Nady Mikrofonset bei ebay für 139€!

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute per Sofortkauf bei Ebay ein Nady Mikrofonset bestellt. 139€!!! für 7 Mics + Koffer


    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesen Mics gesammelt. Mich würde mal interessieren ob diese Mics wirklich "Made in USA" sind, zu dem Preis.


    Kurz zum Set:
    Es besteht aus 1x BD Mic; 4x TT Mics; 2x Overhead-Condesors
    Getestet wurde dieses Set schon mal in der D&P Heft 6/2001, dort wurde es ziemlich positiv bewertet.


    Ich werde sobald ich das Set habe mal einen kleinen Testbericht verfassen. (bin allerdings ziemlicher Anfänger was PA betrifft)


    Also ich denke für diejenigen die ein günstiges Mic-Set suchen ist es bestimmt ein super Angebot. Zumal man es auch innerhalb von 2 Wochen zurückgeben kann.



    Hier der Link: Nady DMK-7 und hier die Nady Website.


    Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Tom

  • Da bin ich auch mal mehr als gespannt...ich mein betrachtet man den Preis des einzelnen Mikros, dann war sogar mein allerestes Schrabbel-Mikro von meinem Kinder-Keyboard teurer, ich mein wenn man da bessere Qualität zum geringeren Preis bekommen könnte wäre das natürlich ein interessantes angebot ;). Aber berichte mal von deinem set, wenn du das ausprobiert hast, würde mich wirklich mal interessieren.

    Emo free youth! Wenn ich heulen will, schneid ich zwiebeln! ;)

  • Zu den db/hz Kurven empfehle ich mal diese oder diese Seite.


    Bis jetzt bin ich doch sehr positiv überrascht von den Mics. Habe einen Vergleich mit der Opus Serie von Beyerdynamic gezogen und ich war von den Ergebnissen sehr zufrieden. Natürlich können sie mit den Opus in Sachen Klang nicht ganz mithalten, und sperriger sind sie auch.


    Ich habe eine Aufnahme mit absolut linearem EQ gemacht.
    Kann mir jemand ein Programm empfehlen (möglichst kostenlos) mit dem ich direkt vom Mixer auf den Laptop aufnehmen kann??
    Leider habe ich auch keinen Webspace, da bin ich auf Hilfe von euch angewiesen.


    Gruß Tom

  • Zitat

    Original von tom-on-pearl


    Kann mir jemand ein Programm empfehlen (möglichst kostenlos) mit dem ich direkt vom Mixer auf den Laptop aufnehmen kann??
    Leider habe ich auch keinen Webspace, da bin ich auf Hilfe von euch angewiesen.


    Gruß Tom


    Wenn nicht Komerziell genutzt : FREEWARE und zum Aufnehmen PERFEKT!!!


    Kristall-Audio (ähnelt optisch sehr sehr stark CUBASE)


    http://www.mpex.net/software/details/kristalaudio.html


    Viel Spass damit... ein echt nettes Tool


    Die "richtige/ofizielle" Homepage habe ich leider nicht mehr gefunden (google)


    EDIT:


    Habe die ofizielle Homepage doch noch gefunden (vielleicht mal INS Programm sehen;-) )


    http://www.kreatives.org/kristal/

    Gott schütze das ehrbare Handwerk
    Piff...paff...paff...paff...piff...paff...paff...paff...

    Einmal editiert, zuletzt von gecco ()

  • Mit Webspace kann ich dienen, schick mir einfach ne PN. Die Aufnahme würde mich auch mal interessieren, der Preis ist ja unschlagbar.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

  • Und bitte - Toms Sampledatei (~3MB)


    Hab selbst noch nicht reinghört, bin aber gespannt und werde das sofort nachholen :)


    EDIT: Angehört und für nicht schlecht befunden. Bin zwar absolut unerfahren was Mikros angeht aber spontan würde ich sagen bei dem billigen Preis geht der Sound voll in Ordnung.

    mdiym42: note to self
    mdiym42: make sure your cat is not sleeping in the bass drum before you start playing them

    2 Mal editiert, zuletzt von serial2k ()

  • Das is doch übersteuert, was soll man denn da beurteilen. Und wie kann man das gut finden?


    Die Kondenser lösen die Höhen nicht gut auf, die HiHat klingt etwas spitz. Da haben aber alle günstigen Defizite, selbst meine AT Pro37. Kann man natürlich durch andere Positionen und Nachbearbeiten entgegenwirken.


    Generell klingen alle Mikros irgendwie, auch die billigen Sets. Die Unterschiede merkt man erst im Direktvergleich und auch bei der Weiterverarbeitung.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zu der Aufnahme kann ich nur sagen, dass ich ebenfalls sehr unerfahren in Sachen Mikrofonierung bin.
    Der Mixer den ich benutzt habe war jedenfalls absolut linear (einzelne Mic-Eingänge wie auch EQ) eingestellt.
    Das BD Mic ist ein t.bone BD 300 (positioniert am bzw. im Resoloch), das Nady DM 80 (eigentlich BD-Mic) ist am 16er montiert der Rest (DM 70) ganz normal an Toms und Snare. Die Overheads waren ca. 60-70cm über den Becken angebracht.


    Mein Proberaum hat akustisch sicher nicht die besten Voraussetzungen, aber ich denke mit ein wenig testen kann man da noch was rausholen.


    Sicher sind die Mics klanglich nicht mit denen der Top-Marken zu vergleichen, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.
    Für knapp 140€ kann man da aber nicht meckern.


    Ich denke in der Klasse der t.bones oder DAP's können sie allemal mithalten.



    Ach ja, nochmal ein dickes Danke an Serial für den Webspace.

  • Also ich find die Aufnahmen geil,aber ich kann auch nix sagen da ich auch auf diesem Gebiet ne N00b bin.Was mich stört ist die Bassdrum,die hört man fast garnicht.....
    Schade.

    Es gibt keinen dunkleren Platz als den Rand des Scheinwerferlichts.
    (Hank Williams)

  • Zitat

    Original von tom-on-pearl
    Der Mixer den ich benutzt habe war jedenfalls absolut linear (einzelne Mic-Eingänge wie auch EQ) eingestellt.


    Was du nicht linear einstellen darfst ist der Eingangspegel namens "Gain". Der Regler ist zum einpegeln dar, und das sollte man immer machen. ;)


    Anstöpseln, PFL Schalter an (Pre Fader Listening -> Eingangssignalstärke wird am Meter angezeit), bei jedem Mik so fest drauf hauen (auf die Trommeln/Becken) wie geht und soweit am Gain zurückregeln bis es nicht übersteuert, also nicht mehr wie 6-10 dB an der Anzeige. Besser ist weniger.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!