auf drumsets von bekannten schlagzeugers gespielt ?!

• mein liebes mapex wurd einst von frank claussen gespielt (bzw von dem hab ich es auch),
    seinerseits wohl eine recht große nummer in hamburg. mir sagte er nichts, ist aber dennoch eine super nette person

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

• Ich hab nach ner Clinic mal in die Bass Drums von Mike Terrana getreten. Während der Clinic, als das Set abgenommen war, klangen die Eimer wirklich geil, wie man das gewöhnt ist. Akustisch im Raum klang das Set auch nicht besser als meins (vor allem gefällt mir ne 22er Kick besser als so ne 20er).

Das sind halt eben auch alles Drumsets, man hört sie eben nur abgenommen. Als wir an unserem Abiball einen etwas größenwahnsinnigen Techniker hatten, der zufälligerweise seine Selbstverwirklichung im Abnehmen von Drums gefunden hatte und mein Set mit ~12 Micros abgenommen wurde, Gates, Kompressoren und sonstige Spielereien anwesend waren, klang mein Set auch so umwerfend wie das von irgendwelchen Rock-Ikonen. Man denkt eben immer "wow die Profis müssen irgendwas ganz anders machen als ich" weil man nur den glattgebügelten Sound kennt.

Man liest vllt heraus, ich liebe mein Drumset :rolleyes:

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Auf meinem Beech Custom hat vorgestern der Leo von Oomph!, derzeit bei Mina Harker, gespielt. Er fand es übrigens "sehr lecker" und ist ein sehr netter und umgänglicher Mensch. Habe mich sehr gefreut, ihn kennenzulernen. Und als ob das nicht genug wäre, hat er mein Set auch noch komplett abgebaut, bevor ich selbst ans Abbauen überhaupt gedacht habe ;) das nenne ich doch mal wirklich zuvorkommend.

• Hm?!
    Also ich hab mir bis jetzt nur ein Leihset mit Pete York geteilt.

"Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

• Nachdem dieser inhaltvolle Thread wieder und wieder nach oben kommt, muss ich mich auch mal verewigen:

Ich kenne einen Drummer aus diesem Forum, der sich sicher ist, das alte Ludwig-Set mit 2 BDs von MICK TUCKER (SWEET) zu besitzen! Der sollte sich mal melden!

Ich selbst habe auf diversen Musikmessen in den 80 ern auf den Ausstellungs/Vorführsets von diversen Leuten gespielt:
    Steve Smith (Journey) Sonor
    Ian Paice (Gary Moore) Pearl
    Rod Morgenstein (Steve Morse) Premier
    Steve ? (Saxon) H I P - kennt die noch einer?
    Chris Slade (Uriah Heep) Staccato

Viele Weitere an die sich alte Leute nicht mehr so leicht erinnern können.

Dann habe ich vor und nach Herman Rarebell (Scorpions) auf einem Pearl Roto-Tom-Set gespielt.

Einen ganzen Abend habe ich mir das Drumpodest mit Teddy Ibing (Truck Stop) geteilt.

Mob Bötcher (Rodgau Monotones) hat mal eine Flasche Orangensaft bekommen, weil ich als Vorgruppendrummer etwas Härteres gegen die Nervosität genommen hatte und er erkältet war.

Deren Monitor-Boxen haben wir dann gekauft....

Ach so, dann habe ich noch bei diversen Konzerten die Sticks von John Panozzo (Styx) Cozy Powell (Rainbow) und einen Kaugummi vom Showaddywaddy-Drummer bekommen

Is doch doll, oder?:D

Genutzt hat aber alles nix - ich musste immer selbst spielen und besser geworden bin ich dadurch auch nicht...:P

• Guten tag. Ich habe schon auf dem set des Sarah Conner drummers gespielt und über das set des Annihilator Drummer Alexander Landenburg. Muss sagen nun bin ich ein besserer mensch und drummer.

• Da ich schon öfter mit Peter Maffay auf Tornee war ,sowie auch in seinem Studio in Tutzing ,habe ich auch schon öfters auf dem Set von Bertram Engel spielen dürfen.Allerdings noch nicht auf seinem neuen DW Set.Es war noch sein alte Pearl. Auf dem Tama Set von Kenny Aronoff durfte ich letztes Jahr auf einem Workshop in Bochum mal rumprügeln.

• Zitat

Original von Noname-X
    ich möchte den threat nocheinmal pushen dass ich respekt und hochachtung entgegengebrungen bekomme.

ansonsten is aber noch alles klar, ja? ?(

Mein Set

Zitat

Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

• Mir wurde gesagt, dass mein Genista vorher dem Schlagzeuger der Band Kreator gehört hätte. Und dann wurde mir erklärt, dass das eine nicht gänzlich unbekannte Metall-Combo sei. Nach einem Besuch auf deren Homepage habe ich mich gehörig über den super Zustand meines Schlagzeug gewundert.

"Just beat the devil out of it." - Bob Ross

• edith will nichts gesagt haben, nachdem schon andere fleissig gehackt haben.

hmm.. irgendwie hab ich noch nie auf nem set von jemandem gespielt, den mehr als 2 leute hier kennen könnten. das pearl masterworks vom CiLiCe drummer war das damals. bei den relativ tiefen toms musste man logischerweise ordentlich reinzimmern, damit da auf der bühne was rauskam... huiui, war ich nachher fertig...

Einmal editiert, zuletzt von tobes ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!