Rocket Toms, Octobans oder was soll das sein?

• Zitat

Original von serial2k
    Update: Verkäufer ist irgendwie beleidigt und meint ich soll auf dem Teppich bleiben, ich hätte meinen Gegenwert ja wohl bekommen - das Ganze garniert mit einer lustigen Milchmädchen-Rechnung - und wenn mir das Ganze immer noch nicht genug sei, dann soll ich ihm das Set doch zurückbringen und er gibt mir das Geld abzgl. ebay-Gebühren zurück. Darauf werde ich zurückkommen.

Sehr interresant. Berichte mal was rauskommt.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• serial,
    wenn er bereit dazu ist das ding neu zu folieren, ist das sehr anständig von ihm.
    die kiste ist für 180 euro weg gegangen , da würde ich als verkäufer auch nicht noch nen neuen tomhalter auf die neufolierung oben drauflegen.
    irgendwann ist alles mal ausgereizt.
    das angebot, die kiste zurrück zu nehmen, ist doch auch ok von ihm.
    du hast das ding dir beim abholen ja ansehen können.

gekauft wie gesehen, fertig.

wenns ein arsch wäre, würde er sich von der sache nichts annehmen und dich einfach sitzen lassen.
    und dann kommst du an und verlangst noch nen frischen tomhalter.

Satellite of Love

• Ich muß Seppel da zustimmen. Ebay ist halt so eine Sache. Ich hätte mir wahrscheinlich das Set vor Gebot mal live und in Farbe ansehen wollen. Das Angebot find ich schon sehr entgegenkommend, ganz ehrlich. Und das sage ich nicht nur, weil ich den Verkäufer kenne (nein, nein, ich bin nicht der Verkäufer!!)

• Moment, ganz so ist es ja nicht: er ist ja nicht bereit, dass Set neu zu folieren, sonst wär das kein Thema, er würde mir einen Satz Folie zuschicken und ich dürfte mich dann daran versuchen - habs noch nie gemacht und dementsprechend aufwändig und risikobehaftet wäre das dann. Ich wollte auch gar keinen Tomhalter umsonst haben, etwas Rabatt wäre aber nett gewesen, denn ich weiß nicht ob ich das alleine so sehe aber wenn bei ebay was wie "inklusive Doppeltomhalter" steht dann geh ich eben davon aus, dass es sich um einen "konventionellen" Doppeltomhalter handelt und nicht um was selbstgeschweißtes.

Beim Abholen war es übrigens dunkel und wir haben es nur von einem ins anderen Auto verladen, da konnte man nicht wirklich was erkennen - und selbst wenn, der Verkauf ist da ja schon gelaufen, ich hätte ihm die Kohle eh erst geben müssen. Nix mit gekauft wie gesehen. Ich wollte mir das Set vorher übrigens angucken, aber den Termin den der Verkäufer genannt hat konnte ich leidernicht wahrnehmen, und das war ein Tag vor Auktionsende Abends...

Das er die Kiste zurücknimmt finde ich doch auch sehr nett, in der ersten Mail hat er das aber noch ausgeschlossen. Aber ganz ehrlich, wenn ein Kunde von mir so unzufrieden wäre, dann würde ich das auch als Privatmann zurücknehmen - ich hab grad auch so einen Fall, jemand will mir umbedingt weismachen, eine Skibrille die ich bei ebay verkauft habe sei eine Kinderskibrille; zurückschicken will er aber auch nicht, weil ihm die Versandkosten zu teuer sind. Ich finde auch bei Privatkäufen sollte der Kunde König sein, solange es angemessen ist. Und das finde ich in diesem Fall schon, oder nicht? Da wurden doch Mängel eindeutig verschwiegen. Und das nicht nur bei dem Set hier, sondern mindestens auch bei dem von Harteware.

Zitat

Ebay ist halt so eine Sache.

Na wenn du den Verkäufer kennst dann kannste ihn ja mal fragen wie es kommt, dass er in der Artikelbeschreibung so Sachen wie die gewellte und nicht schließende Folie nicht erwähnt, genausowenig wie die Tatsache, dass der Doppeltomhalter was Selbstgebasteltes ist. Ich erwähne solche Sachen normalerweise, damit sich Kunden hinterher nicht verarscht vorkommen, auch wenn das den Preis natürlich drückt. Aber so fair muss man ja wohl sein. Das er den Riss im Tom nicht bemerkt hat glaube ich ihm, wenn man sich die Ware vor einstellen nicht genau anguckt kann sowas mal übersehen werden, niemand ist perfekt.

EDIT 1 wegen Rechtschreibfehler
    EDIT 2: Eigentlich war mir der Verkäufer auch sehr sympathisch, daher die schnelle positive Bewertung... nie wieder. Was für ein Fehler.
    EDIT 3: Was mich besonders nervt ist, dass er sich absolut im Recht fühlt, Zitat aus der ersten Mail: "früher oder später wellt sich bei jedem Set die Folie – spätestens wenn es einmal in der Sonne war". Und das ist dann anscheinend die Begründung dafür, es nicht erwähnen zu müssen.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

3 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

• Zitat

Original von Rabolla
    Ich muß Seppel da zustimmen. Ebay ist halt so eine Sache. Ich hätte mir wahrscheinlich das Set vor Gebot mal live und in Farbe ansehen wollen. Das Angebot find ich schon sehr entgegenkommend, ganz ehrlich. Und das sage ich nicht nur, weil ich den Verkäufer kenne (nein, nein, ich bin nicht der Verkäufer!!)

