Du hast nicht zufällig einen Blick auf das Sonor werfen können?
Mach mal ein Foto von den Tomböckchen dann werden die Experten das schnell rausfinden würd ich vermuten.
Du hast nicht zufällig einen Blick auf das Sonor werfen können?
Mach mal ein Foto von den Tomböckchen dann werden die Experten das schnell rausfinden würd ich vermuten.
Ne das Sonor ist noch in Bochum... ich werd mal Fotos vom Set machen, aber heute nicht mehr.
ZitatGab es bei den alten Swingstars überhaupt Concert Toms? Und sahen die Böckchen da anders aus als bei den Imperialstars? Ist im Tama-Museum leider nicht wirklich ersichtlich, weiß das hier jemand?
ich bin mir nicht wirklich sicher, aber bei günther jauchs millionenfrage würde ich mit "nein" antworten.
die böckchen des schwingstars waren aber definitiv andere als die beim imperialstar.
gewissheit bekommst du durch eine mail an die fa. meinl, die seit 4000 jahren den tama vertrieb für deutschland hat. die sind freundlich, hilfsbereit und die passende antwort hast du in ca. 3 tagen in deinem postfach.
Danke für den Hinweis, wird gemacht.
Gut, deine Aussage zu den Böckchen mit einbezogen gehe ich mal davon aus, dass es sich um Imperialstar-Kessel handelt... sobald ich Gewissheit habe gebe ich das noch bekannt.
So,
ich habs am Wochenende abgeholt und beiss mir richtig in den Arsch dass ich beim Abholen nicht genau hingeschaut habe.
Mängelliste:
-Folie wirft blaßen
-Schließt an einer Tom nicht richtig ab
-Es sind Spuren von Aufklebern drauf
-Es fehlen drei Stimmschrauben
Und ich wette wenn ich die Felle mal abnehmen würde, würde noch mehr zum vorschein kommen. Von den Mängeln war natürlich kein Wort bei der E-Bay Beschreibung gestanden.
Erzähl' das nicht uns, sondern dem Verkäufer!
ZitatOriginal von Hochi
Erzähl' das nicht uns, sondern dem Verkäufer!
Hab ich, stellt auf Stur und will vom meisten nichts gewusst haben.
So grad hat er nochmal geantwortet. Er schickt mir die Stimmschrauben und eine Folie zu. Nicht unbedingt die perfekte Lösung aber ich hab keine Lust auf weitere Scherereien.
An deiner Stelle würde ich das, was nötig ist, reparieren und den Schrotthaufen anschließend schleunigst wieder an die Sonne setzen.
Ein Sonor Schlagzeug ist das übrigens nicht.
ZitatOriginal von Hochi
An deiner Stelle würde ich das, was nötig ist, reparieren und den Schrotthaufen anschließend schleunigst wieder an die Sonne setzen.
Ein Sonor Schlagzeug ist das übrigens nicht.
Nicht? Woran erkennst du das? Zumindest die Böckchen sind von Sonor.
Ich werd mal schauen, wenn es einigermaßen nach was klingt werd ichs, so wie geplant, in den Proberaum stellen. Ansonsten wohl wieder bei E-Bay einstellen. Wird zwar warscheinlich ein ziemliches Verlustgeschäft weil ich natürlich alle Mängel angebe...
Mich erinnert da nichts an Sonor.
Ich hab mir meins auch nochmal bei Tageslicht angeguckt... ein Fehler. Den Zustand würde ich nicht als "gebraucht" sondern eher "verbraucht" angeben...
dicke Blasen an der Bassdrum:
Riss im Holz der 12" Tom:
und solche Blasen findet man an fast allen Spannböcken:
Folie schließt nicht:
vermackte Gratung:
Und so weiter... meint ihr es besteht da rechtlich ne Chance, die Kohle wiederzubekommen? Die Mitteltomhalterung ist wie gesagt auch was selbstgeschweißtes, wenn bei ebay "Mitteltomhalterung" drinsteht dann geh ich davon aus, dass da was Originales mit gemeint ist. Darauf hatte der Verkäufer beim abholen hingewiesen, aber da wollt ich mich jetzt nicht auf einen Streit mit ihm einlassen, zumal es nachts und dunkel war und ich das Set nicht genau sehen konnte.
--
Ich hab deinen Fall bei der E-Mail Kommunikation auch kurz erwähnt. Er meinte ich solle mir die Bewertung ansehen.
Ich habe keine Ahnung ob du da was machen kannst. Aber ich bin der Meinung das es schon fast Betrug ist wenn solche Mängel verschwiegen werden, in allen anderen Auktionen ist angegebn ob und wo Kratzer sind, der gibt nichtmal an wenn die Folie Falten wirft. Deswegen hat es mich auch so angestunken das ich mich Beschwert habe.
Wobei bei dir das Holz ja schrecklich aussieht. Ist das Pressspan?
Ja, das war ein Fehler, absolut vorschnelle Bewertung. Ich weiß auch nicht warum ich mir das Set nicht vorher angeguckt habe - naja, ich denke der Zustand der Ware weicht vom beschriebenen Zustand ab, denn Mängel wurden einfach verschwiegen... im Zweifelsfall hab ich meine Rechtschutzversicherung (bzw. die meiner Eltern).
EDIT: Ne, kein Presspan, Zola Coat, so ne Beschichtung die Tama verwendet hat.
serial, das ist niemals die original folie. die tama folie ist so dick und hart, die kann garkeine blasen werfen.
Auf den Keks bin ich auch schon gekommen, vorallem wegen der absolut stümperhaften Anbringung, das hätte ICH ja besser hinbekommen - guck dir die Blasen an den Böckchen an oder die Klebstelle(n), das ist unterstes Niveau.
So, Verkäufer wird angeschrieben, so gehts ja wohl nicht.
Eindeutig Folie aus dem Baumarkt.. Hier sieht man eindrucksvoll, warum einige DF user davon abraten..
Zurücknehmen möchte der Verkäufer das Set nicht, aber er hat mir eine komplette Neufolierung und eine Reperatur des Toms durch das Drumcenter Bochum angeboten - soweit so gut, jetzt muss ich ihn noch davon überzeugen mir irgendwie einen echten Doppeltomhalter zu organisieren.
EDIT: Missverständnis, er wollte es nicht neufolieren sondern mir die Folie geben.
Update: Verkäufer ist irgendwie beleidigt und meint ich soll auf dem Teppich bleiben, ich hätte meinen Gegenwert ja wohl bekommen - das Ganze garniert mit einer lustigen Milchmädchen-Rechnung - und wenn mir das Ganze immer noch nicht genug sei, dann soll ich ihm das Set doch zurückbringen und er gibt mir das Geld abzgl. ebay-Gebühren zurück. Darauf werde ich zurückkommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!