei bass zu spielen als mit einer und dafür nem dementsprechendem pedal. Ausserdem find ich das es schon gut aussieht wenn man zwei bass raumstehen hat
ich find es auch viel geiler ne dubbel bass zu haben , hab aber leider kein geld zur zeit alle hab ich nir das pedal dazu .
okay der schlagzeuger von iron maiden hat auch ein dobbelbassfusspedal, und auch nur eine bassdrum.
und wenn man denn auf zwei bassdrums spielt und mann kann es nicht so gut wie mit dem dubbel pedal , dann lehern man es einfach wieder
alleine wegen dem sound ist das doch geile und wegen dem aussehen
ZitatOriginal von kolle
okay der schlagzeuger von iron maiden hat auch ein dobbelbassfusspedal, und auch nur eine bassdrum.
Nix da, Meister McBrain spielt mit einem stinknormalen Single-Pedal und Heel-Toe-Technik.
siehe auch hier: dem Nicko McBrain seine Fußtechnik
EDIT: Sorry fürs OT.
okay sorry nehme alles zurück . ich dachte immer der hätte ein dubbelpedal:D
verdamt ist der schenll
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!