Sorry, aber was dein Bekanter da gemacht hat war schon sehr dreist. Er hat keine Mängel in der E-Bay Auktion genannt, nichteinmal die offensichtlichsten. Dann hinterher bei einer E-Bay Auktion zu sagen du hättest dir das ding ja ansehen können ist noch ein Stück unverschämter. Und ich gehe jede Wette ein, ein Gericht hätte mir da Recht gegeben.

Ich hab mich wirklich lange mit ihm Streiten müssen und er hat teilweise wirklich unverschämte Antworten gegeben.

Auch bei privat Verkäufen muss man sich verschwiegene Mängel nicht gefallen lassen, da nützt auch kein EU Nachsatz.

EDITH: Das schärfste ist ja dass ich nach Mängeln gefragt hab, worauf er geantwortet hat dass alles ok ist.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

Einmal editiert, zuletzt von Harteware ()

• Ich meine doch auch, daß man die Mängel, die jedem offensichtlich sind, mitteilen muß! Natürlich hilft da auch kein EU-Nachsatz. Daß er auf die Nachfrage nach Mängeln "alles OK" geantwortet hat, finde ich sch..., da stimme ich Euch vollkommen zu.

Harteware:
    Ich will keinem auf den Schlips treten oder den Verkäufer für die Aktion in Schutz nehmen, aber trotzdem würde ich ein Set nicht ohne vorherige Besichtigung über Ebay kaufen, wenn's von Privat ist.

• Zitat

Zurücknehmen möchte der Verkäufer das Set nicht, aber er hat mir eine komplette Neufolierung und eine Reperatur des Toms durch das Drumcenter Bochum angeboten - soweit so gut, jetzt muss ich ihn noch davon überzeugen mir irgendwie einen echten Doppeltomhalter zu organisieren.

Zitat

...und wenn mir das Ganze immer noch nicht genug sei, dann soll ich ihm das Set doch zurückbringen und er gibt mir das Geld abzgl. ebay-Gebühren zurück. Darauf werde ich zurückkommen.

Zitat

Moment, ganz so ist es ja nicht: er ist ja nicht bereit, dass Set neu zu folieren, sonst wär das kein Thema, er würde mir einen Satz Folie zuschicken und ich dürfte mich dann daran versuchen - habs noch nie gemacht und dementsprechend aufwändig und risikobehaftet wäre das dann.

Zitat

Auf den Keks bin ich auch schon gekommen, vorallem wegen der absolut stümperhaften Anbringung, das hätte ICH ja besser hinbekommen - guck dir die Blasen an den Böckchen an oder die Klebstelle(n), das ist unterstes Niveau.

ja was denn jetzt?

natürlich ist es scheisse, das der verkäufer die mängel verschwiegen hat, sowas ist heute aber leider an der tagesordnung. deshalb mußt du das zeugs ja genau unter die lupe nehmen, egal ob es dunkel ist, regnet oder omma geburtstag hat. du hast nicht aufgepasst und hast dafür die quittung bekommen. sowas ist jedem schon einmal passiert, danach ist man schlauer.

ich will den verkäufer hier keineswegs in schutz nehmen, aber mit ein wenig mehr aufmerksamkeit deinerseits hättest du jetzt nicht sonen ärger.

ich hab bei dem typen heute ne bassdrum gekauft. das ding war völlig versifft und hatte auch einige macken.
    eben hab ich das ding demontiert, abgewaschen und mit möbelpolitur eingeschmiert, jetzt siehts fast aus wie neu.

hätte das ding so ausgesehen die die gurke die du gekauft hast, hätte ich gesagt: "willst du mich verarschen? behalt deinen scheiss!"
    da kack ich auch nen grossen haufen auf die eventuell negativ ausfallende bewertung seinerseits.

Satellite of Love

• Zitat

EDIT 3: Was mich besonders nervt ist, dass er sich absolut im Recht fühlt, Zitat aus der ersten Mail: "früher oder später wellt sich bei jedem Set die Folie – spätestens wenn es einmal in der Sonne war". Und das ist dann anscheinend die Begründung dafür, es nicht erwähnen zu müssen.

Finde ich schön..
    Ich kenne mich zwar nciht so wahnsinnig gut aus, aber dass richtige Folien für's schlagzeug wellen, wenn man sie richtig behandelt kann ich mir nicht vorstellen.. :rolleyes:

Bei diesen dünnen Baumarktfolien mag das dann aber was anderes sein..

Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

• Zitat

Original von seppel
    ich will den verkäufer hier keineswegs in schutz nehmen, aber mit ein wenig mehr aufmerksamkeit deinerseits hättest du jetzt nicht sonen ärger.

Hinterher ist man schlauer... :rolleyes: Ne schon klar, den ganzen Streß hätte ich vermeiden können wenn ich mir das Teil bei der Abholung mal genau angeguckt hätte, nächstes mal bring ich ne Taschenlampe mit wenn ich Nachts was abholen will ;).

Wegen dem Folieren hab ich mich vertan, er wollte das Set natürlich nicht folieren sondern mir die Folie schicken. Hab das falsch hier reingeschrieben.

EDIT:

Zitat

der tolle ebay-Verkäufer
    Ich werde, wenn du es so willst, das Schlagzeug zurücknehmen, mit neuer Folie versehen lassen und für ein Vielfaches bei Ebay wieder verkaufen.

Schön. Dann frage ich mich, warum er das nicht direkt gemacht hat... :O

Er will übrigens, dass ich das Set direkt nach Bochum ins Drum-Center bringe, da er "im Moment nicht in Waltrop ist". Interessant. Naja, ist auch nicht so weit weg.

mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

Einmal editiert, zuletzt von serial2k ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!