Hallo! Ich habe mal bei einem Drummer gesehen,dass er wie wild über kreuz auf die Becken eingedrochen hat. GIbt es da eine Technik?
Beckentechnik
-
-
Hi DW-Lu
kannst du mal erklären was Du meinst mit über Kreuz auf die Becken eindreschen?
Ich verstehen nicht ganz , was Du genau meinstDanke
Knautschke
-
die einzige "spezielle" technik, die ich in sachen becken kenne, ist das anschneiden. soll angeblich die gefahr eines risses vermindern. ich spiele jedoch mit der ganzen normalen technik, also von oben drauf und halt im richtigen winkel....
-
Also eindreschen ist wohl ein bisschen übertrieben. Aber am Schluss von einem Lied hat er die Becken über kreuz gespielt 2 stück und das hat dann halt gefüllt ohne ende
-
Hi DW-LU,
meinst Du er hat mit der linken Hand auf das rechte und mit der linken Hand auf das rechte Becken geschlagen?
Dann ist die Kunst relativ einfach, wichtig ist nur zu jedem, Schlag ein Schlag auf die Bassdrum. Oder auf jeder Zählzeit zwei Schläge auf die Bassdrumun ein Schlag auf das rechte und ein Schlag auf das linke Becken paralell mit der Bassdrum. (Kann ich schwer beschreiben, komm auf das Treffen in astheim, dann zeig ich Dir dass.)Gruß
Knautschke
-
er hat immer gewechselt als ob er paradidle spielen würde
-
meinst du wahrscheinlich. Ums genauer zu definieren, was du gesehen hast, müsste man es eben auch mal sehen.
-
http://www.drummerworld.com ->
John Blackwell Video "Live at Modern Drummer Festival"
runterladen, da ist cross-sticking in Perfektion dabei ! -
Auf dem Video von Tony Royster Jr. als er 12 war spielt er die Becken so wie ich meine.
Mein Video ist 7:56 lang und bei 2:00 kommt es. Hat jemand eine erklärung wie das geht?
Wäre sehr hilfreich für mich. Danke!Habe leider kein Programm mit der ich die Stelle rauschneiden und uploaden könnte
-
Hi DW-LU!
Carter Beauford zeigt auf seinen Videos "Under the table and drumming" auch diese "Technik" .
Ist für meinen Geschmack allerdings nix weiter als Posing.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!