Drumset neukauf

• ich hätte gern ein Drumset mit folgenden toms.

Snare 6,5x14
    Tom 8x12
    Floor 14x16
    Bass 24x22

Ich hätte gerne entweder durchsichtige oder verschiedenfärbige kessel! welche marke könnt ihr mir empfehlen. preisklasse 1500 euro max.

mfg andr0S

He's a pussy
    TomDeLonge (2004)

Einmal editiert, zuletzt von andr0S ()

• mir ist schon klar das das material wichtiger ist drum frag ich ja hier was ihr empfehlen könnt?

das mit den durchsichtigen kesseln bzw andere farben is ja dann nur noch custom sache ... aber lassn wir das mal.

was könnt ihr mir so empfehlen?

mfg andr0S

He's a pussy
    TomDeLonge (2004)

• für deine exotischen wünsche musst du noch wesentlich tiefer in die tasche greifen. außerdem bleibt die frage, ob das überhaupt sinn macht. wie kommst du denn auf diese größen? hast du das irgendwo gesehen oder findest du das einfach cool? hast du dir gedanken über deinen sound gemacht und meinst du, so könntest du ihn am besten bekommen? fragen über fragen *g*

vielleicht wäre ein
    22x16
    12x8
    16x16

oder etwas in der richtung besser geeignet, billiger ist es auf jeden fall. und da bekommst du auch für 1500€ schon was ganz amtliches.

• Ich empfehle dir 6-lagige Keller Kessel mit 6-lagigen Verstärkungsringen. Die Snare aus Glockenbronze mit schwarzer Pulverbeschichtung.

Oder du fährst mal zu Zildjian nach Massachusetts, da steht jetzt son Set in den Größen rum.

Spaß bei Seite, Travis Barker kann sich mehr als ein Set leisten und hat deshalb nicht immer ne sinnige Komfiguration.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• ok.. mag sein.
    aber ich glaube, dass dich ein set mit irgendwelchen standard maßen von der stange auch zufrieden stellen wird. zumal du da für 1500€ schon was ordentliches bekommst. dein oben genannter wunsch ist in der preisklasse nicht realisierbar..... teste dich doch einfach mal ein bissle durch die läden oder besuch mal forumskollegen in deiner nähe. du wirst schon das richtige finden

• wennde wirklich durchsichtige kesse willst dann brauchste n acryl set und das ist überhaupt keine custom sache... am besten gehste das ganze mal von hinten an und schreibst was du etwa für soundvorstellungen hast, sprich, in welche richtung deine Musikvorliebe zielt. das wäre wesentlich sinnvoller als einfach grössen anzugeben. Ausserdem brauchst du ja noch becken, oder hast du die schon?
    also soundvorstellung und stilrichtung werden bestimmt helfen...

Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

• ein wenig off topic vorab:
    ocdrummer hat seine tomhalter falsch herum an den rims befestigt ... die memoryclamps gehören nach unten ;)

@ andrOS

dir hilft nur sparen, sparen, sparen ... wie die anderen schon richtig bemerkten, die leckeren sachen kosten eben ein wenig mehr :)

• Es gibt für 1500 Euro bereits richtig tolle Sets, was willst du mit diesem überteuertem Design-Krempel.

Mit normalen Größen (z.B. 22"x18"/12"x9"/16"x16" oder 22"/13"/16") kann man übrigens ebenfalls wunderbar Musik machen.

Das ist fein beobachtet!

2 Mal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Hol dir ein gebrauchtes Set bei ebay, Größen wie Hochi schon geschrieben hat kannst du dir ja aus einem "normalen" Set zusammenbauen (z.B. dann 10" Tom weglassen;-)
    Da bekommst du dann schon richtig gute Drums (pearl mmx, tama starclassic maple, yamaha absolute, usw.) und liegst definitiv unter 1500,-EUR.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!