ZitatOriginal von BuddyRoach
Vielleicht liest du mal den ganzen Thread und achtest auf das Datum.
Meinst du die Satzzeichen wären über die Jahre verschwunden?
ZitatOriginal von BuddyRoach
Vielleicht liest du mal den ganzen Thread und achtest auf das Datum.
Meinst du die Satzzeichen wären über die Jahre verschwunden?
ZitatOriginal von BuddyRoach
Vielleicht liest du mal den ganzen Thread und achtest auf das Datum.
jo.. war so vertieft in die geschichten, dass es mir nicht auffiel. sorry!
Also ich hab nur mal im Studio das Premier vom Bodo Schopf benutzt - war ja auch sein Studio und es stand schon mikrophoniert da.
Einmal hab ich mir vor 23 Jahren die Bühne mit Armin Rühl geteilt - er spielte nach uns mit seinen famosen "Die wilden 13". Aber auf seinem Set durfte ich nicht spielen, denn als er meins gesehen hat, hat er entschieden, dass er darauf spielen will und hat seins gar nicht erst ausgepackt.
Meine Freundin kennt den Drummer von Sarah Connor persönlich. Zählt das auch?
Nee das zählt ned, is mei drumlehrer.
Das ist das neue Starclassic Bubinga Set von Simon Phillips, welches ich letzte Woche nach einer Masterclass in aller Ruhe unter die Sticks nehmen konnte.
Obwohl ich einen Kopf größer als Simon bin, kam ich mit dem Aufbau sofort klar. Da Simon für seine Körpergröße relativ hoch sitzt, waren Sitz- und Sethöhe für mich nahezu optimal. Trotz der vielen Trommeln ist der Aufbau relativ "eng" und sehr ergonomisch gehalten, alle Trommeln und Becken sind sehr bequem zu erreichen.
Das Set war, anders als auf dem Foto, das von der Clinic am Vortag stammt, nicht mikrofoniert. Der Natursound entsprach trotzdem dem Klangcharakter, der Simon's Sound so signifikant macht.
Alle Trommeln, bis auf Gong- und Bassdrums, waren relativ hoch gestimmt, wobei bei den Toms Schlag- und Resonanzfell die gleiche Tonhöhe hatten.
Hier der Bericht von der Masterclass und ein paar "Beweisfotos": Klick!
weiss nicht, ob das gilt, aber ich hab auf dem Schlagzeug von Calum Rees getrommelt... Calum Rees ist der Drummer von z.B. Brian Doerksen, ein christlicher Musiker aus Kanada. Rees' Papa ist Chris Slade, aka Drummer von AC/DC.
Warum ich nicht weiss, ob das gilt? Als ich drauf spielte, war's noch meins Hatte es für die Brian Doerksen Tour gebaut, weil ich angst hatte, in meinem schönen Natur-Kit Kratzer zu bekommen. War unsicher, ob sich der Drummer nicht beschweren würde, da ich eine 12" Snare lieferte (vorsichtshalber mit einer 14er Stahlsnare par excelence). Das Kit hat Calum (Bzw. Brian) vom Fleck weg gekauft, noch bevor die Tour zuende war... (hab vorher noch die Hoops fertig foliert...)
...die 14er Snare allerdings wollte er nicht haben
...und da er hier auch schon erwähnt wurde: Daniel Jakobi spielt gerade auf diesem Schätzchen, das ich natürlich auch vorher gespielt habe
(dieses Kit bekomme ich allerdings (hoffentlich) zurück, war nur leihweise. Daniels Kit wird wahrscheinlich etwas dezenter... und umfangreicher.)
</angebermodus>
...man beachte die Camco mit neuer Bodenplatte... danke, Giesela!! Seither hab ich die DW wieder in Rente geschickt...
die ganze Geschichte zu dem Brian Doerksen Deal muss ich bei Gelegenheit mal erzählen, ist wirklich lustig gewesen, aber lange Story..
.
madmarian, bitte poste solche werbung für deine produkte einfach in den firmen-news,danke. und nein, wir wollen das nicht diskutieren.
madmarian, bitte poste solche werbung für deine produkte einfach in den firmen-news,danke. und nein, wir wollen das nicht diskutieren.
Sei kein Spielverderber .Ist doch sowieso ein völliger Schwachsinns-Thread (Grundmotto: "Geil! Ich habe auf dem Set von Drum-Star XY gespielt, jetzt spiele ich bestimmt genauso gut wie er/sie" - echt cool ). Da kommt es dann auch nicht mehr drauf an, oder?
alter arbeitskollege von mir hat auf dem download festival 2005 das joey jordison set angespielt und gestimmt da sich der herr joey anscheinend zu fein dafür war oder einfach keine lust hatte
er meinte zu mir das er nochnie ein set gespielt hatte was so scheiße klingt und vom aufbau einfach nur auf proll getrimmt ist
das einzigste was ihm gefallen hatte war die signature snare
Ich heisse Stricker, geht das auch?
hier hatte ich grade nur meine zustimmung für matzdrums ausgedrückt im kommentar, aber danach habe ich erst gelesen "keine diskusion" und dem will ich auch folgen daher habe ichs nochmal geändert
Was ich verstand:
Wie sieht "auf proll getrimmt" denn aus?
sorry ich verstehe deine frage nicht
Cheers!
achso ja ich denke mal er meinte wohl die 2 bassdrums ... an der einen hatte er ein doppelpedal also war die andere nur zu show ... dann die weißen becken und das "dicke" rack^^
Also ich hab mal mit Sepp Maier gekickert
ÄHHH war auch rytmich gilt aber wohl trotzem nicht
... rytmich ...
...und da haben die Germanisten immer Zukunftsängste - an solchen Wortschöpfungen können sich doch locker 2-3 Generationen abarbeiten...!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!