Highriser für 20" Bassdrum

• Hallo Kollegen,
    wer von Euch spielt 20" Bassdrums mit Highriser? Mich interessiert, ob das was bringt (Sound und Schlägelposition). Wenn ja, welches Modell empfehlt Ihr.
    Achso: Die 'Suche' habe ich erfolgreich benutzt, wollte es aber noch ein bischen genauer wissen!

Und:
    Ich spiele eine 20er Premier Artist maple mit einer Pacific Fußmaschine (einfach).

Vielen Dank für Eure Tipps!
    Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• es ist sehr vorbildlich das du die suche erfolgreich benutzt hast.
    wenn du die frage in dem entsprechenden, bereits existierenden thread gestellt hättest, statt nen neuen zu eröffnen, wärs perfekt gewesen. ;)

der sinn des ganzen liegt darin, so wenig threads zu ein und dem selben thema zu beheimaten. ist bei der suche dann irgendwie übersichtlicher. :)

Satellite of Love

• Das kommt davon wenn man das 10-Post-pro-Seite-System nutzt und außerdem auf Seiten verlinkt und nicht auf Posts.

Um die Postaddresse zu kopieren einfach auf gehen. Zu finden bei jedem Post links unten links neben dem Datum.

• seppel:

Zitat

wenn du die frage in dem entsprechenden, bereits existierenden thread gestellt hättest, statt nen neuen zu eröffnen, wärs perfekt gewesen. ;) der sinn des ganzen liegt darin, so wenig threads zu ein und dem selben thema zu beheimaten. ist bei der suche dann irgendwie übersichtlicher. :)

Danke für den Hinweis. Ich werde es das nächste Mal beherzigen!

@OOMod: Danke für's Verlinken!

Philippe:
    Vielen Dank für den Link! Das ist ja schon mal ein Anfang. Vielleicht gibt's ja noch andere Meinungen dazu? Es benutzen doch sicherlich mehr von Euch so ein Ding.

Latinboy

"...ich scheisse schon wircklich bald 22 jahr aus dem nemlichen loch, und ist doch noch nicht verissen!" (Wolfgang Amadeus Mozart)

• Hallo,
    ich spiele an meinem 20° Set mit einem TamburoRiser und einer Mapex DoFuMa, der rechte Klöppel trifft dadurch genau die "Fell"Mitte, eben genau wie bei der 22° Bassdrum.
    Welchen Riser Du allerdings nimmst, ist eigentlich egal.

• Mein Problem:
    22" ist zu klein, Beater trifft doch recht hoch auf.
    Beater hab ich abgesägt, das ist aber auch nicht das Wahre.

Fragen: Paßt der Riser auch an 22er? Wie hoch ist der wenn er ganz runtergefahren ist?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• mich würde interessieren ob man den riser auch für 12" trommeln nutzen kann, also z.B. für n billiges edrum bd pad. n freund von mir sucht nach ner alternative und will n kleines meshhead pad bauen.

• Zitat

Fragen: Paßt der Riser auch an 22er? Wie hoch ist der wenn er ganz runtergefahren ist?

Meiner ist verstellbar, denke das musst Du dann ausprobieren

Zitat

mich würde interessieren ob man den riser auch für 12" trommeln nutzen kann,

das wage ich zu bezweifeln, meiner ist für BD ab 18°, gibt es original kleinere BD's?

• Slowbeat, ich hab ihn ganz unten. Wieviel das in cm sind, kann ich dir schwer sagen, in der Gallerie kannst du dir jedenfalls einen visuellen Eindruck verschaffen. Vorsichtige Schätzungen anhand eines neben mir liegenden Lineals gehen jedoch von ca. 7cm mindestens aus.
    Die bassdrum spurs stoßen übrigens schon bei dieser "Mindesthöhe" fast an ihre Grenzen, das gilt es zu berücksichtigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!