Drums ´n´ Percussion Paderborn Pfingsten 2005

• Liebe Gemeinde,
    am Pfingstwochenende findet in Padertown die Veranstaltung Drums ´n´ Percussion Paderborn statt.
    Sie ist mit einigen in- und ausländischen "Drummergrößen" bestückt. Das Konzertprogramm liest sich ganz gut. Auch das WS-Programm scheint interessant zu sein.
    Die Forensuche hat ergeben, dass in 2004 einige DF-User an der Veranstaltung teilgenommen haben.
    Nun meine Fragen:
    Lohnen sich die ganzen 4 Tage ?
    Sind es "echte" Workshops oder nur Schauveranstaltungen?
    Geht ihr wieder hin?
    Gibt es sonst noch wissenswertes zu der Veranstaltung ?

Gruß
    Mrs. baxter

• hi,
    bin für alle Konzerte da! Vielleicht könnte man hier ja ne Art DF-OWL Treff oder so draus machen ?!
    Die Workshops sind tatsächlich richtige Workshops, die Schauveranstaltungen finden dann am abend bei den Konzerten statt :D
    Es lohnt sich aber auf jeden Fall!
    Ich kann leider nur zu den Konzerten.

• Hi Mrs. B.,

2004 gab es kein Dn'P, das findet nur alle 2 Jahre statt. Ich war 2003 dortn' und fands' spitze............solche Konzerte mit Spitzenmusikern in Kleintheater-Atmosphere bekommst Du sonst nirgends zu so einem Preis geboten.

Die Workshops waren auch super und sicher echte Workshops, wobei Du jedoch bei einer Teilnehmerzahl von mindestens 150 Personen je nach dem wie beliebt der ein oder andere Dozent gerade ist auch mal mit 30 - einiges über 40 Personen bei einem Dozenten rechnen mußt.

Der Organisator des ganzen - Uli Frost vom Kulturamt der Stadt Paderborn -zieht da jeweils eine hoch professionelle Veranstaltung auf, die sicherlich Ihres gleichen sucht.........außerdem gibt's Aussteller aus der Musikbranche - die natürlich auch gleichzeitig Sponsoren sind - im Rahmen einer kleinen Musikmesse..............natürlich vorwiegend für Drummer. Außerdem tägliche Verlosungen von Spitzenequipment. Ich hab' 2003 ein Minnemann-Mikro-Set von AKG gewonnen und mit dem Verkauf desselben bei Ebay fast meine Unskoten wieder rausgeholt.

Ich muß die Entscheidung über meine Teilnahme für 2005 wieder bis zum letzten Moment rausziehen, da das Pfingstwochenende natürlich ein WE ist an dem für meine Band noch der ein oder andere lukrative Gig kommen kann und wenn ich meine entgangene Gage dann rechnen würde, dann würde mich das ganze natürliche doppelt teuer kommen. Wenn bis 2 Wochen davor kein Gig da ist, dann melde ich mich noch an, falls noch Plätze frei sind.

Gruß, Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!